Beiträge von lauras

    das ist meistens einfacher.


    hab das problem gefunden, und auch eine einigermaßen annehmbare lösung.


    problem: deine liste erzeugt einen Abstand ober- und unterhalb.
    woran das liegt: keine ahnung.


    lösung: mit margin-top und margin bottom ist der abstand weg. hier der fertige code:


    HTML:




    CSS:



    Wichtig dabei: nicht einfach nur mergin angeben, sond verschwinden die punkte der liste, und dann kannst du die auch weglassen ;)




    Zum Tabellendesign: man kann auch ganz einfach eine Tabelle erstellen und diese über ein PHP-include einbinden, dann muss man das ganze nicht immer kopieren, das geht bei dieser div-schachtelung auch.



    Hoffe es funktioniert jetzt.


    LG
    Laura

    du kannst auch n hintergrundbild machen oder die farbe der scrollbalken ändern... alles was man über css eben machen kann;)

    ich glaube eher das liegt daran, dass du keinen festen bereich festgelegt hast, mach mal nen div bereich rein und mach das ganze dann vertical-align top und schau mal obs dann funzt...

    musst du entscheiden, denke man kann das ganze auch verkleinern, außerdem hast du ja in der senkrechten am anfang auch nur soviel, wie du oberpunkte hast, vllt kann man das iwie einstellen, dass man immer nur eins aufhaben kann?

    die brauchste nur, wenn du das ganze speichern oder versenden willst, wie bei ner mail-funktion oder nem gästebuch.

    das sollte ich woher wissen?
    man kann.


    das war einfach meine meinung zu dem thema, meiner meinung nach sind frames halt nicht gut, also war es eine falsche entscheidung^^

    Eben nicht. Les mal den ANFANG des Threads bitte, bevor solche Antworten rauskommen.


    Der TITEL war Scheiß Frames, es gab ein Problem mit einem Frame, die Diskussion um den <br /> Tag mal weggelassen.


    Ich würde eher sagen, dass deine Antwort hier fehl am Platz war/ist.

    nunja, das erste finde ich eher lästig, außerdem dachte ich er wollte ohne hover?


    ich denk dafür ist dieses hier am besten geeignet:


    http://www.javarea.de/index.php3?opencat=Javascript&subcat=Navigation&id=470




    ist nicht sonderlich kompliziert, und kürzer wird es wohl kaum gehen...

    kein problem... vllt solltest du nächstes mal einfach eine genaue beschreibung statt eine... skizze... abgeben... nur so als tipp!^^