Beiträge von lauras

    das heißt ich möchte und nicht ich will^^ so?



    <table border="1">


    <tr>


    <td>
    Navi
    </td>


    <td>
    <tr>
    <td>
    Inhalt
    </td>
    </tr>
    </td>
    </tr>


    <tr>
    <td>
    erstes Bild
    </td>
    <td>
    zweites Bild
    </td>
    </tr>

    </table>

    schau mal hier nach: http://www.javarea.de, dort gibts JS-Menues zum angucken und kopieren, die Codes sind nicht besonders kompliziert, manche funktionieren auch mit CSS. Hab mal ein Menue gesucht und innerhalb von 15 Minuten gefunden und eingebaut, hat einwandfrei funktioniert...

    meine antwort dazu: finger weg von den frames! sie funkionieren oft nicht und werden von manchen browsern nicht richtig angezeigt! mit einem php-include kann man das gleiche erwirken!


    So etwa? Fügs mal in nen Editor ein und schau obs geht...

    So oder so ähnlich...


    HTML:



    CSS:


    dann probier folgendes:


    schätze, wieviele punkte maximal auftauchen und bestimme die maximale höhe des bereichs, wenn der maximalfall auftritt. diese höhe nimmst du einfach immer, dann stehen die punkte halt oben. wenn du dann eine höhe und eine breite eingibst, streckt sich da bild.

    ich verstehe, wa du meinst, aber wäre es nicht viel einfacher, einfach ein bild zu verwenden, und dieses einfach auf height: auto zu stellen, sodass es sich anpasst und streckt?


    zu dem problem: du hast divs verwendet, divs erzeugen einen abstand zwischeneinander. probiers mal mit dem attributen margin: 0px und padding: 0px, oder verwende ganz einfach eine tabelle.


    hoffe es hilft.


    LG
    Laura


    PS: Quellcodes bitte immer angeben, da CSS-Dateien tw. nicht eingesehen werden können und php-Auszeichnungen gar nicht angezeigt werden!

    der kopf ist relativ egal, das mit dem div liegt daran, dass ein div-tag eine art box erzeugt, und eine box kann man nunmal nicht in einem link erzeugen! du setzt die box, und schreibst da den text rein. lies dir dazu mal das kapitel über divs im html-seminar durch!

    das kann auch nicht funltionieren. mein bsp war für einen div-bereich, nimm einfach einen div-bereich und mach das ganze nochmal, ungefähr so:


    Code
    <div style="vertical-align: bottom;">Text</div>

    also zu den frames sage ich auch nichts, damit arbeite ich auh nicht, ich würde dir empfehlen, das auch nicht zu tun. fast den gleichen effekt erzielst du mit einem php-include, un das läuft wesentlich besser.


    zu der ersten frage: ich nehme an, du willst einen textbereich ans ende der seite setzen, also nach gaz unten. ich benutze mal das beispiel eines div-bereichs: den setzt du ganz einfach durch ein


    Code
    vertical-align: bottom;


    ganz nach unten. ich weiß nicht ob es valide ist, denke aber schon, da es gut funktioniert...


    zweites beispiel: mit tabellen.


    wenn du einen textbereich hast, stellst du den ganz einfach auf eine feste größe ein, und wenn text nicht mehr drinstehen würde, erscheint eine scrollleiste. dann setzt du einfach noch eine zeile darunter und fertig.



    hoffe ich konnte dir helfen.


    LG
    Laura

    doch, darf ich. habe alle rechte, die man an meinem pc nur haben kann. bin sonst n totaler pc freak und kenn mich damit aus, aber diesmal weiß ich leider auch nicht weiter.

    nein, neu gestartet habe ich nicht, aber hbe einmal CCleaner drüberlaufen lassen, der leert den Cache, löscht Cookies usw. ... vielleicht gibt es ja bei Opera iwie nen Reset-Knopf und ich find ihn nur nicht :(

    Hey Leute,


    habe ein kleines Problem mit Opera:


    vor einigen Monaten habe ich einmal eine Seite gespeichert, sodass ich sie mir offline anschauen konnte. Das ganze passierte über einen Download-Link auf betreffender Seite.
    Opera fragte mich, wo ich die Datei speichern wollte, ich gab den Download-Ordner an, der ja unter Windows glaube automatisch erstellt wird.
    Nachdem ich die Datei heruntergeladen hatte, schaltete ich den PC aus, als ich am nächsten Tag wieder Opera benutzen wollte und auf die Seite von Google gehen wollte, gab Opera mir wieder den Dialog zum Download der Page an. Ich klickte auf Abbrechen, erhielt jedoch eine leere Seite. Ich probierte andere Seiten, doch immer wieder das gleiche Problem, auch wenn ich die Seite speicherte, wo Opera sie hin haben wollte, passierte nichts.
    Dann habe ich Opera deinstalliert und nur noch Firefox benutzt. Als ich jedoch vor ein paar Tagen ein Infoprojekt in mehreren Browsern testen musste, musste ich Opera wieder installieren. Da es eine andere Version war und eine komplette Neu-Installation, dachte ich, es würde wieder gehen. Geht aber nicht.


    Frage: Wo kann ich diese offenbare Einstellung ändern, bzw. Opera zurücksetzen, wenn es mit einer kompletten Neu-Installation nicht klappt.
    Bitte um schnelle Rückmeldung, da ich das Projekt bald abgeben muss und es auch in Opera laufen muss.


    LG
    Laura