Ja, geht es. Warum machst du es mit replace (was ja offensichtlich nicht so gut funktioniert), wenn du es auch mit insert+remove machen kannst?
Beiträge von lauras
-
-
Ich würde sie rausnehmen, allerdings nicht aus dem "abstoßend Grund".
Die Bilder sind recht düster - ein etwas hellerer Raum wäre ansprechender. Außerdem ist die Qualität ziemlich schlecht.
Ich würde mich an deiner Stelle um hochauflösende Bilder von hellen, freundlichen Räumen bemühen.
-
Warum so umständlich mit replace?
http://stackoverflow.com/questions/3387…e-element-by-id -
Dann zensier doch bitte auch alle Bilder.. ich würde mir um den Kopfbereich Gedanken machen - ich denke nicht nur ich aber auch werdende Eltern werden durchaus abgeschreckt wenn das erste was sie sehen eine nackte Frau ist.
Für mich wirkt das ganze sehr unseriös, das liegt zum einen an den Bildern, zum anderen an den Farben. Weiße Schrift auf hell- bis mittelblau ist grundsätzlich nicht so gut.
Weiterhin an der ganzen Aufmachung - dieses >> Gleich hier den Zugang anfordern << wirkt einfach irgendwie merkwürdig.Was ich an deiner Stelle machen würde: Nehme alle Bilder raus (komplett). Gestalte die Seite in freundlichen, hellen Farben (zum Beispiel würden sich babyblau und rosa in Verbindung mit weiß und klaren schwarzen Linien anbieten). Sie wirkt so sehr unfreundlich und eher bedrohlich. Statt den Bildern nimm zum Beispiel Bilder von Neugeborenen (ohne Blut), hellen Kreissälen oder so was in der Art. Ich denke nicht, dass es dein Ziel ist den Besuchern deiner Website Angst zu machen, ich denke du willst doch eher ein positives Gefühl vermitteln und informieren, oder?
Dann mach eine Unterseite, wo erklärt wird, dass es Bilder/Videos zum ansehen gibt, nimm dort und NUR dort von mir aus ein zwei Beispielbilder, aber mach sie unscharf (der Stern sieht komisch aus), und lass die Leute dort einen Account erstellen oder was auch immer.Natürlichkeit hin oder her, solche Bilder schrecken einfach ab, ob sie nun zensiert sind oder nicht. Du darfst deine Besucher nicht verschrecken, sie sollen sich bewusst dafür entscheiden, diese Bilder anzusehen.
Und gaaaanz wichtig: NICHTS unterstreichen außer Links. Auch keine Überschriften, NUR Links. Und deine Abstände sind sehr inkonsistent, das solltest du irgendwie einheitlich machen, dass es z.B. immer 20px sind oder wenn du zwei unterschiedliche brauchst vielleicht 10 und 20 oder 20 und 30.
Grüße
Laura -
ich könnte es mir nächste Woche ab Dienstag ansehen, bin zurzeit im Urlaub.
falls sich bis dahin noch niemand gefunden hat der es macht erinnere mich noch mal dran
-
Wie kommst du auf awesom? Soll es wirklich eigentlich awesome heißen, oder hat das eine andere Bedeutung. So oder so ist der Name ungeschickt, weil eben jeder denken wird dass du nicht weißt wie man awesome schreibt, selbst wenn es gar nicht darauf bezogen sein sollte.
Ansonsten stimme ich Cotton zu, weiße Schrift auf hellblauem Grund geht zum Beispiel gar nicht. Es gibt da Tools, die Kontraste für dich überprüfen, vielleicht solltest du da mal eins benutzen, dann siehst du genau wo es hakt

-
warum sollte man das tun wollen? Das einzige was mir dazu einfällt ist dass jemand Sicherheitslücken mag..
Wenn dus trotzdem machen willst:
Datei einlesen, Inhalt in eine Variable packen und als SQL-Code ausführen lassen..
Eventuell noch nach Semikolons durchsuchen um einzelne SQL-Anweisungen von einander zu trennen, wenn du sie einzeln ausführen möchtest.
Mehr würde ich da jetzt nicht machen, sollte nicht so schwer umzusetzen sein.. Allerdings würde ich immer noch davon abraten es zu tun^^
lg -
Das wird so nicht funktionieren. Wenn du nicht auf absolute Positionierung zurückgreifst, ordnen sich die Elemente nach der Reihenfolge im Quellcode an, entweder nach links oder nach rechst, je nachdem ob es ein float: right; hat oder nicht.
Ich wüsste nichts, was daran etwas ändern würde. Das erste Element (in deinem Fall content), steht entweder links, rechts oder lässt gar keine Elemente neben sich zu. -
Hallo,
dass die Buchstaben so übereinander sind könnte daran liegen, dass du eine andere Schriftart eingestellt hast.
Diese Anleitung ist sehr als, Scriptly wird zur Zeit nicht mehr weiter entwickelt. Benutze doch einfach den normalen Browser, das ist eh besser und genauer
-
Vielleicht gibt es in diesem th etwas was nicht schmaler sein kann?
-
um das was Roland gesagt hat mal ein bisschen zu erläutern:
divs sind Block-Elemente, Block-Elemente nehmen automatisch immer die komplette verfügbare Breite ein, deshalb rutschen andere Elemente darunter.
zwei Lösungsmöglichkeiten: mit display: inline; ein inline-Element draus machen - das macht allerdings in deinem Beispiel wenig Sinn.
Nummer 2:
floaten - mit float: left; dem Element sagen, dass es sich links anordnen soll und daneben noch andere Elemente stehen dürfen. Wichtig ist, dem ersten Element was sich nicht mehr daneben anordnen soll ein clear: left; zu geben, was quasi das float wieder aufhebt.
In deinem Beispiel sollte also das hier funktionieren:Grüße
-
Du kannst per PHP auch Konsolen-Commands ausführen, wenn du die entsprechenden Berechtigungen auf dem Server hast.
Nur mal so als Info, falls du es noch nicht wusstest
-
Ja, ich habe dir doch geschrieben, wie du den Code abwandeln musst, damit sollte es doch funktionieren

Du musst auch schon ein bisschen was selbst machen, du sollst ja was lernen, ich werde dir da jetzt keinen fertigen Code vorsetzen, so schwer ist das nicht
-
du musst natürlich den CSS-Code auch entsprechend abwandeln

Zeig doch mal was du hast. -
Am besten lernt man, wie ein CMS funktioniert, indem man es verwendet

-
Du könntest einfach zwei Klassen verwenden, wo dann jeweils die richtigen Maße angegeben werden.. Dann musst du halt jedem Bild die entsprechende Klasse geben und dann entsprechend die Größe ändern.
Alternativ könntest du das auch mit Javascript dynamisch lösen..
-
Also für eine erste Website sieht das schon mal sehr gut aus!
Was ich verbessern würde:
- die Hauptnavigation ist schlecht lesbar und der Hover-Effekt sollte über die komplette Höhe gehen und auch links und rechts vom Text noch etwas
- du solltest die line-height etwas erhöhen, dadurch sind die Texte besser lesbar und es sieht nach mehr aus
Einfach testen was passt
- der Footer sieht etwas hingeklatscht aus, ein bisschen mehr Abstand vielleicht
- ich persönlich finde die linke Navigation etwas zu breitAlles andere wie Farben (die mir persönlich nicht so gefallen) sind geschmackssache, da kann man nicht wirklich Tipps geben.
Grüße
-
Was hast du denn bis jetzt? Du musst schon auch ein bisschen selber machen

-
die beiden linken Boxen brauchen ein float: left; und clear: left;, die beiden rechten ein float: right; und clear: right;, die in der Mitte dann entweder float: left; oder float: right;
Im HTML in folgender Reihenfolge:
linke Boxen
rechte Boxen
mittlere Boxlg
-
du brauchst auf jeden Fall mehr als einen div, allein schon weil du vier Farben hast

ich könnte mir vorstellen, dass man es mit ein bisschen tricksen mit zweien schafft, aber einfacher ist sicher vier oder mehr zu nehmen.
die Idee die du hattest hört sich doch gar nicht so schlecht an.
probier es doch einfach aus