::selection bzw. ::-moz-selection sollte weitestgehend funktionieren, ist aber glaube ich nicht valide.
Beiträge von lauras
-
-
Generell solltest du nur den html-Ordner bearbeiten, der Rest sollte für dich nicht relevant sein, das kommt alles vom Provider, deshalb hast du da auch keinen Zugriff drauf

Naja, du kannst die Dateien auch einfach lokal auf deinem Rechner haben, dort bearbeiten und mit XAMPP lokal testen, und immer wenn du willst dass es online geht dann lädst du es hoch. Funktioniert solange, wie dein Server dir erlaubt, lokal auf deine Remote-Datenbank zu connecten
-
Du kannst, wenn du ein Projekt anlegst, einen include Ordner definieren. Dort kannst du dann Dateien reinpacken, die du dann einbinden kannst (Rechtsklick -> Code -> Includes -> Datei einfügen..). Diese werden dann einmalig statisch in die Datei geladen. Änderst du Include-Datei, wird der Inhalt aber nicht automatisch in allen Dateien aktualisiert. Dafür musst du eben die Includes aktualisieren.
Das Verfahren empfiehlt sich aber nicht unbedingt, besser PHP verwenden
-
-
-
-
Ist das Header-Modul installiert?
-
-
Ich habe jetzt Kaspersky installiert und probiert den Fehler zu reproduzieren, allerdings tritt er bei mir nicht auf.
Du musst also irgendwo was eingestellt haben, denn bei mir laufen sowohl Chrome als auch Kaspersky mit Standard-Einstellungen
-
Naja,
du zeichnest ja auf dem Canvas mit Javascript, also kannst du doch einfach im Javacript die Position ändern lassen?
Du brauchst halt irgendeine Berechnungsgrundlage um zu wissen wo welcher Balken zu welcher Zeit sein soll.
Ich verstehe nicht ganz was du mit "neu generieren" meinst. -
Wenn ich richtig informiert bin (da allerdings keine Garantie drauf), darfst du als Minderjährige gar nicht im Impressum stehen. Dafür müssten dann deine Eltern hinhalten. Grundsätzlich brauchst du aber bei privaten Sachen kein Impressum.
Gratisanbieter können problematisch werden, sobald sie Werbung einblenden, denn die ist kommerziell und dann bräuchtest du ein Impressum, auch wenn die Werbung gar nicht von dir kommt.
Das beste ist wirklich, einen Anwalt zu fragen - schließlich ist vermutlich niemand hier einer, daher kannst du dich da nicht wirklich drauf verlassen.
Lg -
Man kann sowas auch dauerhaft abstellen, das hat Axel vermutlich gemacht.
Für Einsteiger empfiehlt sich aber, diese Notizen generell angeschaltet zu lassen, wenn sie nicht gerade stören. -
Immer wieder faszinierend wenn Leute Betriebssysteme benutzen die sie nicht bedienen können..

Für Windows 8:
- Windows Taste drücken
- "Firewall" eintippen
- rechts auf Einstellungen (oder zweimal Pfeil nach unten und dann Enter)
- auf "Windows-Firewall" klicken
- links auf "Erweiterte Einstellungen"- in dem Fenster was auf geht links auf "Ausgehende Regeln"/"Eingehende Regeln" klicken (für beides die folgenden Schritte durchführen)
- Chrome suchen
- wenn du ihn nicht findest alles gut
- wenn du ihn findest, schauen ob Kommunikation in deinem Netz (privat oder öffentlich) erlaubt ist (grüner Haken), wenn ja alles gut
- falls kein grüner Haken, Rechtsklick und "Regel deaktivieren" klicken, danach zur Sicherheit den Rechner neu starten.Alternativ kannst du natürlich auch einfach mal das lesen was ich geschrieben habe und sowohl die Firewall als auch Kaspersky (erst einzelnd dann zusammen) mal ganz ausschalten.
-
Das @ sollte man ja auch nur in Notfällen benutzen..
Natürlich gehen "Fehler" (auch Notices) auf Kosten der Performance - der Interpreter trifft ja auf etwas, was er nicht erwartet und muss dementsprechend rausfinden, ob er das Programm weiterlaufen lassen kann oder nicht und wie er mit dem "Fehler" umgeht. -
Mach das - da sieht man was passiert wenn man seine Skripte nicht testet

-
PHP
Alles anzeigen<?php $j = 10000000; echo "Typen nicht gleich:<br>"; $start = microtime(true); $i = 0; while($i<$j) { if ('2' == 2) { } $i++; } $end = microtime(true); $laufzeit = $end - $start; echo "==: ".$laufzeit." Sekunden!<br>"; $start = microtime(true); $i = 0; while($i<$j) { if ('2' === 2) { } $i++; } $end = microtime(true); $laufzeit = $end - $start; echo "===: ".$laufzeit." Sekunden!<br>"; echo "Typen gleich:<br>"; $start = microtime(true); $i = 0; while($i<$j) { if (2 == 2) { } $i++; } $end = microtime(true); $laufzeit = $end - $start; echo "==: ".$laufzeit." Sekunden!<br>"; $start = microtime(true); $i = 0; while($i<$j) { if (2 === 2) { } $i++; } $end = microtime(true); $laufzeit = $end - $start; echo "===: ".$laufzeit." Sekunden!<br>"; ?>Da könnt ihr mal selber überprüfen ob eure Theorien stimmen

-
if(!isset(var)) und if(isset(var) == false) sind wie gesagt das gleiche. if(!isset(var)) ist auch nicht sinnvoller als if(isset(var)==false), sondern einfach schlichtweg genau das selbe.
Das hat dann was mit persönlichen Präferenzen, nichts mit Sinn zu tun. Ich persönlich bevorzuge in unübersichtlichen Codes auch die == Variante, einfach weil man das meiner Meinung nach auf einen Blick besser sieht als so ein Ausrufezeichen.
Was allerdings keinen Sinn macht (programmiertechnisch) ist if(isset(var) === false), da hier sowieso klar ist, dass ein boolean rauskommt und somit die Typ-Überprüfung sinnlos ist und nur zusätzlich die Performance belastet. -
und was macht es für einen Sinn hier auf den Typ zu prüfen?
Du bekommst true oder false als boolean zurück, warum willst du dann nochmal prüfen ob es ein boolean ist? Ist doch Zeitverschwendung, wenn du doch weißt, dass es ein boolean ist? -
falls es eben nicht gesetzt ist?
if (isset(var) == false) ist äquivalent zu if (! isset(var))
wie wolltest du denn sonst eine Aktion ausführen genau dann wenn var nicht gesetzt ist?
Und warum sollte == false falsch sein? -