Also das mit dem @ ist Gift für jeden Neuling.
Grundsätzlich gilt: Notices kann man ignorieren, das sind keine Fehler, sondern nur Anmerkungen, wie der Name schon sagt.
Wenn es dich stört dann das machen was Roland gesagt hat.
Beiträge von lauras
-
-
Da ist irgendwas falsch konfiguriert, definitiv. Ich habe schon Chrome mit Kaspersky benutzt ohne Probleme.
Einfach mal die Firewall/Kaspersky ganz ausschalten und gucken ob das Problem immer noch auftritt. -
Ich hab dir doch das Stichwort gegeben.. Im Netz findest du dazu tausende Beispiele..
-
dazu brauchst du eine .htaccess und eine PHP-Datei, die anhand eines GET-Wertes Daten lädt.
Bsp.:
Du hast eine URL der Form https://www.html-seminar.de/www.example.com/home, https://www.html-seminar.de/www.example.com/kontakt etc.
Die .htacces wertet nun jeden Seitenaufruf aus. Ist die URL in der Form https://www.html-seminar.de/www.example.com/dernamederseite, dann leitet sie dernamederseite an ein PHP Skript weiter, welches daraufhin die entsprechenden Daten lädt. -
Das Stichwort dazu ist faux Columns. Du packst um beide einen Wrapper und gibst diesem ein Hintergrundbild, welches beide Boxen überspannt und nach unten wiederholt wird.
Eine bessere Lösung gibt es bis jetzt meines Wissens noch nicht. Theoretisch kann man das ganze noch dynamisieren indem man das Bild dynamisch generieren lässt. -
Die meisten größeren Webseiten (wie auch das HTML-Seminar) laufen auf Grundlage eines CMS, in welches man Inhalte, Struktur der Seite usw. einträgt. Dieses CMS generiert dann die Inhalte dynamisch (die Seite wird jedes Mal onthefly generiert) oder statisch (die HTML-Dateien werden bei jedem Speichern erzeugt).
Meist ist auch die Ordnerstruktur die du vermuten würdest gar keine Ordnerstruktur - z.B. liegt dein Beitrag nicht wirklich in den ganzen Ordnern: https://www.html-seminar.de/html-css-php-f…-datei-struktur
Stattdessen wird diese Nummer, 4144 von der .htaccess ausgelesen und dann wird der Inhalt zurückgeliefert. Die Seite existiert also eigentlich gar nicht - änderst du in der URL lediglich die Nummer kommst du auf einen anderen Beitrag
lg
-
Ich weiß ja nicht ob du es noch nicht mitbekommen hast, aber dies ist ein Forum für Menschen, die HTML, CSS und Co lernen. Wir liefern hier keine vollständigen Codes, sondern Denkanstöße zu den Problemen.
In den Nutzungsbedingungen (die du bei deiner Registrierung akzeptiert hast) steht u.a.: "der Sinn des Forums ist es nicht, dass du für deine Probleme vollständige, funktionierende Codes geliefert bekommst. Es sollen Denkanstöße und Codebeispiele geliefert werden um ein Verständnis zur ermöglichen und Lernen zu vereinfachen. Wer gerne eine fertige Website möchte, sollte sich doch an entsprechende Firmen wenden." Denk mal drüber nach.
Ich habe dir die Lösung deines Problems genannt. Die Lösung ist für jeden, der sich minimal (und sei es nur eine halbe Stunde) ernsthaft mit HTML beschäftigt hat, vollkommen verständlich und anzuwenden.
Wenn du auf die Frage "wie muss ich den Counter modifizieren um ihn an die richtige Stelle zu bekommen" bestehst, dann lautet die Antwort: gar nicht, und das wird dir hier jeder im Forum bestätigen.
Und nein, ich habe natürlich überhaupt keine Ahnung davon..
-
Hallo, und was genau ist der Fehler?

Wenn du uns die Fehlermeldung gibst müssen wir nicht raten
-
Dann musst du halt den Code dort hinschreiben wo du den Counter haben möchtest?
Der HTML-Code der Seite ist übrigens grauenhaft - wo hast du den den ausgegraben?
https://www.html-seminar.de/www.html-seminar.de - dort kannst du dir HTML-Kenntnisse aneignen. -
Du kannst uns ja deinen Mal zeigen und dann können wir dir Tipps geben

-
IE = Internet Explorer
-
Zum Thema Hintergrund beim Zoomen: background-size: cover; sollte den gewünschten Effekt bringen. Ist zwar CSS3, aber schon recht gut unterstützt, kann man von daher also benutzen. Zusätzlich noch eine Farbe zusammen mit dem Bild definieren, falls es nicht unterstützt wird dass du wenigstens eine halbwegs passende Farbe hast und kein weiß.
Zum Thema Boxen verschieben sich beim Zoomen: Das wird sich nicht vermeiden lassen, dass sich da was verschiebt. Wenn man korrektes HTML schreibt, wo die Boxen in der richtigen Reihenfolge stehen und korrekt gefloatet sind, sollte das aber kein größeres Problem sein. Eine Webseite, die bei allen Zoomstufen und bei jeder Auflösung gleich aussieht wird man eh nie hinbekommen und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.
lg
PS: Es ist ziemlich schwer zu verstehen was du meinst.. Vielleicht bemühst du dich ein bisschen mehr um Rechtschreibung und richtige Wörter (ich habe etwas überlegen müssen bis ich herausgefunden habe, dass du mit "weckscrollen" Zoomen meinst).. dann ist es leichter dir zu helfen

-
zerschießen in wie fern?
wo ändert der hintergrund da die größe? oO
-
"Darunter" in wie fern? Grundsätzlich kannst du per CSS nur das Element selbst oder Kindelemente davon ändern.
-
kein Problem

-
da muss ich Roland Recht geben, das funktioniert definitiv. das ist etwas was zu den Grundlagen von HTML dazu gehört, ich wage zu behaupten dass das selbst der IE 5.5 hinbekommt.
-
Das Leerzeichen dazwischen weg

-
deine drei Dateien liegen auf dem Desktop. also siehst du die wenn du auf deinem Desktop bist. von dem was du siehst einen Screenshot bitte

-
welcher div soll das denn sein? ich finde in deinem css kein :hover (vielleicht bin ich auch blind) - du muss #deindiv:hover schreiben damit das funktioniert

-
Rahmen mit Kreuz heißt Bild nicht vorhanden. also muss irgendwas am Pfad nicht stimmen. mach doch bitte mal einen Screenshot der drei Dateien auf dem Desktop (nicht vom Inhalt, sondern vom Filesystem)