Beiträge von Schmakus

    Hallo Zusammen!


    Ich bin fast am durchdrehen! Ich habe eine Klasse mit der ich eine Timestamp aus ner MySQL lese.
    Anschließend prüfe ich mit einer Schleife auf eine Änderung in der Datenbank.


    Obwohl der Erst-Query und der Zweit-Query identisch sind, sagt meine IF-Bedingung, dass diese unterschiedlich sind ($einsatz->status = 'neuer Einsatz') :?: ?!


    PHP
    $lastTime = $db->single("SELECT UNIX_TIMESTAMP(timestamp) FROM einsatz WHERE id = 1"); // Datenbank auf Änderung prüfen
    
    		if($einsatz->currentModiff == $lastTime){
    			$einsatz->status = 'Nichts';
    		}
    		else{
    			$einsatz->status = 'neuer Einsatz';
    			$einsatz->currentModiff = $lastTime;
    		}


    Ergebnis per ECHO:

    Code
    $lastTime: 1479835234
    $einsatz->currentModiff: 1479835234
    $einsatz->status: neuer Einsatz


    Was übersehe ich??? :?::?:

    Hi,


    ich habe das Problem, dass bei PHP erzeugten Elementen (AJAX Call) der Event Listener nicht funktioniert.
    Also ich hol mir via Ajax eine aufbereitete Liste, welche auch Buttons enthällt. Diese Buttons haben die Klasse ".close".


    Mein Listener sieht so aus.


    JavaScript
    $('.close').on('click', function(e){  
       clear_shoutbox(this);
    });


    Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich den Listerner in die Success-Funktion des Ajax Calls einbaue, funktioniert er. Wenn jedoch eine andere Funktion z.B. ein Refresh der Liste durchführt gehts wieder nicht.
    D.h. ich muss in alle Funktionen diesen Listener einbauen.
    Ich weiß, der Ajax ist asyncron, somit hört der Listerner auf ein Elemt, welches es noch nicht gibt.


    Gibt es nicht eine andere, komfortablere Lösung? Z.B. Wenn Liste ".nachrichten" vorhanden, dann .....


    Grüße
    Schmakus

    Hi,


    ich verwende folgendes Script, um dynamisch CSS-Klassen zu ermitteln und zuzuordnen.
    Nach dem letzten Durchlauf erscheint folgende Meldung in der Konsole:


    Code
    TypeError: $(...).attr(...) is undefined
       var c_klasse = $("." + this.kennung + "").attr('class').split(' ')[0] + '-';


    hier das Script:



    An was kann das liegen?


    Grüße
    Schmakus

    Hi,


    ich möchte aus der unten stehenden Tabelle bei Änderung der Checkbox den Wert aus der Spalte "ID" auslesen in der Zeile wo sich die Checkbox befindet:



    Die Checkbox habe ich mit dem Bootstrap Plugin "Bootswich" modifiziert und reagiere wie folgt darauf:


    JavaScript
    $('input[name="pending"]').on('switchChange.bootstrapSwitch', function(event, state) {
    
    
    
    
    });


    Wie gehe ich nun vor?


    Grüße
    Schmakus

    Hi,


    ich habe folgendes JSON Objekt (wird aus einer CSV Datei erstellt):


    Code
    [
       {"Stichwort":"BR1","Mutlangen":"ELW","Spraitbach":"","Durlangen":"","Täferrot":"","Utzstetten":"","Tierhaupten":"","Ruppertshofen":""},
       {"Stichwort":"BR2","Mutlangen":"ELW","Spraitbach":"","Durlangen":"","Täferrot":"","Utzstetten":"","Tierhaupten":"","Ruppertshofen":""},
       {"Stichwort":"BR2","Mutlangen":"LF 20","Spraitbach":"","Durlangen":"","Täferrot":"","Utzstetten":"","Tierhaupten":"","Ruppertshofen":""}
    ]


    Jetzt möchte aus diesem Objekt alle Werte erhalten, wo z.B.:

    • das Stichwort: BR2 und
    • Mutlangen ist



    Als Ergebnis hier wäre das: ELW und LF 20


    Geht das, oder muss ich das Objekt anders aufbauen?

    Hi!


    Ich verwende das Toastr Notification Plugin für die Anzeige von Meldungen.


    Der Aufruf ist wie folgt:

    JavaScript
    toastr.success('Erfolgreich');
    toastr.warning('Warnung!');
    etc....


    Nun bekomme ich nach einem Ajax Request ein JSON zurück, welches ich parse.

    JavaScript
    Beispiel JSON:  {"info":"warning","msg":"Berechtigung wurde schon beantragt!"}
    var obj = jQuery.parseJSON(data);


    Jetzt möchte ich gerne den Plugin Aufruf daraus generieren.
    Mein erster Ansatz war:

    JavaScript
    toastr + '.' + obj.info + (obj.msg);


    Der Konstrukt wirft mir zwar keinen Fehler aus, aber funktionieren tuts auch nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?


    Gruß
    Schmakus

    Hi,


    für ein Long Polling verwende ich das unten aufgeführte Script. Via Ajax wird das Script angestoßen. Sobald die Success Funktion des Ajax Calls aufgerufen wird, werden verschiedene Funktionen auf meiner Page (Intranet) ausgeführt.
    Nun zu meiner Frage:
    Zu welchen Problemen kann es dabei kommen? Was passiert, wenn die Serververbindung abbricht, jedoch die Seite nicht neu geladen wird.
    Bekommt das der End-User mit?
    Wie könnte man es besser machen, bzw. muss man es überhaubt besser machen?


    Grüße
    Schmakus



    Hi, super! Somit könnte ich die Expressions via Ajax aus einer Datenback holen.


    Wenn nun aber das Objekt "expr" ausserhalb der For-Schleife deklariert wird, wie siehts dann aus?


    Das folgende funktioniert nicht. Da wirft mir die Konsole folgendes aus: "TypeError: null is not an object (evaluating 'm[1]')"



    http://jsfiddle.net/Schmakus/g9kzv31b/3/

    Hi, super das funktioniert.
    Hatte auch schon den Gedanken mit dem Array, bin aber noch nicht dazugekommen, es zu probieren, bzw. hätte sowieso meine Probleme mit der Schleife gehabt.


    Nun aber möchte ich ein Stück weiter gehen.


    Wenn ich nun ein mehrstufiges Array verwende, um noch die Bezeichnung des regulären Ausdrucks zu übergeben, wie siehts dann aus?


    Also z.B.:


    JavaScript
    var expr = [[Regulärer Ausdruck 1, Nummer 1]
    , [Regulärer Ausdruck 2, Nummer 2]]


    Anschließend soll der Name (Nummer 1 oder Nummer 2 oder ...) an das zurückgegeben Array "m" angehängt werden.


    Hab hier mal probiert, funktioniert aber nicht: http://jsfiddle.net/Schmakus/njLj6ytd/4/


    Grüße
    Schmakus


    P.S. Frohe Ostern! :)

    Hi,


    ich verwende folgendes Script um einen String zu Validieren:


    JavaScript
    var m;
    var re = /([7]{1}[8,5]{1}[0-9]{2}[ ][0-9]{3}[ ][0-9]{3})[a-zA-Z0-9_.\- ]*([0-9]{6})/; 
    if ((m = re.exec(value)) !== null) {
       if (m.index === re.lastIndex) {
          re.lastIndex++;
        }
          return m;
    }


    Als Ergebnis bekomme ich ein Array. Beispiel: ["7805 988 77100000017.02.15000103", "7805 988 771", "000103"]
    Nun möchte ich die Leerzeichen aus den jeweiligen Values entfernen und bei dem letzten Value noch eine "0" voranstellen.


    Geht das ohne das ich das Array auflöse und wieder zusammenbastle? kann ich das evtl. direkt in RegEx Validierung integrieren?


    Grüße
    Schmakus

    Hallo Zusammen!


    Ich möchte mit einer Funktion mehrere reguläre Ausdrücke überprüfen. Der Input entspricht in der Regel einem Standard. Jedoch kommt es manchmal vor, dass ein Input von diesem Standard abweicht und man dafür einen neuen regulären Ausdruck generieren muss.
    Dies möchte ich in einer Funktion ralisieren.


    Ich hab auf jsFiddle mal ein Beispiel gemacht: http://jsfiddle.net/Schmakus/absjd4rx/18/


    Mein Besipiel funktioniert, ist jedoch nicht besonders Anwenderfreundlich, sofern noch mehrere Ausdrücke hinzukommen.


    Nun soll das ganze natürlich einfach zu pflegen sein, d.h. am besten wäre eine Auflistung der regulären Ausdrücke nacheinander, so dass immer neue Ausdrücke hinzugefügt werden können.
    Die Funktion soll dann nach Möglichkeit einen ausdruck nach dem anderen prüfen.
    Sobald eine Übereinstimmung stattfindet, wird diese via

    JavaScript
    return

    ausgespuckt.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß
    Schmakus

    Hi,


    kennt jemand eine Möglichkeit, einen Sound abzuspielen, nachdem ein Input-Feld validiert wurde?
    Also direkt nach der Eingabe, ohne Klick auf Submit?


    Aktuell validiere ich Client & Serverseitig. Beide male nach Klick auf Submit. (Überprüfung erfolgt mit regulären Ausdrücken)


    Jetzt möchte ich zum einen eine Überprüfung direkt nach der Eingabe, bzw. nach dem verlassen des Input Feldes.
    Die Überprüfung soll mit einem regulären Ausdruck erfolgen, welchen ich schon parat habe.
    Gleichzeitig soll jeweils bei True & False ein Sound abgespielt werden.


    Kennt hier jemand ein Plugin, oder kann mir jemand einen Codeschnipsel posten?


    Danke & Gruß
    Schmakus

    Hi,


    folgendes Script verursacht einen Internal Server Error, jedoch weiß ich nicht wieso?
    Auf meiner Xampp Installation gibts keine Probleme, nur jetzt auf dem Firmen-Apache.



    Display_Errors funktioniert nicht.


    Grüße
    Schmakus

    Hi,


    bei mir klappt das JSON parsen nicht, bzw. ich bin zu blöd es zu verstehen!? ?(:cursing:
    Ich möchte das JSON Array in jeweils 2 Variablen schreiben, jedoch steht in denen jeweils "undefined".


    data: [{"min":"2015-02-12 07:14:25","max":"2015-03-04 11:10:27"}]


    JavaScript
    $.ajax({
    		url: 'script/charts.php?select=6',
    		success: function(data){
    			var obj = jQuery.parseJSON(data);
    			var min = obj.min;
    			var max = obj.max;
    			}
    	});


    Was ist nicht korrekt?
    Danke schonmal!

    OK, ich verwende i.d.R. immer nur zwei voneinander abhängige DropDown's.
    Nun hätte ich gerne alle SQL-Abfragen in einer PHP.


    Selectbox1

    JavaScript
    $("#cat").jCombo({url: "script/getcrCat.php" });


    Selectbox2

    JavaScript
    $("#subcat").jCombo({
    		url: "script/getcrSubcat.php", 
    		input_param: "id", 
    		parent: "#cat"
    
    });


    getcrCat.php


    getcrSubcat.php


    Hier das Plugin: