Beiträge von FabianG

    Jetzt sagt der mir: (2.Seite - Mitglieder)
    28k Modem 138 Sek
    56k Modem 69 Sek
    ISDN (64K) 59 Sek
    ISDN (128K) 34 Sek
    DSL 6 Sek


    aber auf der Seite muss ich schon so viele Bilder haben, und die dürfen ja auch nicht zu klein sein. Und 2 Minuten zum Landen sind doch schon extrem viel oder??

    das war ja auch das andere Bild was ich geändert hab. Das unter Home, nicht der Startseite.


    Und alle Bilddateien extr umzubenennen (Dateiendung) ist doch zeimlich Zeitaufwendig, oder? Irgendwann wenn ich mal viele Zeit hab, oder ist das dringend?

    das Problem war, auf dem Server lag die datei abc.jpg (schlechte Auflösung) dann hab ich die datei abc.JPG (gute Auflösung) hochgeladen. Ich dache die würden sich überschreiben - irrtum! Wegen des Quelltextes hat der auch die schlechtere angezeigt, bis ichs geändet hab.
    Jetzt passt es?


    Ich benutze überwiegend Microsoft Picture It!
    Für Grafiken, wie das Banner hab ich Macromedia Fireworks.

    das mit dem Bild ist das so: da das ein jpg ist, ist die Qualität nicht sehr hoch. Deins war leider auch nicht besser (sorry ist aber leider so)
    Ich kann das noch als .png oder .bmp hochladen, dann ist die Qualität viel höher, aber leider auch die größe der Datei.


    ....


    edit: ich hab jetzt mal das Original Bild genommen (1575x1716pixel!) dabei ist es noch genauso unscharf wie vorher. ich glaube das liegt daran, dass die größe verändert wurde (im Browser 70%) damit kommt der nicht klar, weil der Bildschirm kann ja nicht mehr anzeigen, wie Bildpunkte er anzeigen kann... ich hoffe du weißt was ich meine...

    Hab ich schon probiert, aber wenn ich das wieder einsetzte und den Browser kleinziehe, dann wird das Bild unten abgeschnitten weil die Tabelle zuende ist! Bei allen anderen Seiten wird die Tabelle (überall ja die Gleiche) immer länger.

    Der Validator sagt bei mir dass der letzte Schrägstrich bei folgenden Metatags dort nicht hingehört:


    <title> </title>
    <meta http-equiv="content-type"
    content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <meta name="content-language" content="de" />
    <meta name="author" content=" " />
    <meta name="publisher" content=" " />
    <meta name="copyright" content=" " />


    aber ich habe das so wie es ist von <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.html-seminar.de/metatags.htm">http://www.html-seminar.de/metatags.htm</a><!-- m --> kopiert! Was ist denn nun falsch und was ist richtig??

    Zitat

    Deswegen kann man allerdings nicht unbedingt von einer *verbesserten Fehlerbehebung reden.


    Ja aber dort wird doch alles Farblich makiert. Zb. wenn ein Tag nicht geschlossen wird, etc. oder?


    Zitat

    An deinem Eintrag ist in sofern falsch, dass vor dem meist 6-stelligen Hexadezimalwert ein "#" gesetzt werden muss.
    ALSO in deinem Fall:
    <font color="#663300">

    Ja klar, flüchtigkeitsfehler :D

    gut, klappt jetzt. Doch ich denke mir, dass ich die Fehler besser behebe, wenn ich Phase5 installiert hab, oder? Der markiert doch alles, wenn ich da ein Tag nicht geschlossen habe.


    Aber was ist eigentlich verkehrt, wenn ich:
    <font color="99000"> inhalt1
    <font color="663300"> inhalt2
    </font color="663300">
    schreibe, anstatt


    <font color="99000"> inhalt1 </font color="990000">
    <font color="663300"> inhalt2 </font color="663300">


    sprich die einzelnen Tags nicht schließe, weil es optisch geseheh nicht bentigt wird?

    Zitat

    Über den Doctype solltest du dir nun allerdings mal einig werden.


    Deine Metas werden mir im XHTML - deine Bodytags aber im HTML angezeigt


    hm... ich als Laie versthe nich wirklich was du damit meinst, sorry!



    also über <html> soll ich noch <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">, einfügen? auf allen html-Dokumenten?
    Wofür ist das?

    Noch kleiner? Das was du eben gesagt hast, war auch noch zu groß? Dann kann man doch kaum noch was erkennen, da das ja in .jpg alles verwaschen wird! Warum kann ich dass denn nicht einfach in Prozent kleiner machen?

    ja oke, aber warum ist auf dieser einen Seite die Steuerleiste so komisch?


    und jetzt ist ja das Bild immer Gleich groß. Wenn ich den Browser kleiner ziehe, ist das Bild bis in jede Ecke gequetscht!

    Ich habe den Internet Explorer 6


    Die Seiten mach ich noch ganz altertümlich mit dem Editor. Ich weiß das der sehr viele Nachteile, bzw. richtige Editoren demgegenüber viele Vorteile haben. Ich hab wol die exe- Datei von Phase5 auf dem PC hab nur nicht die nötigen Adminrechte (die hat mein Vater) und bin noch nicht in der letzten Zeit dazu gekommen, dass er mich auf dem Adminkonto anmeldet. :?
    Bitte jetzt keine Rede halten dass ich auf richtige Editoren umsteigen soll! :D


    Wenn ich den Validieren will, zeigt der mir folgendes an:
    Schwerer Fehler
    Das Dokument konnte nicht validiert werden da keine Dokumententypdeklaration gefunden wurde.
    Bitte fügen Sie eine gültige Deklaration ins Dokument ein und wiederholen die Validierung.

    oke Danke!


    mit der Dateiendung: ich musse die Bilder alle als .JPG angeben (im Quelltext) da die Bilder auf dem Server alle .JPG waren und nicht .jpg (in klein) ich könnte natürlich alles manuell ändern (die Dateiendungen bei den Bilder) aber das währe doch viel zu umständlich oder???? Aber in meinem Falle ist das doch egal, weil mein Server da mit keine schwierigkeiten hat, oder doch?



    wenn ich die von dir im letzten Post angesprochenen "Fehler" behoben habe, passt das dann wol bei mir und dir, aber wie sieht das bei anderen Auflösungen aus? Ich hab nur die Möglichkeit auf 1400x1050 und 1440x990 zu gucken, da passt das!

    ja, das mit der indexseite ist wohl nicht die eleganteste Lösung, aber mir ist nix besseres eingefallen. Und stören tut es denk ich ja nicht.


    Danke für den Hinweis mit der Größe, aber ich kann das nicht ändern! Ich hab 100% breite eingegeben, aber wenn ich das änder (zb. auf 80% oder 70%) dann ändert der im Explorer nix!
    Nur bei Home geht der mir über den Rand heraus, wenn die Favoriten eingeklappt sind! Alle anderen Seite sind bei mir passend! (Hab 1400 x 1050 Bildschirmauflösung)

    Auf meiner Hompage (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.osnanet.de/jf-riesenbeck/">http://www.osnanet.de/jf-riesenbeck/</a><!-- m -->) hab ich den Counter in der Steuerleiste. Diese existiert ja dank Frames nur einmal, sprich es ist auch nur ein Couter auf der Homepage.


    Jetzt mach ich ein neues Design für Selbige Seiten mit CSS ohne Frames. Wenn ich den Counter auf jeder Seite unter jeder Steuerleiste machen würde, würde er nur die Besucher auf den einzelnen Seiten Zählen, nicht nur auf der -Home- Seite oder??? Ich könne natürlich den Counter nur auf Home einfügen, doch dann kann mann ja diesen nur auf Home Sehen!


    Gibt es da Lösungen, oder Zählt der sowiso nur die der Indexdatei (bei mir Home)?