Beiträge von maulepan

    Also ich finde die Seite bei bplaced jetzt besser.


    Vor allem die Galerie ist wesentlich Benutzerfreundlicher.
    Leider stimmt ein großteil der verlinkungen auf den Seiten nicht, da du immer gaestebuch.htm anstatt gaestebuch.php verlinkt hast.


    Außerdem finde ich ist der Menüpunkt Pflanzen + Macro nicht gut gewählt. Pflanzen & Macro wäre vllt schöner

    Also erstmal sind wir hier alle nicht sehbehindert, und können mit der standartschriftgröße deinen beitrag genausogut (soagr besser) lesen.


    Zu deinem Problem:
    -> Google -> Suchbegriff: CMS


    Empfehlung von mir ist Wordpress.

    Zitat von "Sören"

    Lightbox 2 habe ich mir auch runtergeladen und werde es in die Galerien einbauen. Dafür muss ich erstmal fleißig Thumbs erstellen, oder geht das auch ohne?


    hm... wird schwer...
    Es gibt bestimmt php-galerien, die automatisch tumbs generieren, aber welche weiss ich leider auch nicht.

    Also erstmal Positiv...


    Die seite sieht ganz nett aus, und die bilder sind hüsch....



    Negativ:
    - nichteinmal der ansatz von barierearmen quellcode ist zu erkennen
    - Die galeriesoftware ist ÄUßERST benutzerunfreundlich, da man jedes bild einzeln wegklicken muss (empfehlung geht zu stadowbox)
    - Die Schriftart Comic Sans hat auf seriösen websiten nichts zu suchen
    - Kein Impressum?

    Das ist klar... der code ist NICHT identisch.


    Du hast bei der Seite, bei der es nicht funktioniert irgendeine ausgabe vorher....


    Beispiele:


    PHP
    <?php COOKIE SETZTEN ?> 
    <html>....


    Funktioniert..







    PHP
    <?php COOKIE SETZTEN ?> 
    <html>....


    Funktioniert nicht (es wurde vorher eine leerzeile ausgegeben)







    PHP
    <?php COOKIE SETZTEN ?> 
    <html>....


    Funktioniert nicht (es wurde vorher eine leertaste ausgegeben)

    Sorry, aber dein quellcode wird auch nicht vollständig angezeigt. Du arbeitest in php mit exit;.... das ist dringen zu vermeiden. Nach "Keine Datenbank mit angegebenen Namen vorhanden" wird kein quellcode mehr ausgegeben.


    Da brauchst du dich über anzeigeprobleme nicht zu wundern.

    Also


    1. Du verwendest 2 mal den Tag body. Das solltest du als erstes löschen.
    2. verwende niemals Informationen zur gestaltung deiner seite in HTML!
    3. mache mal nur einen <body>, und lösch den anderen
    4.
    html, body
    {
    color: black;
    background-color: white;
    font-size: 100.01%;
    font-family: Helvetica,Arial,sans-serif;
    margin: 0; padding: 1em;
    min-width: 40em; /* Mindestbreite verhindert Umbruch und Anzeigefehler in modernen Browsern */
    }


    In der Markierten Zeile kannst du deine Hintergrundfarbe definieren.

    Das ist immer so wenn frauen im Mediamarkt sind...
    Ich war da auch mti meiner Schwester einkaufen, weil sie nen Laptop für chatten, internet und musik wollte.


    Ich hatte zu ihr schon gesagt, das ich ihr Linux draufmache, weil das für Internet und musik ausreicht.


    Der Berater jedoch meinte, das ein Windows Vista VIEL besser wäre (und teurer) weil es WESENTLICH schneller und sicherer ist.

    LOL? wer sortiert denn die neusten Einträge nach Unten??
    Apropos.. ich finde die Anzahl der Einträge pro seite viel zu groß... das sind schon mehr als 20 Beiträge und noch keine "seite 2"


    PS: Das Gästebuch ist absolut nicht spamsicher

    Hm... ich bin mir nicht sicher, ob das design SO aussehen soll, aber wenn, dann ist es nich schön.


    Außerdem funktioniert das eintragen in das gästebuch nicht. Es passiert einfach nix, wenn ich auf eintragen klicke.


    Sowas darf nicht passieren:

    Zitat

    Error: Unknown database 'myDataBase'

    naja. ist doch korrekt dargestellt.


    margin-left beträgt 170 pixel, und die breite 100%. Das das ganze dann rechts übersteht ist doch klar.


    Am besten du lässt das mit der absoluten positionierung besser sein. Das bringt nur verwirrung.