Beiträge von maulepan

    Lieber Basti. Auch früher waren links nicht unterstrichen. Das macht auch CSS.


    Früher war HTML reine Textausgabe.


    Wenn du heute eine HTML ohne CSS hast stimmt das so garnicht.


    Der browser hat eine mitgelieferte CSS datei, in der jedem Element ALLE CSS-Eigenschaften angegeben sind.


    Wenn du nun per CSS etwas definierst, so überschreibst du lediglich die Grundeinstellungen des Browsers.

    das is der Code von MyWebSolution.
    Der ist auch richtig und fehlerfrei.


    Wo liegt jetzt genau dein problem. Ich kann aus deinem ersten post nicht genau erkennen, was bei dir falsch läuft.


    Mach am besten mal einen screenshot von deinem fehler, oder eine kleine online demo

    Haben die lösung jetzt.


    Code
    $(document).ready(function(){
    $('.close').click(function(){
            $('.note_error').fadeout("slow");
            $('.note_success').fadeout("slow");
        });
    });


    Diese funktion fügt jedem element class="close" einen click befehl hinzu. Da aber mein div erst nachträglich per .htm() eingefügt war er zum zeitpunkt der erstellung der click funktion noch nicht da.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.strohhalm.org/forum/index.php?forum=8&strukturid=0&action=viewTopic&topic=2713#entry14583">http://www.strohhalm.org/forum/index.ph ... entry14583</a><!-- m -->

    ich hoffe ma für dich das der sich noch ändert... Du musst unbedingt einrücken.


    Nimm am besten Weboctan scriptly... is ne große hilfe beim einrücken.

    mach dir keine sorgen... so hab ich am anfang auch gedacht.
    wenn man aber einmal einen schreibstiel raushat, effective kommantare nutzt, dann funktioniert das.

    dann vergiss es.... deine uploadbandbreite ist gewöhnlich nur ein zehntel von der downloadbandbreite.


    d.h. ein zugriff auf deine seite braucht 10 mal länger, als wenn du auf irgendeine seite zugreifst... (was ja schon bei UMTS lange dauert)


    sollten dann 2 oder 3 zugriffe gleichzeitig sein kannste es voll vergessen

    was bitte soll denn daran zu kompliziert sein??
    Das ist einfach Web 2.0 programmierung.


    Oder wie würdest du eine suche mit ladegrafik ausführen?


    ... mal ne beispielausgabe....


    Zitat von &quot;R4Zz0R&quot;

    was spricht gegen home hosting ?...


    - die uploadbandbreite ist zu gering
    - stromkosten sind hoch (meistens höher als professionell gehostete webspaces kosten)
    - server gehören in die hände von profis

    nö... is einfach nur nen string.
    Den rest kannst du ja in deiner search.php berücksichtigen, so das sie ausgibt....


    link1 | bild1
    link2 | bild2
    link3 | bild3


    Dann kannst du per javascipt nen array draus machen.


    oder du lässt die ausgabe komplett mit php generieren und gibts es nur aus...


    $('#content').htm(data);

    na im suche feld gibts du ja als method: post ein.
    Und action (denke ich mal) search.php.


    var data - ist dann ein string mit der ausgabe deiner search.php


    PS: es wird keine neue seite geladen. alle änderungen werden per javascipt in der ursprünglichen seite eingetragen.

    Also ich kann dir hier mal nen paar codeschnipsel zur verfügung stellen.