Zitat von "Basiii"Blubb, du solltest am besten wissen wofür ich das brauch :wink:
Ich bau grad für nen Referat 2 Seiten, na ja eigentlich eine, einmal ohne CSS und einmal mit.
Kann doch nicht sein das die damals immer unterstrichene Links hatten :wink:
Hyperlink ohne Unterstreichung / ohne CSS
-
-
Ach mist. Hab die zweite seite mit beiträgen überlesen..
Also überlest n paar kommentare.
Also früher wars den leuten egal da waren html dateien reine informationsseiten auser überschriften und standard formatierungen hat niemand was gebraucht. Und diese einstellungen sind ja in den Browser forgegeben. Mit CSS kann man nun alles viel feiner und spezieller einstellen. Css gab es so schon immer. Du solltest dir vielleicht mal in Wikipedia die seiten zu HTML und CSS anschauen. Wie was funktioniert. Und wie das früher in den Versionen war.
Dann verstehst vielleicht wie das funktioniert. Hilft auch HTML und CSS besser zu verstehen, Was du ja wie oben geschrieben erreichen willst.
Und wenn das ein Referat werden soll, solltest dich wirklich vorher ein wenig mit der geschichte der systeme auseinandersetzen.
Mal hinzufügen was ich meine:
von Wiki
Greetz TimTim
ZitatHTML wurde am 13. März 1989 von Tim Berners-Lee am CERN in Genf festgelegt.[1]
* HTML (ohne Versionsnummer, 3. November 1992): Die Urversion, die sich nur an Text orientierte.[2]
* HTML (ohne Versionsnummer, 30. April 1993): Zu Text kommt neben Attributen wie fette oder kursive Darstellung die Bildintegration dazu.
* HTML+ (November 1993) Geplante Erweiterungen, die in spätere Versionen einflossen, aber nie als HTML+ verabschiedet wurden.[3]
* HTML 2.0 (November 1995): Die mit RFC 1866 definierte Version führt u. a. Formulartechnik ein. Der Status dieses Standards ist „HISTORIC“. Auch die Vorgänger sind veraltet.
* HTML 3.0: Die Version erscheint nicht, weil sie mit der Einführung des Netscape-Browsers in der Version 3 bereits vor der Veröffentlichung veraltet ist.
* HTML 3.2 (14. Januar 1997): Neu in dieser Version sind zahlreiche Features wie Tabellen, Textfluss um Bilder, Einbindung von Applets.
* HTML 4.0 (18. Dezember 1997): Mit dieser Version werden Stylesheets, Skripte und Frames eingeführt. Auch eine Trennung in Strict, Frameset und Transitional erfolgt. Am 24. April 1998 erscheint eine leicht korrigierte Version dieses Standards.Wie du siehst gab es vor 4.0 also vor der stylesheet einbindung lediglich Atribute wie Kursiev fett u und erst ab 3.2 bilder und tabellen. =)
-
Lieber Basti. Auch früher waren links nicht unterstrichen. Das macht auch CSS.
Früher war HTML reine Textausgabe.
Wenn du heute eine HTML ohne CSS hast stimmt das so garnicht.
Der browser hat eine mitgelieferte CSS datei, in der jedem Element ALLE CSS-Eigenschaften angegeben sind.
Wenn du nun per CSS etwas definierst, so überschreibst du lediglich die Grundeinstellungen des Browsers.
-
Ich sage da gar nix mehr zu,
ich glaub ihr haltet mich für nen Anfänger der keine Ahnung hat, entschuldigt meine Unwissenheit, also wirklich ...
-
ich halte dich nich für ein anfänger weil ich weiß was du kannst und das erstaunt mich
-
Zitat von "AnTrOn"
ich halte dich nich für ein anfänger weil ich weiß was du kannst und das erstaunt mich
Schon klar, nur versucht mir ja gerade fast jeder zu erklären wofür CSS da ist, dabei reicht mir doch die erste Antwort hier vollkommen.
-
OK... Na dann ist ja gut xD.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!