Beiträge von Nadidz

    Verdammt es geht einfach nicht. So siehts bei mir aus:


    Code
    body {
      text-align: center; /* Zentrierung IE */
      font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
      font-size: 13px;
      background: #FF0000; 
    }

    Hm hab jezz in meiner style.css bei body "background" hinzugefügt und einfach mal blau gemacht. Wird aber nichts angezeigt, muss ich das body im HTML-Dokument nochma irgendwie erwähnen oda so??

    Hallo Leute,
    ich wollte bei meiner Homepage einen bunten Hintergrund. Ich bekomme es immer nur so hin, dass der Inhalt und so eine Hintergrundfarbe bekommt. Meine Homepage ist mittig gesetzt, also ist rechts und links immer weißer Hintergrund und den möchte ich farbig, ich hoffe man kann mir folgen. Hier nochmal der Link zu meiner Page:
    http://dennis.spacequadrat.de[/url]

    So hab mir das mal mit dem DIV angeguckt, dass zu verstehen ist einfach,also was das zu bedeuten hat. Nur wie ich das nun richtig einsetze, damit die eine Tabelle (später die 2 Tabellen) in die Mitte der Seite kommen. Ich würde es so machen, aber ob es richtig ist weiß ich nicht:
    <div align="center"
    <table border="1">
    ...
    <td>E-mail</td>
    <td>nadidz@gmx.de</td>
    </tr>
    </table>
    </div>


    Ich könnte wetten das ist falsch so...:(

    Hm ich bin auch der Meinung das man solche Befehle auch in HTML verwendet...denn ich habe nicht immer zu die Lust in einer extra Datei extra alles mit CSS zu machen, wenn ich mal ganz einfach was im HTML machen kann, wenn es ein größeres Projekt ist schon aber wenn es ein kleines ist nicht. Mann kann ja aber eigentlich auch schnell mal an einer bestimmten Stellen was mit CSS machen, also mit style=...hm naja egal xD

    Ah stimmt Border war ja der Tabellen-Rahmen und ich hatte damit erst heute zutun...Du meinst das von dem Impressum, ja das is Border 1. Ok ich werd das mit dem cellspacing="o" mal machen, danke für den hinweis...ich war zwar noch nicht dabei das zu verschönern aber ich machs jetzt eifnach...


    PS: Hey das sieht echt super aus danke!

    Ja stimmt schon...aber trotzdem ist die Idee gut, der Uploader ist intern der Server extern^^ und die Datenübertragung mit sicherheit schneller als manchmal das Aufrufen des Forums^^

    Naja mein ich doch, das man vom System aus hochladen kann ohne umwege, nur das die Dateien auf einen anderen Server landen und die Schnelligkeit ist immernoch da...Der Server ist ja sozusagen auch intern^^

    Hey mir ist gerade eine tolle idee eingefallen, nur ob man die auch umsetzen kann weiß ich nicht. Man hat für das Forum einen externen aber doch internen Uploader...klingt verwirrent aber ist es nicht. Man holt sich einfach einen anderen Server, kann ja auch ein kostenloser von bplace oder funpic sein. Dann intergriert man hier einen Uploader und alle Dateien die geuploadet werden, werden dann auf den anderen Server geladen, so werden Viren oder andere Sachen auf den Server geladen und können dem Board nicht schaden...denn die Dateien sind ja nicht direkt auf dem Server. Also ich finde man kann das irgendwie umsetzen :D

    Hi...also ich kann das zwar verstehen das man sich nicht sehr viel Arbeit für dieses Forum macht, da die ganze Arbeit schon in das HTML-Seminar gesteckt wurde. Ich finde eine andere Software als phpBB wäre schon nicht schlecht, nur es reicht auch, da ja eigentlich das HTML-Seminar das Hauptthema ist, aber ich würde ganz einfach mal ein anderes Design für das Forum vorschlagen, das ist ja momentan das Standart-Design glaube. Ich würde einfach was moderneres machen, hier geht es ja schließlich um die Programmierung...
    Also ich finde ein neueres Design würde das ganze hier ein bisschen aufpäppen.
    Dazu würde ich noch einen Banner machen...nicht nur eine Überschrift und das "html lernen mit html-seminar.de" würde ich auch woanderst hinmachen. Einen kostenlosen Banner könnt ihr euch hier erstellen lassen:
    http://www.pb-tutorials.bplaced.de/index_down.php
    Die Arbeit von den leuten ist echt gut, ich kenne einen davon und der hat auch mal 2 für mich gemacht, ich kann es nur empfehlen, nur leider ist die seite noch nich online und so wie sie momentan ist kenn ich sie auch noch nicht, ich kannte bisher nur die alten Projekte davon...
    Ich hoffe die Kritik ist nicht zu stark und ich hoffe ich habe niemanden oder so beleidigt^^

    Also ich glaube was direktes gibt es bei dem Seminar nicht, aber bei der Übersicht im pdf-Format ist es schön erklärt, naja erklärt auch nicht richtig aber man kann es sich denken^^ Solltest dir das mal downloaden, da gibt es noch reichlich Sachen über HTML und CSS...


    Also ich meine mit dem ganzen, die Farben bei Links zu ändern^^

    Hallo,
    ich hab mal ne Frage zu einer bestimmten Auflistung, ich wollte eine Linkliste machen. Nun ist mir eingefallen das ich ne Auflistung machen könnte wie im Seminar. Also so:


    1. erster Listenpunkt
    2. zweiter Listenpunkt
    * ein Unterpunkt zum zweiten Listenpunkt
    * ein weiterer Unterpunkt zum zweiten Listenpunkt
    3. x-ter Listenpunkt


    Aber da ich dann viele Links hätte wollte ich platz sparen. Nun zu meiner Frage. Wie kann man so eine Liste erstellen, wie sie im Windows-Explorer ist. Das man da die kleinen Käste hat, wo man drauf klickt und dann öffnen sich weitere Einträge hier mal in Bild, was ich meine:
    http://www.abload.de/image.php…ccapture-2008.08.00tc.jpg
    Falls es geht, könnt ihr mir dann sagen wie, also wie der Code lautet?
    Danke für eure Antworten!!!

    Ohhhhhhhhhhh, daran lag es vielleicht auch, ich habs zwar noch nicht probiert, weil ich momentan keine Zeit habe, ich habe den Doctyp immer von Selfhtml kopiert und habe mir weiterhin keinen Kopf drüber gemacht^^