Beiträge von kanufrosch

hatte ich zwischen zeitlich schonmal... hatte irgendwie nicht geklappt aber jetzt :D :D

PHP
    <?php $dateiname = "meinungen.txt";
    $handle = fopen ($dateiname, "r" ); 
    clearstatcache();
    $inhalt = fread ( $handle, filesize ( $dateiname ) );  
    fclose ($handle); 
    echo $inhalt;
    ?>

Hab

PHP
    <!--?php $dateiname = "meinungen.txt"; 
     $handle = fopen ($dateiname, "r" ); 
     $inhalt = fread ( $handle, filesize ( $dateiname ) ); 
     fclose ($handle); 
     echo $inhalt; ?>

gerade mal getestet: läuft bei mir.
    Warum auch nicht ;D der code is ja richtig.
    evtl noch unter linux groß/klein schreibung beachten bei der txt.

oder - ganz übel - die txt ist leer :D :D :D

wie schon festgestellt ist das alles nicht das Problem - und ja ich weiß das der Code richtig ist, ich behersche durchau PHP ;P
    aber auch bei mir aufm XAMPP kommt bei

PHP
    filesize ( $dateiname )

bei mir IMMER 0 raus - und nein es liegt nicht an der Rechtschreibung weil andere Befehle funktionieren...
    Aber eig. ist es mir egal ^^ weil so würde ich es eh nicht nutzen ^^

Kanu

evtl (wenn genutzt) xampp falsch installiert,
    oder das php script nicht aus htdocs heraus gestartet,
    ect ect

Alles andere hat in XAMPP bis jetzt funktioniert...
    doch ^^
    ...und bei mir funzt es auch nicht

aber wie gesagt auch nicht auf nem Server sondern in XAMPP...

schonmal mit php gearbeitet ?? Das wäre ansonsten miene Empfehlung...

per css wüsste ich nciht wie...

Ich würde einfach den Inhalt der von der anderen person geändert werden soll per PHP aus einer externen Datei einlesen - so dass diese Person dann nur die externe Datei ändern muss...
    Aber wenn man sich oc garnicht mit beschäftigt hat...

Kanu

Ne die optimale Lösung hab ich in dem Fall nicht weil ich vermeide mit 1k zeilen zu arbeiten ;) und daher nciht ganz so extrem auf vollständig minimierte Lösungen angewiesen bin ;)
    ich verstehe auvch nicht warum er überhaupt 4 Werte HAT eigendlich sollte er doch nur "summe" und "id" haben...

PS: Juhuu ebend meine 500 Beiträge geknackt ^^

Und wozu brauchstest du jetzt mich wen du eine auch in meinen Augen ziemlich effektive Lösung hast ?? =)

Außerdem muss ich dir gestehen das ich nicht ganz verstehe warum er die Werte doppelt aufnimmt...
    Klär mich auf wenn du ne Ahnung hast bitte...

Kanu

Und wo ist dein problem ??

Wllst du immer zahl 1 und 3 addieren oder varrieren die ?? Naja eig. egal ist ganz leich anzupassen ;)

Quelle: php-einfach.de (angepasst)

PHP
    $abfrage = "SELECT id,zahl1,zahl2,zahl3,zahl4 FROM Tabellenname";
    $ergebnis = mysql_query($abfrage);
    while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
       {
       $test[] = array( 'id' => $row->id,
    		    'summe' => ($row->zahl1 + $row->zahl3) );
       }

UNGETESTET

so würde ich es zu7mindest probieren... aber ich bin zu faul jetzt extra ne neue Tabelle anzulegen und es zu teste :D :D

Try it !

Kanu ;)

Alle Antworten ohne Gewähr :D :D

Du brauchst definitiv kein Impressum solange du nur Sachen von HTML-Seminar testen willst... und wenn du es per PW schützt erst recht nicht dann kann es doch nichtmal wer sehen...

Solange du nichts aufbauen willst wo man wirklich interagieren kann oder du irgendwelche Massen an Inhalten zur verfügung stellst (aka Wikipedia ;D )... finde ich es nicht nötig...

Kanu

Ich interpretiere deine Frage jetzt mal so :

Code
    Wie kann ich einen Cookie auf einem anderen Rechner transferieren ?

Ganz einfach: Cookies sind nur kleine Textateien die je nach Broswer in einem bestimmten Verzeichniss gespeichert werden also kann ich sie z.B. auch einfach auf nen Stick machen auf den anderen Computer ziehen und in den korrekten Ordner abspeichern und schon biste auf PC2 eingellogt...

man kann aber z.B. auch Sessions nutzen um das abzusichern - die sind Serverseitig aber haben halt den Nachteil das sie nur eine Session lang gültig sind...
    hat alles Vor- und Nachteile

Kanu

Ansonsten hier nochmal ein Versuch:

PHP
    $eintrag6 = "INSERT INTO `pocsag_splitter`( `uhrzeit`, `kennung`, `sub`, `einsatznr`, `kategorie`, `stichwort`, `ort`, `strasse`, `hausnr`, `name`, `adresszusatz`, `nachricht`, `gemeinde`, `alarmierungszeit`, `quelle`) VALUES ('$zeit','$ric','$schleife','$einsatznr','$kategorie','$stichwort','$einsatzort','$einsatzstrasse','$einsatzhausnr','$info1','$info2','$text','$gemeinde','$alarmierungszeit','$von')";

nur ein Versuch... aber so mache ich es und es funzt bis jetzt ^^

Kanu