2 Fragen zum Thema Impressum und Webspace

  • Also: Dieses Theman enthällt sowohl Fragen zu Webspace, als auch zum Impressum.


    Ich bin noch (minderjährig) und meine Eltern wollen nicht, dass ich meine Adresse im Internet preis gebe.
    In einem Impressum muss man das aber.


    Weil ich aber eigentlich nur experimentieren will (alles, was ich bei euch gelernt habe in die Tat umsetzen will), d.h. Tabellen erstellen, die ganzen COdes ausprobieren, brauche ich eig kein Impressum, oder?


    Ich habe vor, meine Seite mit Webocton-Sriptly ins Internet hochzuladen.


    Wenn ich diese Seite dann mit einem Passwort schützen lasse, brauche ich doch kein Impressum mehr, oder?


    lg

  • Alle Antworten ohne Gewähr :D :D


    Du brauchst definitiv kein Impressum solange du nur Sachen von HTML-Seminar testen willst... und wenn du es per PW schützt erst recht nicht dann kann es doch nichtmal wer sehen...


    Solange du nichts aufbauen willst wo man wirklich interagieren kann oder du irgendwelche Massen an Inhalten zur verfügung stellst (aka Wikipedia ;D )... finde ich es nicht nötig...



    Kanu

  • Hm keine Ahnung wegen Webspace.
    Ich benutze funpic um sachen zu testen, allerdings steige ich wohl nun um auf XAMP.
    Damit kannst du deinen eigenen Server auf dem PC laufen lassen.


    Du kannst auch irgendwelche Daten für das Impressum benutzen, SOLANGE du nur Tests dort ausführst.
    Sobald etwas komerziell wird, sprich du Geld verdienst mit einer Homepage, sollte man doch wohl ein richtiges Impressum einfügen.
    Aber sonst kräht eh kein Mensch danach.

  • "Sobald etwas komerziell wird" - und da liegt der springende Punkt.


    Und jetzt kommt etwas, was viele nicht wissen: Die meisten kostenlosen Hoster (wenn ich richtig informiert bin auch Funpic), blenden Werbung ein, um das Angebot kostenlos anbieten zu können. Und exakt ab diesem Punkt - egal für was die Seite sonst verwendet wird - ist man rein theoretisch impressumspflichtig!
    Ob das nun jemand verfolgen wird oder nicht weiß man nicht - aber die Impressumspflicht besteht.