Beiträge von kanufrosch

    Hey,


    Ich fühle mich genötigt da mal zu intervenieren :D


    Denn man sollte nicht ignorieren, das der Preis des Vertrages eine entscheidende Rolle spielt :D
    Mein Vertrag: 1Gb LTE + AllNetFlat (im O2 Netz) - 15€ + 25€ Einrichtungsgebühr. Okay ich habe auch keine Versicherung ^^


    Damit liegt das ganze etwas anders:
    13*15€ + 25€ + 300 = 520€ (13 Monate)
    24*15€ + 25€ + 300 = 685€ (24 Monate) [EDIT: vorher "385" war natürlich quatsch]


    Natürlich ist hier sowohl der Vertrag als auch das Handy billiger...


    Wollte nur verdeutlichen, das es auch sehr stark vom Vertrag abhängig ist xD


    Daher muss ich deinen Punkten
    + Keine zwingende Mindestlaufzeit (viele Verträge haben sie trotzdem)
    ebenfalls habe ich z.B. keinen ^^


    - Rechnet sich oft erst nach unnatürlich langer Laufzeit
    bei mir rechnet sich das ziemlich zügig :thumbup::thumbup:


    Sorry für den Klugscheißer :D^^


    Lg Kanu

    Also vom Handy mit Vertrag, rate ich persönlich grundsätzlich ab. i.R. spart man dabei echt nichts...


    Man kommt oft billiger, wenn man sich einen guten vertrag sucht und das Handy einzeln kauft, so jedenfalls meine Erfahrungen...
    Ne Vertragsempfehlung kann ich leider nicht geben, da bin ich weder sehr versiert und außerdem ist das Recht stark davon abhängig wo du wohnst und wie dort die Netze ausgeprägt sind...


    Das P8Lite soll tatsächlich ebenfalls gut sein, für mich ist aber z.B. das Gorilla-Glas vom Honor sehr relevant, da ich da leider ziemlich naja tollpatschig bin :D


    Zum Vergleich und suche verschiedener Handys, kann ich wärmstens geizhals.de empfehlen, dort kann man alles sehr gut vergleichen, sowohl vom Preis als auch von den Leistungsfaktoren her.


    Lg Kanu

    Also für die, die nciht das neuste vom neuen brauchen, ne "vorsichtige" Empfehlung für das (Huawei) Honor 6. gibt es auch mit Dual-Sim. Vorsichtige Empfehlung weil ich es selber noch nciht habe, kaufe es mir in den nächsten Wochen. Alles was ich bis jetzt dazu gelesen habe war soweit positiv...


    Kostet momentan ca. 300€, was Preisleistungstechnisch schon geil zu sein scheint ^^


    LTE, Update auf Lollipop...


    Gruß

    Hey,


    Meine Vorredner haben den Hauptteil schopn gesagt, ich bringe mal noch meine Erfahrungen an.


    Ich hatte eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, leider habe ich mit meiner Firma ziemlich daneben gegriffen und war ein schlecht bezahlter Praktikant. Ich "durfte" am Anfang beweisen, das ich Programmierkompetenz (Webbereich, also PHP, MySQL, Java [Android-Apps]) habe, deshalb hat man mich auch vor Allem eingestellt, leider durfte ich aber dann 2 Monate E-Mails schreiben und Datensätze auf deren Echtheit prüfen bzw. diese Nach einem Buch Kategorisieren... War also ehrlich gesagt ziemlich bescheiden...
    Habe dann kurz vor Ablauf meiner Probezeit gekündigt und bin an die Uni um Informatik zu studieren, leider war das doch etwas naja tatsächlich sehr theoretisch und auch sehr sehr mathematisch (Nicht das ich nicht viel Mathe erwartet hätte) Aber es war insgesamt leider sehr wenig Praxisorientiert, oft war nciht mal klar, wofür ich die theorien in der Praxis brauchen könnte...
    Naja lange Rede kurzer Sinn, nun muss ich nach 4 Semstern mein Studium abbrechen, da ich ein Mathematik-Modul endgültig nicht bestanden habe...


    Ein Studium an der FH ist laut einigen Bekannten tatsächlich deutlich besser (u.a. auch Praktischer) angelegt.


    Du solltest dich genau informieren und dir klar werden, was du willst und auch was du kannst...


    Auch gerne per PM weiter, wenn du noch Fragen hast... (Auch wenn jetzt quasi mein Lebenslauf hier steht xD )


    Lg Kanu

    Hey,


    ganz ohne deine Funktionsweise auch nur zu überdenken, aber wie willst du in Zeile 7 auf $text zugreifen, wenn du es erst in Zeile 10 initialisierst?


    Kanu ;)


    PHP
    Notice: Undefined variable: text in E:\xampp\htdocs\test\index.php on line 7

    Hey,


    Habe jetzt nur kurz über den Code geguckt, rein Scriptmäßig sollte es gehen, Sockets etc, werden eigentlich breitenmäßig unterstützt.
    Bist du mit dem Handy im gleichen WLAN-Netzwerk? Oder versucht du das übers mobile Netz? (Das würde so einfach nicht funktionieren).


    Ansonsten guck dochmal, ob du von deinem Handy aus den Pi anpingen kannst (Dafür gibt es Apps, bzw consolen).


    Lg Kanu


    PS: Ich glaube das gehört eher nciht in die HTML Abteilung, sondern in Sonstiges oder JavaScript

    Hey,


    von SEO hab ich jetzt nicht soo viel Ahnung, aber auf HTML und CSS etc kann ich eingehen...


    1. Auf jeder Seite außer der Startseite ist mitten im header ein

    HTML
    <html lang="en" dir="ltr">

    was da aber natürlich nix zusuchen hat.


    2.

    HTML
    <center></center>

    ist nicht HTML5 konform, verpass deinenem Absatz ne Klasse und mach das per CSS ;) (betrifft mindestens index.html)


    3. index.html Zeile 145

    HTML
    </a.

    unbedingt mal korrigieren, dadurch wird ziemlich viel im folgenden Falsch...


    Wenn diese Punkte behoben sind, kann man weiter machen ^^


    Ein Frage zum System: habt ihr echt für jede Seite eine einzellne html-Datei angelegt? Falls ja solltet ihr euch das nochmal gut überlegen. Denn allgemeine Fehler im Header und Seiten-Aufbau müsstet ihr dann nämlich so in jeder einzelnen Datei koriegieren, was auf Dauer ziemlich lästig wird... 8|


    Lg Kanu

    Hey,


    bin mir ehrlich gesaght, nicht ganz sicher was du möchstest...
    Du könntest mit php die Seite einlesen udn die HTML-Tabelle "herraus-parsen", aber das ist keine unbedingt schöne dynamische oder (sofern nicht unbedingt nötig) empfehlenswerte Lösung, zumal dir Änderungen an der fremden Seite dann dine Script zerschießen können...


    Warum willstdu das machen?


    Das alles übnrigens von der Urherberrechtlichen Seite mal ganz abgesehen...


    Lg Kanu

    Hey,


    Erstmal fettes Danke für den Code, könnte durchaus noch nützlich werden ^^


    Aber was hast du gegen die JS-Lösungen? :D
    Ich muss gestehen, auf abgeschaltet JS, nehme ich (meisten) nur insofern Rücksicht, das ich nen Hinweis anzeige, man möge doch bitte sein JS Aktivieren xD


    Deine Lösung ist ein cooles Äquivalent, aber mit JS habe ich halt die Möglichkeit das ganze ohne Seiten-Reload zu machen, was ich immer gerne Versuche ^^


    Nur meine Meinung, schicker Code ;)


    Lg Kanu

    Als erstes: Willkommen im Forum :)


    Aber bevor wir zum Problem kommen, noch eines: Hilfe sucht i.R. jeder der hier her kommt, das hat also nichts im Titel zu suchen ;)
    Und zusätzlich solltest du dir das hier durchlesen: Den eigenen Code lesbar im Forum präsentieren und dich dann bitte auch daran halten :)


    Nun zu deinem Problem.


    Du versuchst mit CSS die Schriftfarbe in einer Flash-Anwendung zu verändern, das geht so nicht. Mit diesem Style-Befehl kannst du nur Text deiner Seite ändern.


    So wie du das willst, wird das nicht funktionieren... Da du vermutlich auch keine Möglichkeit hast, das Flash anzupassen, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Buch in einen hellen Container zu packen, also dem div oder dem iframe eine helle Hintergrundfarbe zu verpassen...


    Viele andere Möglichkeiten wüsste ich nicht...


    Kanu

    Hey,


    Du kannst die natürlich auch alles mit der .htaccess sparen, dann belässt du es halt bei dateiname.html und rufst sie dann auch einfach http://url.de/dateiname.html auf.
    Wenn du sie mit http://url.de/dateiname aufrufen willst, solltest du dich einfach etwas mit mod_rewrite beschäftigen (das ist das was die .htaccess machen soll), Sucheworte wie "mod_rewrite" oder "htaccess seo friendly" führen dich da zum Zeil...


    Was du jetzt hier mit ANSI und ASCII wilst, versteh ich leider nicht... Das sind Kodierungen und hat hiermit erstmal primär nihcts zutun ^^'


    Lg Kanu

    Hey,


    Dein Fehler liegt in dieser Zeile hier


    PHP
    elseif (@$_SESSION['schule'] == "foerderschule" OR "hauptschule"  ) {


    "if" vergleicht so genannte Boolschge-Werte, also nur true oder false und "OR" ist ein boolscher Operator, du bezioehst or hier aber auf dienen Vergleich "=="


    Viel gerede um wenig Inhalt, richtig müsste so sein:


    PHP
    elseif ($_SESSION['schule'] == "foerderschule" OR $_SESSION['schule'] == "hauptschule"  ) {


    Ein Hinweis für die Zukunft: Fehlervermeidung, nicht Fehlerunterdrückung!


    Lg Kanu