Beiträge von YetiZwerg

    Hi,
    Ich wollte mal nachfragen, ob es für dieses Forum einen Banne (150x?? px) gibt.


    Würde ihn nämlich gerne auf meiner Seite einbringen...


    Ich bin jedes mal traurig, wenn ich hier online komme, und nur zwei, drei neue Beiträge sind.


    Ich würde gerne etwas Werbung machen und dafür wöre ein Banner schonmal ein guter Anfang..


    mkG YetiZwerg

    Ich habe es auch mit dem Gen gemacht...
    es ist einfach eine Sache des Komfort...
    2 Klicks auf der Seite und schon ist man fertig...
    Besser, als gleich das Prog zu starten, Bild öffnen, größe ändern und abspeichern...


    mkG YetiZwerg

    Du kannst die <ul></ul> funktion mit <li></li> für eine Liste benutzen. (Punkt vor jeder <li></li>)


    <dl></dl> ist eine gegliederte Auflistung.
    <dt></dt> = erste Ebene
    <dd></dd> = zweite Ebene



    Man kann es benutzen, um Bezüge in einer Liste zu verdeutlichen...


    kopier folgenden Code mal, und schau es dir an, dann siehst du den Unterschied:




    mkG YetiZwerg

    Zitat

    Meinst du ich soll es in style.css speichern?


    Ja genau das meine ich.
    Erstelle deine style.css mit deinem CSS-Code in selber Ebene, wie deine index.html.
    index.html = Startseite


    und kopiere folgenden Code in den head deiner index.html



    Code
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" />


    Es liegt weniger daran, wie es im Forum aussieht, wie lauras schon sagte, es bietet einfach mehr Komfort bei der Bearbeitung deiner Seite und zudem ist diese schneller.



    mkg YetiZwerg

    Code
    p {
    color:#FF0000;
    font-weight:bold;
    font-style:italic;
    text-indent:1.5em;
    }


    hier haste deinen fehler verbessert...


    kleiner Tipp:
    Lager folgenden Code in die datei style.css aus:



    In den Headbereich deiner .html-datei kannst du dann folgende Zeile einfügen, damit sie Bezug zu deiner style.css nimmt:

    Code
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" />



    Es hat einen einfachen Grund, warum ich dir denVorschlag mache:
    Wenn du den style auslagerst, kannst du von jeder Seite darauf zugreifen, so sehen alle Seiten mit dem <link ... gleich aus...
    Und solltest du an der style.css etwas ändern, ändert es sich auf den ganzen Seiten...
    Außerdem spart es Traffic und somit ist deine Seite schneller geladen.


    mkG YetiZwerg

    Doch doch das geht mit JS...
    aber was genau ist bei dir Ort???
    wofür brauchst du die Ortsangabe???
    Is dem PC eig recht egal, wo der grad ist...


    Ich habe unten dein Formular mal etwas kürzer gemacht...
    weniger Text = schneller + Code übersichtlicher



    Ich kenne mich leider zu wenig mit JS aus, als dass ich dir sagen könnte, wie das geht... ich weiß aber, dass es geht... schau mal <a href="http://www.html-seminar.de/_forum/viewtopic.php?t=1475">hier</a> nach, evtl hilft dir das... evtl einfach 3 Js nehmen, die sich vergleichen...


    mkG YetiZwerg

    Hi
    hier haste die Codes...


    Javascript


    HTML


    mkG YetiZwerg

    warum keine Frames???
    Inhalt folgt noch.. brauch nur noch Material...


    Beschreibung:
    Ich habe hier den Tipp erhalten den Quellcode der Programme zu erklären, also was was macht...
    Das wollte ich noch ergänzen.


    Was sagt ihr dazu???


    Also Quellcode von den VBS-Programmen nehmen und einzelne Bruchstücke erklären....


    Aber wie kann ich mit HTML folgendes Fenter erstellen (oder etwas ähnliches)


    Code
    Ich meine dieses Fenster...
    Man soll auf einen Blick sehen, was Code und was Text ist...


    mkG YetiZwerg

    Was habe ich falsch gemacht????


    mkg YetiZwerg



    Code
    <form action="mail.php" method="post">
      Name: <br />
      <input type="text" name="name" size="40" maxlength="80" /><br />
      E-Mail:   <br />
      <input type="text" name="ant"  size="40"  maxlength="80" /><br />
      Mailtext:  <br />
      <textarea name="nac" cols="30" rows="10"> </textarea><br /><br />
      <input type="submit" name="senden" value="Senden" />
    </form>

    hi habe noch eine Frage...


    Ich habe jetzt folgenden Code... das Formular klappt...'


    Aber was für nen Button muss ich machen, dass der ganze kram auch ausgeführt wird???



    mkG YetiZwerg

    ich hatte kein Impressum...
    und der Titel meiner Programme hat ihnen nicht gefallen...
    Ich nannte meine VBS-Datei "Virus.vbs" bzw "Dein Virus"... obwohl auf der HP stand, dass sie unschädlich seien, musste ich es entfernen...


    oder eben ein Impereeum schreiben...


    Weiß jemand von euch, wie ich ein Impressum schreiben kann, ohne, dass ich miene Postale Anschrift angeben muss???