Beiträge von n3gativ3

    ja ich habe linux -> open SUSE-11.0 (64 bit) bei mir schon installiert.
    hab meine festplate (hab nur eine) in partitionen aufgeteilt und auf eine partition linux installiert und hab keine probleme mit dem booten.
    kurz nach dem mein rechner gestartet ist erscheint ein menü wo ich aussuchen kann was ich starten will (linux-standard oder windows).


    Zitat

    bei mir funktioniert das nicht, weil mein Windows das immer mit seinem Master Boot Record überspielt.....


    - hast du denn linux vor windows oder danach installiert?
    - was für eine win version hast du (me, xp, vista)?
    - was für ein linux hast du installiert (suse, kubuntu, ...), und welche version?


    vielleicht kannst du das booten manuell einstellen -> als ich mein linux gelöscht habe konnte ich auch windows nicht starten, da kam immer ein ERROR 104 oder so. dann hab ich mit der win installations cd win gestartet, als ob ich das betriebssystem neu installiern will, ging dann glaube ich auf reparieren und kam in so ne art dos umgebung. hab da help eingegeben, mir die befehle durchgelesen und auf ein befehl (name weiß nicht mehr) gestoßen, da stand jedenfals irrgendwas mit boot... in der beschreibung.
    hab dann win als start betriebssystem eingestellt und es klappte.


    hab linux seit kurzem neu instaliert, will sehen was mir besser gefählt -> windows oder linux.

    hallo,


    benutzt jemand linux?
    ich will auf linux (suse) umsteigen und würde gern wissen welchen HTML editor ich da benutzen soll, er soll so ähnlich wie Webocton - Scriptly sein, danke.

    währe vielleicht ein lösung aber wie du siehst (im quellcode) benutze ich die array zwei mal,
    - einmal normal, alle elemente werden nach ein ander gelanden und angezeigt,
    - und einmal in verbindung mir der $_GET funktion


    doch ich habs raus,
    die funktion heißt foreach():

    oder

    maulepan, danke das du mir hilfst, hast du denn schon was gefunden.


    - und was ist mit den anderen, oder geht hier keiner rein.


    - hat denn noch keiner versucht aus einer array schlüsselwörter zu speichern, sonst muss ich ja zwei arrays benutzen.


    :(:(:(

    In meinem Quellcode brauche ich das doch denn sonst muss ich zwei Arrays nutzen:


    Einmal brauche ich die Array in der for() um mehrere/alle Textseiten nach einander zu laden und einmal in der else() um nur eine Textseite zu laden und zwar die die mit $_GET übergeben wird.


    Und hier sind die hyperlinks mit $_GET:

    Code
    <a class="them_link" id="them_lk_every" href="quan.php?them=everything">Allgemein</a>
    <a class="them_link" id="them_lk_technic" href="quan.php?them=technic">Technik</a>
    <a class="them_link" id="them_lk_softw" href="quan.php?them=software">Software</a>
    <a class="them_link" id="them_lk_games" href="quan.php?them=games">Games</a>
    Zitat

    ey mach es nicht so kompliziert. sag mir den nutzen und ich sag dir wie du es machen kannst.


    Mit welcher Funktion, oder wie, kann ich einen Schlüsselnamen einer Array in einer Variablen speicher, ohne ihn selber einzutippen?


    Was ist hier denn nicht zu verstehen?



    Kann mir denn bitte einer helfen, oder geht das nicht?

    Wenn ich den Code kopier und im Editor speichere dann kommt das bei mir im Internet Explorer 7.0.5730.13


    [Blockierte Grafik: http://www.oyla13.de/userdaten/59425843/bilder/Internet_Explorer.jpg]
    und bei Firefox 3.03.


    [Blockierte Grafik: http://www.oyla13.de/userdaten/59425843/bilder/Firefox.JPG]


    Bei Firefox fehlt die div mit dem background-color:#4682B4.
    Wenn bei euch alles funktioniert, benutze ich dann etwa die ältere Version von Firefox oder spinnt mein PC?

    Sorry, bei meiner Frage (oben), hab da was verwechselt, ich meine natürlich nicht Elemente sondern Schlüsselnamen einer array, das was bei einer array zwischen [ und ] steht.


    Zitat

    aso so richtig verstehe ich nicht was du willst....


    Ich will eine assoziative Array() erstellen die ihre Elemente nicht über zahlen sondern Schlüsselnamen speichert z.B.

    Code
    $navi_array['home'] = "home.txt";


    Selbstverständlich wird das eine große Array mit vielen Schlüsselnamen.


    Und irrgend wann später im Code wird entschieden (z.B. durch eine if()) welches Element die Array rausgiebt, und zwar durch eine Variable die denn Schlüsselnamen als String gespeichert hat, so

    Code
    $var_two = $navi_array[$navi_var]


    Hier hat die Variable $navi_var die zwischen [ und ] ist denn Wert "home", somit speichert die Array $navi_array[] den Wert "home.txt" in der Variablen $var_two.


    Meine Frage ist jetzt, mit welcher Funktion, oder wie, kann ich den Schlüsselnamen'home' in der Variablen $navi_var speichern?

    (selbst verstendlich könnte ich denn Schlüsselnamen eintippen, doch da es eine große Array wird und ich die Homepage verändern (neue textdateien hinzufügen) werde, wollte ich schon eine Funktion erstellen die das für mich übernimmt)

    Hallo,


    habe Probleme mit einem <div></div>. Im Internet Explorer wird mir der <div> Bereich angezeigt und im Firefox nicht, ich weiß dass Firefox den code exakt darstellt und nicht wie IE (oder so ähnlich). Ich will umbedingt das der <div> Bereich in beiden Browsern sichtbar ist. bzw. wo liegt der Fehler (das ist die <div> mit bg-color:#4682B4):


    Ich könnte natürlich ein Leerzeichen (&nbsp;) nach bzw. in der <div> einfügen:

    Code
    <div style="background-color:#4682B4; position:absolute; left:0px; top:130px; width:100%; z-index:4">&nbsp; 
              </div>


    Dann würd ich das Problemm nur hier lösen, doch das Problem mir der <div> taucht auch bei meinem anderen Projekt auf und da stört mit das Leerzeichen (&nbsp;) nur.
    Ob das jemand lösen kann.


    DANKE

    Guten Morgen/Tag/Nacht (ja nach Uhrzeit),


    seit ca. einem Monat lerne ich HTML, CSS und PHP. Somit bin ich ein Neuling auf diesen Gebieten und habe fragen, danke schon im Voraus.


    Frage: Wie kann ich aus einer array ein Element ermitteln, so das ich das Element z.B. in einer variablen speichern kann um mit hilfe der Variablen später im code auf die Arrayinhalte zuzugreifen.

    Code
    $navi_array = array();
    $navi_array['home'] = "home.txt";
    $navi_array['help'] = "help.txt";


    jetzt will ich das z.B. die Variable $navi_var das Element 'home' als string gespeichert hat:

    Code
    $navi_var = "home";


    damit ich später auf die array mit hilfe der Variable zugreifen kann:

    Code
    $var_two = $navi_array[$navi_var]


    Diese möglichkeit kenne ich schon: