Basti hat prinzipiell recht. Mach es so, wie du es am besten kannst und es dir am besten gefällt.
Ich persönlich würde definitiv Flexbox nutzen.
Basti hat prinzipiell recht. Mach es so, wie du es am besten kannst und es dir am besten gefällt.
Ich persönlich würde definitiv Flexbox nutzen.
Versuch es mal ohne justify-content und dafür mit "ml-auto" (steht für margin-left-auto) bei deinem Form.
Fange auch gerade erst mit Bootstrap an, bin mir daher also nicht so sicher.
Ansonsten müsste es eigentlich aber auch mit Flexbox funktionieren, wenn du d-flex und justify-content der .navbar zuweist.
Ja, kann man. PHP lässt sich nämlich ganz einfach mit HTML mischen:
PHP scheidet insofern nicht komplett aus, dass man sich wie bei Basti's-Link ein PHP-Script erstellen kann, dass die Farbe des Bildes an einem bestimmten Punkt ermittelt und z.B. als JSON zurückgibt.
Anschließend feuert man bei Klick auf den entsprechenden Pixel ein Ajax-Request, der die Farbe dann vom PHP-Script einholt.
Möchte man es bei Hover machen, würde das aus Performance-Gründen nicht funktionieren.
Dies könnte man dann vielleicht so lösen, dass man beim Laden der Seite (oder wann auch immer) einen einzigen Request schickt und das Script stattdessen für jeden einzelnen Bildpunkt die Farbe ermittelt und nicht nur für einen bestimmten. Das Ergebnis wäre dann eine ordentliche Menge an JSON-Daten.
Für kleine Bilder sollte das eventuell noch funktionieren. Bei großen wird's dann wahrscheinlich auch sehr kritisch. ![]()
Wäre eigentlich mal interessant, das auszuprobieren.
PS: Möchte übrigens nicht behaupten, dass eine Lösung mit PHP praktikabel ist. Besser ist definitiv die von Sempervivum genannte JS-Lösung.
Das ist nicht möglich, da PHP auf einem Server ausgeführt werden muss.
Das, was du vermutlich meinst, ist, mit Ajax z.B. einen Request an irgendeinen Server mit PHP zu senden, welcher dann Daten zurückgibt, die du mit JS verarbeiten kannst.
Beispiel:
Eine API für den aktuellen Bitcoin-Stand. Auf diese kannst du z.B. per JS und XMLHttpRequest zugreifen, dir Daten holen und diese dann zu einem Chart verarbeiten.
Genau das habe ich letzten Monat mal gemacht: https://codepen.io/jr-cologne/pen/BmLGZN
Code ist jetzt vielleicht nicht der allerbeste, aber das Prinzip sollte klar werden.
Alles klar. Nur damit ihr euch nicht wundert:
Geht um eine Parallax-Library. Habe anscheinend irgendeinen Bug gefunden.
Brauchte nur noch die Bestätigung, dass es nicht nur ein lokales Problem ist, um den Bug melden zu können:
Ok, merkwürdig.
Bei mir funktioniert's im Chrome, jedoch z.B. in Edge nicht.
Na ja, die Hauptsache ist, dass es anscheinend nicht (allein) an meiner Hardware liegt.
Hat sich damit im Grunde erledigt.
Danke nochmal!
In Chrome auch? Ok, welche Version, wenn ich fragen darf?
Danke, das hilft sehr.
Hallo zusammen,
bräuchte mal flott ein Testkaninchen.
Alles was ihr machen sollt, ist zu überprüfen, ob bei euch in irgendeinem Browser die Bewegung der Boxen beim Scrollen im folgendem Pen ebenfalls unsauber/unsanft etc. abläuft:
https://codepen.io/jr-cologne/pen/jagaMK
Danke schon mal für jegliche Testergebnisse! ![]()
Gruß
JR Cologne
Fragen schadet nicht. Versuch es wenigstens!
Stef Zum Thema API hast du natürlich recht. Besser ist die Nutzung einer API immer, allein schon, weil es deutlich einfacher ist, an die Daten zu kommen.
ludaris Solltest du die Daten auf deiner Website veröffentlichen, würde ich zumindest mal nett beim Seitenbetreiber nachfragen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, dass das irgendwer merken würde.
Wann sollen diese Daten denn nachgeladen werden?
Sicherlich möchtest du nicht, dass einfach jede 5 Sekunden die Seite neu geladen wird. Das stört den User schließlich extrem.
Besser wäre ein Nachladen über Techniken wie Ajax. Damit könntest du dann einen Request an eine PHP-Datei schicken, die die Daten z.B. als JSON zurückgibt.
Das JSON kannst du dann ganz einfach auf der entsprechenden Seite mit JS entgegennehmen und nach deinem Belieben anzeigen.
Mehr Infos z.B. hier: https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/Guide/AJAX
Wie gesagt, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Wüsste nicht, wie man mit PHP auf Windows-Benutzerdaten zugreifen sollte.
Was möchtest du denn genau erreichen?
Je nachdem, ist das nämlich wirklich gar nicht ohne Weiteres möglich.
Mal abgesehen davon, dass eine Lösung mit JS extrem unsicher ist, solltest du bei sowas ohnehin auf PHP setzen.
Auch weiß ich nicht, ob es sonderlich sinnvoll ist, den Windows User auszulesen, und ob das mit PHP überhaupt möglich ist. Eher nicht.
Was hältst du davon, wenn du ein Passwort zum Login nutzt und dieses dann per PHP überprüft wird? Stimmt dies, kannst du eine Session setzen und damit den Zugriff gewähren.
So können wir auch nur raten, schließlich sollte es normalerweise einwandfrei funktionieren.
Bitte mal Code zeigen.
Ich fürchte, du kannst mir da nicht wirklich helfen, aber schön, dass du dich so engagierst. ![]()
Ich spreche, wie du schon erkannt hast, vom dem grünen SVG.
Die Größe ist gleich, das ist klar. Ist ja auch mit CSS so definiert.
Das Problem: Dieser grüne Schnipsel, den du da siehst, ist nur ein kleiner Teil der Grafik.
Ich möchte jetzt dafür sorgen, dass die Grafik genauso wie bei dem unteren komplett in diesen 80x80px "Rahmen" passt und abgebildet wird.
HTML-Seminar.de - mit Videos zum schnellen Lernen, wie man eine Website selbst erstellt.