Beiträge von NeoAramis

Hier ein Weiterführung von YetiZwerg. Er hat selber zu viele Fehler gemacht und ehrlich gesagt musst du ihn nicht wirklich ernst nehmen...

Der Aufbau deiner Datei stimmt nicht:

<html>
    <head>
    <title>Demoseite</title>
    </head>
    <body>
    <frameset cols="20%", 80%">
    <frame src="links.html" name="linke Spalte">
    <framset rows="20%, 20%, *">
    <frameset cols="150, *">
    <frame src="mitte2.html" name="mittlere Spalte obere Reihe">
    <frame src="rechts2.html" name="rechte Spalte obere Reihe">
    </frameset>
    <frame src="oben.html" name="obere Reihe">
    <frame src="mitte.html" name="mittlere Reihe">
    <frame src="unten.html" name="untere Reihe">
    </frameset>
    <frame src="rechts.html" name="rechte Spalte">
    </frameset>
    </body>
    </html>

Du hast den body-Tag vergessen. Und Lauras hat Recht. Vergiss das mit den Frames wieder. Ist vollkommen veraltet. Heutzutage löst man das mit CSS.

Was das speichern angeht. Erstelle den obgenannten Text zum Beispiel im Wndows-Editor und speichere die Datei mit index.html das .html unbedingt dranlassen und aufpassen, dass du keine .txt Datei erstellst.

Du meinst sehr wahrscheinlich Frames. Aber vergiss das sofort wieder --> ist nämlich veraltet. Auch das mit den Tabellen musst du sofort wieder vergessen. Ich meine so wie du die Struktur erstellt hast. Tabellen nur brauchen, wenn du auch wirklich Daten tabellarisch darstellen willst.

Nun lerne den CSS-Teil aus diesem Seminar und folgendes Seminar: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.css-seminar.de/">http://www.css-seminar.de/</a><!-- m -->. CSS musst du unbedingt beherrschen wenn du eine Website erstellen willst.

Was Du meinst ist die Pseudoklasse Hover. Dies musst Du aber mit CSS machen. Wie ich aber sehe verwendest Du es nicht.

Kennst Du Dich mit CSS aus? So weiss ich wie ich Dir helfen kann.

Wir haben nie behauptet, dass Deine Seite verändert werden soll. Nur kleine Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge gegeben. Aber du regst dich, wie man anhand Deiner Beiträge erkennt, über Kritik zu fest auf und bleibst vollkommen stur, anstatt höflich zu antworten.

Ich sehe, du kannst keine Kritik einstecken...

Deine Website ist wirklich zu dunkel. Diese (http://heckmann1991.he.funpic.de/index.html) Website kennst du sicher. Er hat es sehr einfach gemacht. Trotzdem wirkt diese Website frischer und schlanker. Hier nebenbei ein grosses Lob an heckmann!

Deine Website hat irgendetwas Bedrückendes. Ich sage nicht, dass sie vollkommen schlecht ist, einfach zu viel schwarz und vielleicht ein bisschen zu überfüllt, auch vielleicht zu grosse Schriften.

Aber ich wollte dich nie irgendwie blöd von der Seite anmachen, aber du hast es definitiv so aufgenommen!

Zitat

Da solte man arbeiten und nicht auf spiele seiten gehen !

Du wiederholst andere User und dort wo ich lebe gibt es Pausen am Mittag!

In meiner Schule haben wir Informatikunterricht. Da es eine Kaufmännische Schule ist, gibt es dort relativ viele Schüler die keine Ahnung von Computern haben und deshalb nicht einmal wissen, was ein Browser ist. Sind sowieso verhältnismässig viele Mädchen. Wohlgemerkt, Kaufmann / Kauffrau ist eine der beliebtesten Ausbildungen.

Schaut Euch einmal diese Grafik mit der Betriebssystemstatistik an:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aadmm.de/de/month.htm">http://www.aadmm.de/de/month.htm</a><!-- m -->

Na aufgefallen? In der Welt gibt es ca. 80 % Windowsbenützer. Und was ist in Windows standardmässig installiert, richtig der Internet Explorer! Richtig bemerkt, etwa 40 % Prozent davon sind Leute, die auch Ahnung von Computern haben und deshalb andere Browser installieren (siehe andere Grafik im obgenannten Link). Also viele Internet Explorer User. Klar auf Deine Seite kommen wahrscheinlich sowieso nur Menschen mit Firefox. Aber vor allem in der Berufswelt, in der Spieleseiten beliebt sind, ist der grösste Teil mit Windows ausgerüstet (Word, Excel etc.). Und viele dürfen auf ihren Geschäftcomputer keine anderen Programme installieren, also wie in unserem Fall Firefox.

Aber Eure Aussagen sind mehr als niveaulos und völlig unüberlegt. Liest mal anständige Bücher über Webdesign, jedesmal ist darin die Browserkompatibilität ein grosses Thema. Und ihr müsst auch einmal weiter denken, ihr lebt in Deutschland, Wohlstand ist da sehr hoch. Aber zum Beispiel in Süditalien gibt es sicher viele die veraltete Computer bestzen, sprich Windows 2000/98.

Und was Deine Website betrifft, YetiZwerg, diese ist definitv zu dunkel gehalten, da bin ich sicher nicht einziger Meinung.

Also das war mein Argument. Danke fürs durchlesen.

Zitat von &quot;kanufrosch&quot;

neo sagtesdt du runde ecken ???!!??
    das ist nicht sinnvoll da es auch viele gibt die mit dem ie surfen und da funzt das soweis so nicht !

Du hast es eben nicht verstanden...

Zitat

Welcher normale Mensch hat denn den Kontrast tief??? nur Leute, die keine Ahnung haben und sich die Augen kaputt machen wollen... dann arbeite ich mit meiner Seite ja dagegen und unterstütze ein solches Verhalten nicht noch.

Es gibt Menschen die alte Bildschirme haben, so wie ich in unserem Büro. Diese haben in der Regel einen sehr tiefen Kontrast, was sich auf Deine Seite bemerklich negativ auswirkt!

Und das diese Leute keine Ahnung haben und Du sie ignorieren willst ist ein schlechtes Verhalten im "Webdesign". Wenn Du wüsstest wie viele Menschen noch mit uralten Browsern surfen (aufgrund alten PC's mit Windows 2000 / 98 etc. zum Beispiel). Und der Sinn ist nicht das die sich anpassen, sondern das Du dich anpasst. Also wie zum Beispiel wenn Du mit CSS Version 3 runde Ecken einfügst und dies auf deiner Website benötigt wird und mehr als die Häfte Deiner Besucher es aufgrund alter Browser nicht sehen können und Du sagst selber schuld, denn sie sollen sich auf die Höhe der Zeit hieven. Da wirst Du plötzlich mehr Abgänger als Zugänger auf Deiner Website beobachten können.

Ich meine nur, dass du das unbedingt beachten sollst. Browserkompatibilität ist ein wichtiges Thema beim Webseiten erstellen!

Also dieses Schwarz gefällt mir überhaupt nicht, das würde ich ändern! Sieht so dahingeklatscht aus, und macht alles extrem düster, das man die Schrift schlecht lesen kann, wenn die Bildschirmhelligkeit tief ist.

Ansonsten ist die Technik gut, sprich man kann auf der Seite angenehm navigieren!

lauras

Genau so etwas wollte ich hören. Ich wäre sehr gerne dabei. Es wäre einfach schade, wenn einige mittendrin nicht mehr mitmachen. Vor dem hätte ich Angst. Und es wäre gut, falls wir ein CSS-Seminar erstellen, wenn wir mit <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.html-seminar.de">https://www.html-seminar.de</a><!-- w --> eine Partnerseite hätten, sonst würden wir sofort im in den unzähligen Seminaren versinken. Da kommt axel zum Zug!?

So schnell geht das nicht, wenn ihr ein Seminar wie dieses erstellen möchtet braucht das mehr. Das benötigt viel Zeit und vor allem CSS kann sehr komplex werden, da braucht man mehr Wissen als, denke ich, einige hier haben. HTML ist da eine Spur einfacher zu begreifen.

Da muss wirklich ein vorher mehr gemacht werden, nicht einfach, gut wir machen ein CSS-Seminar. Da muss vorher ein konkreter Plan und konkrete Vorüberlegungen her. Ich finde der Ersteller dieses Threads soll mal seine Idee hier allen präsentieren. Ich meine damit nicht schnell mal mit einem Post.

Man soll einfach nichts überstürzen. Der liebe Axel Pratzner hat für dieses Seminar sicher nicht ein Wochende benötigt.

Dies soll hier zuerst jedem klar werden!

Ich habe die Bilder weggenommen. Möchte zuerst die Frage wegen dem Urheberrechtsgesetz klären!

Wie findet ihr die Website unter "projects"? Klar, ist noch ziemlich im Anfangsstadium!

Das mit der Navigation ist nicht weiter nötig, da es nicht viel Sinn macht eine solche einzubauen.

Das mit den Bildern habe ich mich auch schon gefragt, sind von DeviantArt. Glaube die darf man benützen oder?