Beiträge von NeoAramis

    Hallo


    Also erstens einmal: bevor du dich an den Inhalt und ein anspruchsvolles Design heranwagen willst, erstelle einfach mal ein Grundgerüst welches hinsichtlich Code und Spezifikationen sauber und ordentlich aufgebaut ist. Wenn man dann einmal ein solides Grundgerüst hat, muss man sich später, wenn man ein sauberes Design "herübergelegt" hat, nicht mit der Fehlersuche herumschlagen. Folgende Punkte sind also zu verbessern:


    • Warum nicht gleich HTML5 nutzen, CSS3 benutzt du ja auch schon? Auch wenn es immer noch im Entwurfstadium steckt kann man es ohne Bedenken benutzen (Google, Youtube etc. nutzen es auch schon)[/*]
    • Wie von lauras schon erwähnt, einfach mal den ganzen Code durch den Validator jagen lassen (ul-Tag der Navigation nicht korrekt geschlossen, a-Tag im footer falsch geschrieben etc.)[/*]
    • Einheitlichkeit ist das A und O der Fehlerbeseitigung: Verwende nur " und nicht noch '. Wenn du dem Kopfbereich einen englischen Begriff gibst (es heisst dann header und nicht heeder) kannst du gleich allen anderen Bereichen auch einen englischen Begriff zuweisen.[/*]
    • Bezüglich Gross- und Kleinschreibung: Bitte schreibe alles klein (id anstatt ID). Dann aber in Zukunft auch alle Dateien und Verzeichnise und sonst alles klein schreiben.[/*]
    • Moderne Websites erstrecken sich entweder über die ganze Bildschirmbreite oder sind zentriert (da muss man sich nicht über Geschmackssache streiten).[/*]
    • Ich würde die Reset-Angaben gleich auch in die style.css Datei reinstecken. Klar man sagt, dann ist die ganze Sache übersichtlicher, aber es sind ja nicht viele Angaben und da ist es Unsinn noch extra eine weitere CSS-Datei einzubinden.[/*]


    Ich habe dir hier ein einfaches Beispiel gemacht wie man sauber und ordentlich ein solides Grundgerüst erstellt:


    index.html


    style.css

    So ein Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört. In der Schweiz ist es jedenfalls so und ich denke das das Obligationsrecht in Deutschland nicht wesentlich anders ist.


    Aber eben: Am besten den Webhoster direkt anfragen. Ich denke die meisten möchten eine Einwilligung!

    Falsch. Kaufst du einen Schokoriegel in einem Supermarkt, dann gehst du auch einen Vertrag ein, brauchst aber keine Einwilligung deiner Eltern. Am besten liest du in den AGB des Webhoster nach. Vielleicht möchten einige eine Bestätigung deiner Eltern.

    Zitat von "revils"

    Naja, das ledigliche Verlinken der Streams ist ja nicht verboten. Somit müssten die, die die Filme hoch laden drangenommen werden.
    Aber da man ja nicht zurückverfolgen kann, wer das ist, nimmt man halt die Betreiber dieser besagten kino.to Seite


    Die Betreiber waren ja eben auch diejenigen, welche die Server verwaltet haben!

    Die aktuelle Version einer Software enthält neben neuen Features meistens auch neue Sicherheitsupdates. Deshalb lasse ich nie ein Update, weder auf meinem Mac noch sonst wo, aus.

    Schau Dir sonst einmal http://cyon.ch an. Kommt zwar aus der Schweiz, ist aber topseriös.


    Am besten vielleicht selber hier durchschauen: http://www.cyon.ch/hosting/overview.php.


    Habe es schon einmal gezeigt. Finde aber die haben jeden Kunden verdient. Habe ein cherry-Paket von denen und muss sagen, die behandeln den Kunden, im wahrsten Sinne des Wortes, wie ein König.


    - sofortige Meldung bei allfälligen Störungen (was sehr selten vorkommt)
    - Support innerhalb 24 Stunden, antworten sogar wenn Du während den üblichen Arbeitszeiten schreibst in 2-4 Stunden zurück
    - Das Kontrollcenter ist überaus clever gemacht und wird ständig weiterentwickelt (<!-- m --><a class="postlink" href="http://my.cyon.ch">http://my.cyon.ch</a><!-- m -->)
    - 30 Tage kostenlos testen
    - interessanter Blog und interessante Linksammlungen jeden Freitag
    - super Preis - Leistungsverhältnis

    1.
    Anscheinend akzeptierst du es doch nicht, das ich Frameworks verwende. Ich habe meinen Post vorher nur geschrieben, weil doch eigentlich Du wieder mit dem Thema angefangen hast. Ich zitiere:


    Zitat

    Vielleicht schreiben die Leute hier ihre Codes auch lieber komplett selber..


    Das verstehe ich doch als Anstoss für eine Diskussion unserer Differenzen.


    2.
    Das es nicht für Anfänger geeignet ist, habe ich im ersten Beitrag bereits erwähnt.


    3.
    Ich möchte hier keinesfalls jemandem etwas aufzwingen. Ich habe es nur bedauert, das diesem Grid System keine Beachtung geschenkt wird, da es wirklich etwas Tolles ist und sich niemand die Mühe macht, es wenigstens anzuschauen, stattdessen wird es zuerst einmal kritisiert.


    4.
    Dann schreibe doch nicht in meine Threads wenn es dir nicht passt. Dein Post (siehe Punkt 1) hat doch die ganze Sache ausgelöst...

    Deine Sturheit diesbezüglich kenne ich ja schon. Nur deine Aussage zeigt gerade, dass Du dich rein gar nicht mit diesem Grid System auseinandergesetzt hast. Unterscheiden musst Du immer noch zwischen Template und Framework. Ein Template gibt Dir eine komplett fertige Website an. Ein Framework bietet Dir eine Basis, auf welche Du Deine Website aufbauen kannst. Für ein Template musst Du kein grosses Wissen haben. Für ein Framework hingegen schon. Du musst die ganze Funktionsweise verstehen und die Elemente schlussendlich selber einsetzen und designen. Das hat nichts mit fertigem Code zu tun! Und gewisse Frameworks (zB. YAML) kann man sogar selber bearbeiten und sich diese Sachen rauspicken welche man auch wirklich braucht. Das ganze Framework ist sehr komplex aufgebaut und da braucht es doch ein gewisses Können und deshalb umfasst deren Dokumentation auch ca. 150 Seiten. Die verlangen, dass du das Framework in- und auswendig kennst, sonst erfüllt das Framework nicht das gewünschte Ergebnis. Also nur schon die Einarbeitungszeit ist relativ hoch!


    Und wenn Du Deine Aussage wirklich ernst nimmst, dann bitte schreibe dein CMS selber, erstelle selber deine Lightbox, schreibe deine Foren selber u.s.w. Wie du siehst ist ein Framework immer eine sehr gute Hilfe und ist überhaupt nicht da um den eigenen Code zu ersetzen! Glaube mir, viele berühmte Webdesigner schwören auf Frameworks.


    Deine Ansicht diesbezüglich finde ich doch sehr stur!

    Deine Seite wird vom Netzwerk meines Arbeitgebers geblockt ("Als betrügerische Seite oder Bedrohungsquelle bestätigt.").


    Liegt wohl an deinem "Spass" mit dem JavaScript Pop-up. Kann sein, dass deine Seite jetzt schon auf einigen Blacklists aufgeführt wurde. Ich bin jedenfalls nicht der einzige.


    Nicht sehr ein gelungener Launch deiner Website...

    Schade, dass sich niemand mit Grid Systems beschäftigt. Ich jedenfalls bin restlos begeistert und darum habe ich euch diesen "Artikel" geschrieben um euch die Sache schmackhaft zu machen!