Zitat
weil ich mich nicht ständig in Foren neu anmelden möchte, kommt ein Löschen des Cache nur als Notlösung in Frage.
Meiner Kenntnis nach hat das Löschen des Caches nichts mit dem Anmelden bei Foren zu tun. Meine Forenanmeldungen waren nie weg wenn ich den Cache geleert habe, egal von welchem Browser.
Zum Testen habe ich von den gebräuchlichen Browsern (Firefox, Chrome, Opera, ...) immer Versionen ohne Änderung der Einstellungen oder zusätzlich installierten Apps.
Da hatte und hat Chome nie Probleme mit dem Cache. Wenn ich geänderte Seiten erneut aufrufe werden die Änderungen direkt angzeigt.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist kann das unterschiedliche Ursachen haben. Zum Beispiel
- Du hast Einstellungen geändert und das vielleicht vergessen, weil das aus Versehen geschehen ist.
- Eine von dir installierte App hat Einstellungen geändert, vielleicht weil sie nicht sauber installiert ist.
- Du hast dir (eventuell trotz Schutzmaßnahmen) Schadsoftware eingefangen
- Wenn du Windows benutzt kann die Registry defekt sein
- Cookies können Probleme bereiten
und, und, und ...
Ohne an deinem Rechner zu sitzen kann man da nur raten. In Suchmaschinen wirst du ja schon nach dem Problem gesucht haben.