Beiträge von Sempervivum

    Wenn Du style-Tags einfügen kannst, solltest Du auch script-Tags verwenden können.

    Lade die Dateien doch mal herunter und auf deinen Webspace hoch. Und dann versuche, sie so einzubinden, wie es auf der Seite beschrieben ist.

    D. h. das Javascript, das CSS und das Einbinden von jQuery und dem Karussell-Skript auf deiner Seite einfügen.

    Soich ein Karussell habe ich selber:

    http://ulrichbangert.de

    Es handelt sich um Coding-Jacks 3D-Carousel:

    https://codecanyon.net/item/codingjacks-3d-carousel/2958101

    Kostet ein paar Euro, aber die habe ich ausgegeben, weil ich nichts kostenloses gefunden habe.

    Etwas ähnliches gibt es auch hier:

    http://paio-co-kr.github.io/carousel-3d/

    Wie Du es möchtest, mit Buttons für das Fortschalten. Unterstützt nicht nur Bilder sondern beliebiges HTML, wie Du oben geschrieben hast.

    Hast Du denn mit FTP-Zugriff auf deinen Webspace, so dass Du die benötigten Dateien hoch laden könntest.?

    Zitat

    PS: Wenn ich es richtig verstehe hast du die "Spaltenzusammenfassung" waagerecht gemacht anstatt so wie es bei mir vorher war senkrecht, oder?

    Genau, dann ist es leicht, die gleiche Höhe zu erreichen. Das Geheimnis ist wieder einmal das Flex-Layout, damit kann man sehr leicht die gleiche Höhe erreichen, siehe hier:

    https://css-tricks.com/snippets/css/a-guide-to-flexbox/

    align-items:stretch bewirkt, dass die Container auf gleiche Höhe gebracht werden. Da dies der Default-Wert ist, brauchte ich es nicht anzugeben. Und flex:1 bewirkt, dass die Container von der Breite her jeweils gleich sind.

    Wie ich schon schrieb, hatte ich anfangs deinen Ansatz mit den zwei Spalten benutzt, war damit aber nicht zum Ziel gekommen, die Container horizontal auf gleiche Höhe zu bringen. Mit fester Höhe wäre es natürlich kein Problem, aber es soll ja responsiv sein, d. h. sich an die Größe des Browserfensters anpassen.

    Globale Variablen vermeiden siehe hier, Kapitel 4:

    https://molily.de/js/organisation-module.html

    Zitat

    Die Punktmenge habe ich irgendwie lokal in einer Funktion erstellt

    Meine Empfehlung: Die Punktmenge in einem Array speichern.

    Zitat

    ich habe mein Polygon im Canvas aber wie mache ich weiter? Wie habe ich jetzt jederzeit Zugriff auf das Objekt, um es im Algorithmus Schrittweise zu verarbeiten?

    Wenn Du die einfache Canvas-API verwendet hast, hast Du als Ergebnis das Bitmap des Canvas und keinen Zugriff mehr auf die gezeichneten Objekte. Du müsstest sie parallel in Strukturen von Javascript halten. Es ist jedoch dringend zu empfehlen, eine Bibliothek wie jCanvas zu verwenden, die das für dich tut. Die Objekte nennen sich dort Layer.

    https://projects.calebevans.me/jcanvas/

    Du kannst dann jederzeit auf die Layer zugreifen und ihre Eigenschaften ändern oder auslesen.

    Anscheinend hast Du das CSV in eine Tabellenverarbeitung eingelesen und ich vermute, dass es bloß ein Problem dieses Einlesevorgangs ist: Häufig wird nicht das Komma sondern das Semikolon per Default als Trennzeichen interpretiert. Versuche, entweder beim Schreiben in die Datei das Semikolon als Trennzeichen zu definieren, oder bei den Einstellungen für das Einlesen das Komma.

    Zitat

    wie Sempervivum weiter oben schon geschrieben und du offensichtlich nicht gelesen hast

    Ja, das ist leider häufig so, dass zielführende Hinweise ignoriert werden, so auch hier:

    https://www.html.de/threads/countdown.58395/

    Es ist häufig schon zum Verzweifeln: Wenn man es nicht wortreich, ready-for-copy-and-paste und womöglich noch klicki-bunti präsentiert, wird man ignoriert. Substanz hat keinen Stellenwert.

    Meine Lösung:

    Zunächst hatte ich versucht, zwei Spalten zu verwenden, so wie moon7331, weil die Elemente darin ja offenbar semantisch zusammen gehören, aber dann konnte ich die Höhen zwischen links und rechts nicht angleichen.

    Mal sehen, wie MrMurphy es macht.

    Edit: Nachdem ich noch Mal drüber geschaut habe, scheint mein Eindruck, dass die Inhalte der Spalten semantisch zusammen gehören, doch nicht zuzutreffen?

    Zitat

    es funktioniert alles wieder.

    Bezieht sich das auch auf das Ausblenden? Ich war mir nämlich nicht ganz sicher, ob es an der Platzierung von div und form liegt, weil mein Editor es nicht als fehlerhaft erkannte.

    Bootstrap für das Layout zu benutzen ist sicher eine gute Wahl, wenn Du gewohnt bist, damit zu arbeiten. Auf jeden Fall besser als ein Tabellenlayout.

    Zitat

    Weiteres was ich mir nicht erklären kann ist, dass im Quellcode das div und das form rot markiert ist.

    Der Grund ist, dass diese Elemente an dieser Stelle, zwischen </tr> und <tr> nicht zulässig sind. Innerhalb einer Tabelle nur in den Zellen. Du musst das Layout umstellen.

    Probier mal, ob dies deinen Absichten einiger Maßen nahe kommt:

    Ich bin dabei davon ausgegangen, dass das Eingabefeld nicht mit skaliert werden soll.

    Zitat

    Punkt 1: Die Größe des Bildes ist relativ egal, es soll sich jedoch an die Auflösung anpassen, heißt es soll nicht größer sein wenn die Auflösung geringer ist.

    Das verstehe ich immer noch nicht. In welcher Form soll es sich an die Auflösung anpassen?

    Zitat

    Punkt 4&5: Nein es soll nicht zwingend zentriert sein, es soll sich an einer bestimmten Stelle befinden: 500 vom linken Rand und 200 von oben, dass das vertikal genau das Zentrum ist, ist Zufall

    Auch das verstehe ich noch nicht. Die 500 und 200 (ich nehme an, Du meinst px) sollen sich auf die Originalgröße des Bildes beziehen? Denn wenn das Ganze responsiv sein soll, kann man dies nicht absolut angeben.