Beiträge von Sempervivum

    Gebaut nicht, aber das von CSS-Tricks läuft bei mir. Ich vermute, dieses Skript ist deshalb so kompliziert, weil nicht jeder Browser Drag&Drop unterstützt und man deshalb eine Rückfallebene eingebaut hat.

    Ich bevorzuge ja das Flexlayout:

    Ich habe es mal im Opera getestet und kann die Anzeige im HTML-Inspektor nicht finden. Deshalb denke ich, dass hier Handarbeit angesagt ist.

    Ich habe mal in meinen Testdateien gesucht und dies gefunden:

    Nur CSS, zeigt den Fehler sofort bei der Eingabe an. Will man ihn erst beim Submit anzeigen, muss man wahrscheinlich noch etwa Javascript hinzu fügen. Das kann man dann beliebig gestalten und positionieren.

    Dann versuchen wir es mit onchange und einer for-Schleife:

    Ich habe mal einen Vorschlag ohne jQuery ausgearbeitet:

    Prüfe, ob es das ist, was Du brauchst. Die Definition der Daten habe ich so geändert, dass der Zugriff möglichst einfach ist.

    Zitat

    lasse ich in einer Selectbox nun eine vereinfachte Auswahl durchführen ...

    in der Selectbox sollte nun - wenn man z.B. Relation 100 auswählt

    Zwei Fragen:

    1. Ich nehme an, die erste Selectbox soll ebenfalls automatisch aufgebaut werden?

    2. Soll die Auswahl in der ersten Selectbox nur die Felder 'Relation' enthalten?

    Zitat

    Fragen wir mal Sempervivum .vieleicht weiss er das was ich falsch mache

    Dein Vertrauen ehrt mich, Basti, aber ich möchte in dieses Thema nicht einsteigen:

    1. Wenn ich dies machen müsste, würde ich Fancybox verwenden.

    2. Ich bin bisher nicht in Bootstrap eingestiegen und habe es auch nicht vor.