Beiträge von Sempervivum

Noch ein Hinweis an dich, clkostbe: Auf diese Weise:

hebelst Du eine Haupteigenschaft der OOP, nämlich die Datenkapselung aus, weil die Funktion beschleunigen_um global ist. Besser so:

Zitat

Und die variablen die in einer function erstellt werden sind nur in dieser Function auch anwendbar.

olkostbe benutzt hier die Funktion Auto() um ein Objekt anzulegen. In dem Fall gilt dies nicht uneingeschränkt. Man probiere dies:

Code
            function Auto() {
                var a = "a";
                b = "b";
                this.c = "c";
            }
            var dasauto = new Auto();
            if (typeof a == 'undefined') console.log("a is undefined");
            console.log(b);
            console.log(dasauto.c);
            if (typeof c == 'undefined') console.log("c is undefined");

Das ist das Wesen einer Sortierung von Strings: Das was links steht, hat, wie bei einem nummerischen Wert, das höchste Gewicht, daher stehen die beiden 25. am Ende und die Reihenfolge wird durch den Monat definiert. Das Jahr hat dagegen das niedrigste Gewicht, da es rechts steht.

Solle sich lösen lassen, indem Du usort mit einer geeigneten Vergleichsfunktion verwendest.

Jetzt verstehe ich es etwas besser, aber noch nicht vollständig:

Code
    + '<tr id="a1"> '<tr id="a2> .......

Ist das 1, 2, 3, ... die User-ID?

Wenn die User-ID nicht einfach eine laufende Nummer ist, wo kommt sie dann her?

Ich nehme an, DU willst den GM_xmlhttpRequest in einer Schleife absetzen und entsprechend dem Ergebnis die Schleife beenden. Leider postest Du nicht, wie Du die Daten heraus holst, Wie sieht das XML aus, wenn der User nicht vorhanden ist?

Du hast diese Frage noch nicht beantwortet:

Zitat

Besteht das Suchergebnis einfach in der Zahl der Zeilen, die erzeugt werden sollen?

oder schließt es auch die Daten ein, die in den Zellen angezeigt werden sollen?

Zitat

ich hoffe ihr versteht was ich meine

Was mich betrifft, nicht so richtig. Was ist denn das für eine Suche, was wird durchsucht und wo kommt das Suchergebnis her? Besteht das Suchergebnis einfach in der Zahl der Zeilen, die erzeugt werden sollen?

Zitat

css3 das gleiche wie css

CSS3 ist eine relativ neue Version von CSS und enthält einige Erweiterung, u. a. Transition und Animation, das Du gerade kennen gelernt hast.

Zitat

kann man css3 auch für javascripte bzw in meinen fall userscripte benutzen

Ja, CSS3 kann man in Verbindung mit Javascript verwenden und da userscript auch Javascript ist, auch damit. Eine gängige Technik ist z. B., eine Animation oder Transition durch Setzen und Löschen einer Klasse zu starten bzw. zu stoppen.

Code
    body.anim {-webkit-animation: colorchange 5s infinite; }

Außerdem gibt es für Animationen eine Reihe von Events, wodurch Javascript ebenfalls damit interagieren kann.

Zitat

das die farben langsam zur anderen farbe wechselt ist wohl nicht möglich

Doch, auch Farben lassen sich animieren.

Zitat

dazu währe es ja einfach eine schleife zu machen die immer die zahlen ein höhr macht

Wäre im Prinzip möglich. Eine wesentlich bessere Möglichkeit ist jedoch, CSS-Animationen zu verwenden. Informiere dich darüber.

Super, dass es funktioniert. Aber ich glaube, der Umweg über Localstorage ist überflüssig. Probiere es so:

Code
    document.body.addEventListener('click', copy, true);
    function copy(e){
        var inp = document.createElement("input");
        inp.value = window.getSelection();
        document.body.appendChild(inp);
        inp.select();
        document.execCommand("copy");
        inp.parentNode.removeChild(inp);
    }
    Zitat

dein code wie er da steht klappt so leider nicht

Doch, der funktioniert, ich habe ihn getestet.

Zitat

aber das feld soll ja nicht angezeigt werden

Wird es auch nicht, es wird temporär erzeugt, in den DOM eingefügt und nach dem Copy gleich wieder gelöscht.

Zitat

ich glaube mitlerweile das geht nicht mit userscripte

Und ich bin hundertprozentig sicher, dass es geht. Du postest immer, dass der Text in einer Variablen steht. Wie kommt er denn dort hinein?

Dann führt wahrscheinlich kein Weg daran vorbei, den Text aus der Variablen in ein temporäres input-Feld einzutragen und von dort aus in die Zwischenablage zu kopieren:

Dies hat bei mir nur funktioniert, wenn ich das input mit appendChild() in das DOM eingefügt habe.

Zitat

addGlobalStyle('img:hover { background: yellow;transform:scale(1.5);transition: all 2s;border:1px solid red; }');

was muss ich da ändern ,das bei mouseout der effekt auch funktioniert

Du brauchst das transition nur dem img ohne hover zuzuweisen:

Code
    addGlobalStyle('img:hover { background: yellow; transform:scale(1.5); border:1px solid red; }');
    addGlobalStyle('img { transition: all 2s; }');

Noch zu dieser Frage:

Zitat

kann man bei userscripte eigentlich die css auch so nehmen wie man die im netz findet

Eine alternative Möglichkeit könnte dieses sein:

Code
        var stl = document.createElement("style");
        stl.innerHTML = "body {color: red;}";
        document.body.appendChild(stl);

Ist das CSS umfangreicher, müsstest Du es auf eine Zeile komprimieren. Das wäre aber genau so gut bei dem Verfahren mit addGlobalStyle() möglich.

PS: Test ergibt, dass es so nicht funktioniert, weil man auf diese Weise offenbar nur Attribute auswerten kann und keine CSS-Eigenschaften. Dies funktioniert jedoch:

CSS

Code
            *[class*='magnify']:hover {
                transform: scale(1.2);
            }

JS

Code
                var elems = document.querySelectorAll("*");
                for (var i = 0; i < elems.length; i++) {
                    var ele = elems[i];
                    if (Object.values(ele.style).indexOf('background-image') > -1) ele.classList.add('magnify');
                }

Mal sehen, vielleicht findest Du dafür ja auch noch eine einfachere Lösung :)

Zitat

addGlobalStyle('img:hover { background: yellow;transform:scale(1.5);border:1px solid red; }');

Geniale Idee, so ist es noch viel einfacher!

Zitat

ich habe auch ein paar bilder die als background images gespeichert sind,also in url(bild). wie kann ich das bild den vergrössern, weil in meinen fall ist das element ein div ...ein css mit div erstellen währe etwas doof weil auf der seite noch mehr div ist was da nicht mit spielen soll.

Du kannst einen CSS-Selektor auf Grund von Attributen verfeinern:

https://www.mediaevent.de/css/css-selekt…utselektor.html

Also in deinem Fall:

Code
    div[background-image] {transform: scale(1.5)}
    div[background*='url('] {transform: scale(1.5)}

Nebeneffekt: Auch der Inhalt des div wird vergrößert. Will man das vermeiden, müsste man intensiver nachdenken.