Beiträge von Sempervivum

    Die Funktion add() habe ich in der Doku nicht gefunden, dafür jedoch die Funktion file(). Wenn ich dabei die Option binary auf true setze und dieses:

    http://www.henryalgus.com/read…-files-using-jquery-ajax/

    anwende, komme ich zu diesem Code:

    Zitat

    Das Problem ist wenn ich daneben eine Section machen möchte (Zur hauptseite) dann verschiebt es sich auf den Article.

    Das Problem hat man immer bei fixierten Elementen. Du musst bei der Section daneben z. B. ein margin von der Breite des fixierten Elementes anbringen, um sie nach rechts zu verschieben. Oder eine Lösung ohne Fixierung verwenden, wie sie MrMurphy hier für eine vertikale Anordnung demonstriert hat:
    http://boratb.bplaced.net/index55.html

    Habe ich jetzt nicht getestet, aber der Fehler liegt sehr wahrscheinlich in Zeile 14:

    Code
    var Tu=((OverallRadius*(1+Bar))*0.97);

    Liest man Bar aus einem input-Feld aus, handelt es sich um einen String. In dem Fall werden beim "+"-Operator zwei Strings zusammen gefügt:

    "1" + "1.7" ergibt "11.7" statt 2.7. Abhilfe, indem "Bar" in Float umgewandelt wird:

    Code
    var Tu=((OverallRadius*(1+parseFloat(Bar)))*0.97);

    Zwei Fehler:


    Code
    onBlur="CalculateCircumference(document.Rad.Diameter.value,document.Rad.Profile.value,document.Rad.Width.Bar.value)"

    Es fehlt der vierte Parameter und beim dritten ist das ".Bar" zu viel.


    So muss der Aufruf lauten:

    Code
    onClick="CalculateCircumference(document.Rad.Diameter.value, document.Rad.Profile.value, document.Rad.Width.value, document.Rad.Bar.value)"

    Ich habe es herunter geladen und versucht, es anzupasssen, aber bin leider nicht zum Ziel gekommen. Wenn ich versuche, das Menü zu verschieben, wird es nicht mehr richtig angezeigt.

    Was ist denn dieses "fusion"? Template? CMS? Editor?

    Ich habe sie am Anfang meiner Berufstätigkeit in den 80-ern kennen gelernt. Sind ebenso wie Struktogrammeditoren in der Versenkung verschwunden. Vermutlich weil jeder, der einiger Maßen abstrakt denken kann, einen Programmcode mit Kontrollstrukturen auch so lesen und schreiben kann.

    Zitat

    Solltest du oder wer anders noch einen ratschlag oder tipp haben immer raus da mit

    Da will ich dich beim Wort nehmen: Missbrauchen von Tabellen für Layout-Zwecke ist nicht mehr zeitgemäß. Eine gute Alternative ist das Flexlayout. Um es zu demonstrieren, habe ich mal eine Karte darauf umgestellt:

    Ich habe, soweit es ging, auf absolute Maßangaben verzichtet. Ausnahme: Das .card_case, wo ich die Maße absolut angeben musste, damit sie dem Hintergrundbild entsprechen. Alternativen wäre eher noch schlechter gewesen. Durch relative Maße und selbst anpassende Container wird dir u. U. die Arbeit erleichtert, wenn Du weitere Elemente hinzu fügst. Du schriebst ja, dass das der Fall sein wird.

    Möglicherweise könnte man noch die a-Tag weg rationalisieren und die Clickhandler direkt auf die Grafiken registrieren.

    Doch, natürlich ist das umsetzbar. Dazu würde ich empfehlen, die Suchfelder in die Tabelle zu integrieren, so wie in dem Beispiel bei Datatables. Dann den Index der Spalte ermittlen, so wie z. B. hier beschrieben:

    https://stackoverflow.com/ques…d-column-number-in-jquery

    Wenn Du die Suchfelder lieber unabhängig lassen willst, empfehle ich, den Spaltenindex als data-Attribut zu definieren. Dann kannst Du zunächst über die Zeilen iterieren und dann mit eq(idx) das richtige td-Element adressieren.

    Zitat

    nur ein kleine Problem ist da noch card_overlay wird nicht geladen oder es greift so nicht mehr die background-color.

    Hast Du auch die letzte Version von meinem Skript? Ich hatte zwei Mal editiert, weil ich das mit dem Overlay vergessen hatte.

    Wenn es nicht funktioniert, dann poste noch einmal deinen neuen Code.

    Na gut, dann lasse ich mal alle Verbesserungsvorschläge außen vor:

    Das Javascript kannst Du dann in eine externe Datei auslagern. Ich habe jQuery benutzt, Du musst es einbinden, damit das Skript funktioniert.

    Den Links, die eine Großansicht aufschalten, habe ich ein data-Attribut gegeben, das festlegt, welche Karte angezeigt werden soll.

    Bei dem back-Buttton war das nicht nötig, weil damit ja das Overlay und die Kartenansicht unsichtbar gemacht werden sollen.