Beiträge von nekogami

    Code
    1. #navibereich { background-color:black; }
    2. #naviunterpunkt { background-image:url(http://bliblablub.jpg/) }


    setz die unterpunkte einfach in den navibereich rein

    Code
    1. <div id="navibereich">
    2. <ol type="none">
    3. <li><div id="naviunterpunkt">LINK</div></li>
    4. </ol>
    5. </div>


    du kannst mit css auch definieren, wie es aussehen soll, wenn du mit der maus rüberläufst. steht im html seminar. weiss aber leider nicht mehr wo. hoffe dass ich dir etwas helfen konnte.


    gruss
    nekogami

    habe mich zwar noch nicht mit javascript beschäftigt aber danke für die aufklärung.
    bei dem quelltext gibts ein problem... etwas sehr unordentlich... man blickt nicht so wirklich durch aber nunja das schaff ich schon irgendwie.
    danke nochmal


    mfg. neko

    hallo alle miteinander.
    durchstöbere grade das froum hier, und bin auf eine seite von YetiZwerg gelangt. http://spiele.yetizwerg.de/
    dort sticht natürlich sofort die navi ins auge...


    meine frage nun : wie erstellt man solch eine leiste, die beim überfliegen mit der maus, ausfährt ?


    freue mich auf eine schnelle und gute antwort.


    mfg neko.

    er wirds schon verstehen oder meinst du mich ?
    und ja es ist wirklich sehr einfach. etwas tipparbeit aber mit scriptly sollte man es unter 2 minuten schaffen(wenn man langsam tippt :))

    das problem mit der url kenn ich wohl. es gibt da diese seiten, die deinen namen und nachnamen verlangen und dann zu denen eine homepage erstellen.(bzw du erstellst eine homepage zu dieser adresse)
    das sollte in zukunft also kein problem darstellen.


    ich helfe übrigens auch gerne. bin zwar noch recht unerfahren aber das wird schon mit der zeit. schreib mir doch ne pn mit deiner msn addy.

    &quot;NeoAramis&quot; schrieb:

    Hey Jungs, ihr könnt ihm noch irgendwelche Scripts zeigen, solange er nicht einmal das Grundgerüst einer HTML-Seite erstellen kann, bringt ihm das weiss der Teufel was! Schaut euch mal den Quelltext an, er hat kein Doctype, und 2 Mal einen head-Bereich?!?!? Der ganze Quelltext ist nicht einmal im html-Bereich eingesetzt. Wir wollen ihm helfen und ihr schickt ihm irgendwelche Codes, von denen er nur Bahnhof versteht!! Also helft ihm zuerst, einmal eine ordentliche, einfache HTML-Seite zu erstellen!


    Hast schon recht.


    Das beste was du jetzt machen kannst, sero95, ist sich nochmal das html-seminar zu den themen html-einsteiger und css durchzulesen.
    Mach die am besten Notizen zu den Tags etc.


    Ansonsten : Das Design mit tabellen lässt oft zu wünschen übrig. Benutz doch einfach float bei den div's(dazu ist es ja da) und die seite sollte schon etwas atraktiver ausfallen.


    in den body bereich setzt du dann eben einen bereich mit der navigation

    Code
    1. <div id="navigation">deine navigation</div>


    dannach kannst du noch den bereich für den inhalt definieren undzwar mit css (sowie die navigation)


    steht übrigens alles auf der seminar-seite
    les dir also alles in punkto html und css in ruhe durch und versuchs nochmal mit deiner seite. sollte dann auch schon klappen.
    html ist nicht sonderlich schwer, wenn man es denn endlich in den kopf bekommen hat.


    zum doctype kann ich leider noch nichts sagen...
    sry blutiger laie am werk gewesen :)


    gruß
    nekogami

    hey.


    ich meine das schonmal gelesen zu haben. naja habe mit der homepage noch etwas zeit... so etwa bis montag. bis jetzt hab ichs einfach nur kopiert aber diese lösung ist natürlich besser.


    danke nochmal. das forum hier is echt spitze :)


    gruß
    nick

    Danke für das willkommen und recht herzlichen dank für die aufklärung :)
    werde meine beiträge in zukunft richtig posten(hoffe ich).


    oh.

    Code
    1. </table>

    hab ich wohl vergessen. sollte demnächst besser schauen.


    zu dem einem "/".. ist wohl ein tipp fehler der im nachhinein entstanden ist. trottzdem danke.


    was meinst du mit auslagern ? tschuldige bin aber noch nciht sonderlich lang beim html dabei.


    und zu guter letzt : finde das "HTML-Seminar" wirklich Spitze. weiter so! man lernt hier immer neue, und nützliche sachen^^


    ansonsten nochmals danke nebin. hoffe dass ich mich hier etwas integrieren kann, denn ich werde ab jetzt regelmäßig ins forum gucken wenn ich nicht am html tippen bin ;)


    lg, nekogami

    Hallo erstmal, bin hier neu im Forum und da ich schonmal hier bin, möchte ich auch eine dringende frage loswerden.


    Das Problem ist folgendes :


    Da ich im Informatik unterricht ein wenig mit dem HTML-Seminar "vorgearbeitet" habe, wurde ich doch gleich gefragt, ob ich nicht mal eine Homepage für den Kurs erstellen könnte.
    Die Startseite ist soweit in Ordnung, jedoch habe ich ein Problem mit einer Tabelle auf einer nachfolgenden Seite.


    Der Quelltext ist der folgende :


    <html>


    <head>
    <style type="text/css">
    <!--
    body {
    font-family:arial;
    }



    #seite {
    text-align:left;
    margin: 0 auto; /
    width: 780px;
    background-color:black;
    }


    #kz {
    background-color:black;
    border-bottom:2px solid white;
    color:white;
    font-size:56;
    }


    #fz {
    clear: both;
    background-color:black;
    border-top:2px solid white;
    color:white;
    font-size:15;
    }


    #navi {
    float:left;
    width:13em;
    background-color:black;
    color:white;
    height:80%;
    border-right:3px solid white;
    font-size:20;
    }


    #inhalt {
    margin-left: 14em;
    background-color:black;
    color:white;
    height:80%;
    font-size:20;
    }


    a { color:white;
    font-decoration:underlined;
    }


    th { color:red;
    }
    -->
    </style>
    </head>


    <body>
    <div id="seite">
    <div id="kz">
    Informatikkurs 8 'Ro
    </div>
    <div id="navi">
    <ul>


    <li style="font-size:30;color:red;">Was man hier so findet!</li>
    <ul style="font-weight:bolder;">
    <li>Startseite</li>
    <li>Unser Kurs</li>
    <li>Wer macht mit?</li>
    <li>Shoutbox!</li>


    </ul>
    <li style="font-size:30;color:red;">Seiten die jeder kennen Sollte!</li>
    <ul>
    <li><a href="http://www.schuelervz.net/">SVZ</a></li>
    <li><a href="http://www.youtube.com/">Youtube</a></li>
    <li><a href="http://www.html-seminar.de/">Html-Seminar</a></li>
    </ul>


    </div>


    <div id="inhalt">
    <p>Hier seht ihr, wer in welcher Klasse ist.<br />Guckt euch doch gleich den Quelltext zur Tabelle an.</p>




    <table border=1px solid white style="color:white;font-size:20;text-align:center;">
    <tr>
    <th></th>
    <th>8a</th>
    <th>8b</th>
    <th>8c</th>
    </tr>
    <tr>
    <td></td>
    <td>Patrick</td><td>Marvin</td><td>Sebastian</td>
    <tr>
    <td></td>
    <td>Sebastian</td><td>Mario</td><td>Rebecca</td>
    </tr>
    <tr>
    <td></td>
    <td>Jonathan</td><td>Lennart</td><td>Tom</td>
    </tr>
    <tr>
    <td></td>
    <td>Simon</td><td>Alper</td><td>Max</td>
    </tr>
    <tr>
    <td></td>
    <td>Dennis</td><td>Marc</td><td>Steffanie</td>
    </tr>
    <tr>
    <td></td>
    <td>Dennis</td><td>Patrick</td><td>Dominik</td>
    </tr>
    <tr>
    <td></td>
    <td>Jonas</td><td>Jonas</td><td>Thomas</td>
    </tr>
    <tr>
    <td></td>
    <td>Larissa</td><td>Mariell</td><td>Nick</td>
    </tr>
    <tr>
    <td></td>
    <td>Merlin</td><td>Hannah</td><td></td>
    </tr>
    <tr>
    <td></td>
    <td>Tobias</td><td>Timo</td><td></td>
    </tr>
    <tfoot>
    <tr>
    <td></td>
    <td>Paul</td><td></td><td></td>
    </tr>
    </tfoot>
    </tr>
    </div>




    <div id="fz">
    &copy; Nick Nolte 2009
    </div>
    </div>



    Hierbei rutscht die Tabelle unter die Fußzeile (hier "fz").
    Deshalb meine Frage : Wie kann ich das verhindern bzw. wo liegt mein Fehler ? :(


    ps. habe bereits geguckt, ob die tags auch alle einen endtag haben etc. da sollte meines wissens nach kein fehler sein.
    ps2. habe mit html erst seit etwa 3 wochen zu tun (in der schule nur eine woche (wie gesagt: "vorbegarbeitet^^")


    hoffe auf eine schnelle antwort.
    gruß : nick/nekogami :)