Beiträge von HTML-Tag_83

    hallo,


    um zu der rechnung zu kommen, ein frage vorweg, kann man sich die seite runterladen die du berechnen sollst?


    heraus zu finden ob deine Rechnung bzw. dein ergebnis richtig ist, speicherst du dir die seite, die berechnet werden soll, komplett auf dein PC, dann Googlste mal es gibt schöne kostenlose Tools womit man die ladezeit der einzelen seite bzw. der kompletten HP über das Tool ausrechnen lässt, der zeigt dir dann die dauer der ladezeit an!


    so kannste schauen ob deine rechnung richtig war!


    um auf den ersten teil zu zukommen, schau einfach mal in deinen "Temporary Internet Files" nach was so alles runter geladen wird... meist sind das Scripte, bilder und flashs!

    wenn du deine HP teilst das die navi und der header nur einmal geladen wird und nur das hauptfenster mit den Infos sich wechselt dann solltest du richtige Frames benutzen!


    um den abstand oben am heder zu vergrößern spielst einfach mit ein paar werten (da wo rows="90,*" der stern ist gibts du einfach ein wert ein und schaust wie es aussieht, so kannst es auf deine bedürfnisse abstimmen!)

    Code
    <frameset rows="90,*" frameborder="1" border="1" framespacing="1">
    <frame src="oben.html" name="oben" scrolling="no">

    hi Foster,


    soll das mit der Navi so sein, das die oben ist und das Framefenster unten?


    um deine Frage zu beantworten es ist alles möglich mit der richtigen Sprache :wink: obs mit HTML geht weis ich nicht aber mit PHP gehts sicher!


    meine Frames sind ja alle auf HTML basierens...
    hier mal eine seite:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://fl-infoportal.piranho.com/index.html">http://fl-infoportal.piranho.com/index.html</a><!-- m -->

    in den meisten sachen muss ich dir recht geben @pulse


    naja ich hab schon viele HTML seminare versucht und wenn da was mit der musik auf der HP dabei war stand immer eins dabei:
    "Nicht jeder möchte die musik hören, sie sollte abschaltbar sein"


    ach ja, jeder Browser kann sie abspielen nicht nur der IE
    :wink:

    ich hatte mal ein ähnliches Problem also bei mir hat sich der header verschoben, hatte dann links und oben ein weisen rand und der Header verschwand teilweise an der begrenzung (arbeite mit frames)
    Lösung war den header einfach als background zu machen!

    naja wie bei dir im text schon steht mit den eingebetteten Frames, nicht jeder browser kann sie anzeigen....


    ich arbeite zwar mit frames aber nur für drei spalten... für den rest brauch man auch keine frames!

    ok ich habe woanders eine antwort gefunden


    hier die Lösung 8)


    so muss dein "td" aussehen :wink:


    <td valign="top">


    dann rutscht der text auch nicht mehr weg :D

    ok und wo muss das rein :?:


    habs im index ausprobiert wo die hauptbefehle sind oder muss ich das in die CSS schreiben?


    irgendwie geht das net!

    lade dir doch eine Fertiges HP Style runter die mit frames ist und schau dir da die CSS datei an... naja ich hab hier zufällig eine vergleich einfach mal 8)


    also ich bin hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.piranho.com/images/banner/9.gif]


    da hast du zwar eine


    URL: <!-- m --><a class="postlink" href="http://user.piranho.de">http://user.piranho.de</a><!-- m -->


    aber du kannst dir ja eine domain bei nicdevu (Kostenlos) oder du meldet eine de domain an (kostet)!


    du hast ein Browser und ein FTP upload!


    deine seite ist sofort online ohne verzögerung.. also sobald die, zb. "index.html" hochgeladen ist, ist die auch sofort online!


    die dateien dürfen aber nicht größer als 100KB sein, aber piranho hat ein punktesystem wo du dir mit den punkten was kaufen kannst also das die datein größer sein drürfen, das selbe ist mit dem FTP-Upload... du brauchst aber nicht zu warten bis du so viele punkte hast das du dir das "sozusagen" ersteigern kannst du kannst dir auch punkte kaufen!


    du kannst die Werbung auch abstellen, das kostet nichts extra, aber somit unterstützt du pirahno nicht unbedingt!

    das eher ein fehler vom board....


    man kann ein standart Style machen, genau das was jeder sieht der sich eben angemeldet hat, oder gerade die seite besucht!


    und dann kann man noch andere Styles einstellen die die member in ihrem auswählen können, das Style was ihnen am besten gefällt!


    da müsste dann der Admin beim support des Forums nachfragen woran das liegen könnte und das man dies schnell behebt!