Beiträge von dejay46

    Wenn ich das richtig verstehe so müssten meine Angaben von px auf % umgestellt werden damit sich das Design am Browser orientiert (was aber weder die Software noch ich können :lol: ) ? Eventuell hab ich das falsch erklärt was ich erreichen wollte ^^
    Da ich mit nem Hintergrundbild arbeiten kann, wäre es denn ne Lösung den Inhalt- also Navi links/rechts plus Contentbereich auf 1024 px fetszulegen und Differenzen zum Rand dann flexibel mit einem Hintergrund auszugleichen? So würde der eigentliche Inhalt ja auch bei 15 Zoll komplett gezeigt, jemand der nen Monitor > 15 Zoll hat bekommt dann links und rechts noch nen hübschen Hintergrund zu sehen....oder ist der Lösungsansatz auch nicht machbar?
    Aber erstmal Danke für Deine Hilfe und Deine nette Begrüssung :wink:

    Hi, gemäss der Aufforderung/ Info von xxTRYxx möchte ich euch mein Projekt vorstellen, wäre euch aber sehr sehr verbunden wenn ihr einfach mal draufschaut und mir Tips gebt was man verbessern könnte. Gamesseiten gibt es wie Sand am Meer, wir bekommen aber immerhin ca. 15 Tsd. Besucher/monatlich- was mich persönlich Stolz macht da Gamesworldonline nur aus einer Laune heraus entstand.
    http://www.gamesworldonline.de


    Wichtig wäre für mich zu erfahren, was man an der Benutzerfreundlichkeit noch verbessern könnte, wie man die Seite interessanter gestalten sollte. Auf die linke Seite kommen noch zwei Newsboxen zu Modding und Events- das ist aber noch WIP :roll: da wir noch nicht wirklich das richtige Modul gefunden haben.


    Danke und Thx
    Detlef/dejay46

    Hi,Danke für die schnelle Antwort und Deinen Link. Da hab ich ja was vor mir. Ich dachte mit einfügen dieses Codeschnipsels von Axels Seite :

    Zitat

    Design bis an den Rand


    Bei Browsern wird erst die ganze Fläche genutzt, wenn im Body-Tag folgende Sequenz auftaucht:


    <body topmargin="0" leftmargin="0" marginheight="0" marginwidth="0">


    an der richtigen Stelle wäre der Kuchen gegessen^^ Scheint aber doch schwerer zu sein als ich in meiner Unwissenheit annahm.

    Hi @ all- ich weiß, neu angemeldet und sofort ne vermutlich dumme Frage auf der Pfanne......


    Auf meiner Webseite <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.gamesworldonline.de">http://www.gamesworldonline.de</a><!-- w --> ( keine Werbung- soll das Problem zeigen) habe ich ein Design das mit Artisteer erstellt wurde. Problem:
    Es hat eine fest eingestellte Breite (die man zwar editieren kann) von 1200, was bei 14 und 15 Zoll Monitoren zu nem unschönen Scrollbalken verhilft- sieht also Sch**** aus.
    Ich würde das gerne so umstellen, dass sich das Design automatisch an die Breite anpasst, weiß jetzt aber nicht wo ich was ändern muß. Hab mir schon nen Wolf gesucht im Internet, bin dann auf Axels Seiten und dieses Forum gestossen.Hier der Ausschnitt aus meiner css Datei, die Festlegung auf 1200 px zieht sich natürlich durch die komplette Auflistung. Solltet ihr etwas anderes brauchen so kann ich die Datei auch hochladen.

    [/quote]

    Ich denke mal fernhalten kann man unter 18 Jährige von solchen Spielen überhaupt nicht-wenn sie nicht legal gekauft werden können dann hat es der ältere Bruder eines Kumpel oder man sucht im WWW und wird zu 99% fündig...Meiner Meinung nach wird das " verborgene Gewaltpotential" arg überschätzt, das aus jedem Spiel eventuell resultierende Suchtpotential wird dagegen zu gering eingeschätzt.
    Ob ich jetzt 10 Stunden nonstop Call of Duty, WoW oder ein Rennspiel zocke ist dabei doch vollkommen egal- der Drang spielen zu müssen ist die Gefahr.Die Vereinsamung eines CoD- Hardcore-Zockers rührt m.E. eher davon her, dass er zu lange am PC hockt, somit gar keine Zeit hat soziale Kontakte in seinem engeren Umfeld aufzubauen und zu pflegen- nicht daher das es ein Gewakt- oder Killerspiel ist das er spilet.