Beiträge von timtim

Weis zwar nicht was das mit PHP zutun hätte.. aber was soll da fixiert sein?

Die haben das einfach oben in die box geschrieben, da ist nichts speziell fixiert. Was beim Zoomen passiert, ist Browserabhängig. Beim FF wird die Schriftgröße und die abstände direkt mit vergrößert, deshalb bleibt es gleich.

Ansonnsten verstehe ich nicht was du meinst.

Greetz

Kann immer mal sein, das es bei php probleme mit den Sonderzeichen gibt. Es gibt noch die möglichkeit, über PHP das ganze direckt über die ausgabe des ASCII codes zu machen.

Für ein leerzeichen währe dies

chr(32)

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tcp-ip-info.de/tcp_ip_und_internet/ascii.htm">http://www.tcp-ip-info.de/tcp_ip_und_internet/ascii.htm</a><!-- m --> <-- ascii tabelle.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.php.net/manual/en/function.chr.php">http://de.php.net/manual/en/function.chr.php</a><!-- m --> <--- funktion chr.

Greetz TimTim

Apache Configuration
    DirectoryIndex index.php
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^(.*).html$ $1.php [L]

Das müsst funktionieren =)

das (.*) ist nacher sozusagen die variable 1.

Und das wird dann an $1.php weitergeleitet.

Ganz normaler Rewrite.. hätte man auch so finden können.

Aber den sinn dahinter verstehe ich auch nicht....

Greetz TimTim

Naja, zum designen ist der Webocton nicht unbedingt der beste.

Aber mit den funktionen die er hat, ist er für die programmierung bestens geeignet. Auch die Projektverwaltung, find ich ausreichend.

Aber für PHP optimal wie ich finde.

Wenn man Ahnung hat, warum geht man dann in MediaMarkt ?
    Und selbst wenn, kann man sich dort die Notebook ja selbst anschauen.

Naja, das die Berater im Mediamarkt alle recht selektierte Arbeitsbereiche haben ist klar, die müssen ja leicht austauschbar sein.

Die einzigen, auf deren Beratung man sich verlassen kann, sind die Freaks vorne bei den Handys...

In jedem mediamarkt, waren dort meist irgendwelche Gangster.. und naja.. auch wenn sie sonnst nichts können.. mit Handys kennen sie sich aus.

Ich bin auch schon öfters im Mediamarkt gestanden und habe Leute beraten, meist bei den MP3 playern... ich sollte vom MediaMarkt Geld dafür verlangen.. aber es war nie ein Mitarbeiter in der nähe, der das bezeugen könnte.. =D.

Naja, wer sich mal die Beschreibungen für Notebooks, Rechner und Bildschirme im MediaMarkt Prospekt anschaut, weiß das sie mit genau den falschen Daten werben. Man muss sich da schon ein wenig genauer informieren, denn die Berater dort, haben auch nur diese sehr schwammigen daten im Kopf. Und benutzen dann viel zu viele Floskeln um die Leistung zu beschreiben.

Super schnelles USB 3.

Jah.. die Geschwindigkeit bei USB3 ist ja immer die gleiche.. blöd nur, das nicht mal 5% der Geräte auf dem Markt, momentan usb3 unterstützen.. daher bringt es ja auch nichts.. usw.

Zur info..

Alles was du im Browser aufrufst, wird gedownloadet.. nur wo es eben gespeichert wird, ist die frage.

Website, Videos, Musik, wird meist nur temporer gespeichert, somit ziemlich schnell wieder gelöscht.

Daher musst schon sagen, was für dateien du nun als download anbieten möchtest.

Ich werde das wohl machen,

Heist, Backend, und Frontend programmierung.

Also zu tun ist genug.

Allerdings hab ich Ihnen das erstellen des designs überlassen. Ich friemel denen, das dann nur zusammen.

Meine design Skills sind ja bekannt =D.

Die meisten sachen die ich dafür brauche hab ich ja schon, in Form meiner klassen, was jetzt schon fast n Framework ist =).

Greetz TimTim

Weil ich sehr bezweifle, das du seit deinem letzten GB dich mehr mit der Validierung der daten beschäftigt hast. Und bestimmt auch nicht auf MySQL injektions geachtet hast.

Da gibt es so viele möglichkeiten, bei denen sicherheitsprobleme auftreten können. Man braucht schon ein wenig erfahrung, um zu wissen was wie geschützt werden sollte.

Das soll jetzt keine beleidigung sein, aber ich schätze dein wissen, in diesem punkt als recht flach ein.

Greetz TimTim

Wir haben ja schon genug drüber disskutiert..

ich fange jetzt nicht an fehler zu suchen =D

=D...

total OT

höchstwarscheinlich hast irgendwo im gild ne fehlerausgabe. Und dadurch wird das bild zerstört. Müsstest mal das bild speichern. Und es dan im editor öffnen. Um zu schauen ob dort am anfang oder ende irgendetwas steht.. Was wie html, oder ein fehler aussieht.

Greetz TimTim

ja.. zeit() ist auch keine php eigene funktion.

Würde das ganze warscheinlich austauschen.

Und einfach den Timestamp speichern.

Mit $time = timestamp();

Einfach das machen. Und das mit zeit und datum entfernen.

In date() wird wenn das format angegeben. Aber denke in $datum steht nix.

Greetz TimTim