Beiträge von timtim

    Wegen dem ^ Damit sagst du das das nicht enthalten sein soll.


    Selbst wenn


    Falls es bei allen nicht email adressen True zurück gibt, kannst ja einfach schauen ob es False is, und dann nur weiter machen wenn es false ist.


    if(!$mail)
    { weiter im text}
    else
    { Ungültige mail adresser}

    Das da oben ist auch Traum code oder?


    Die frage ist genauso bescheiden gesellt. Warum kommt die E-Mail nicht an?


    Mir fallen spontan 20 Möglichkeiten ein, die nicht teifergehend sind.


    Zudem ist das Skript so unsicher das man damit viele lustigen sachen anstellen könnte.


    Woher kommt das skript?


    Falls du es geschrieben hast, empfehle ich dir dich intensiever mit PHP zu befassen, bevor du anfängst Solche Kontakformulare zu schreiben.


    Infos:


    Um fehler zu suchen, solltest du am anfang der PHP datei
    error_reporting(E_ALL); setzen.


    Informiere dich wie man überprüfen kann ob ein formular abgeschikt wurde, so wird bei jedem aufruf versucht eine Mail zu verschiken.


    Übergebe nicht direckt Post variabeln, ohne zu Prüfen was darin stehet.


    Greetz TimTim

    Ehm, frage?


    Gibst du dem submit button ne id, damit der jQuery teil ausgeführt wird?


    oder wie funktioniert das.


    Vielleicht kannst einfach ein anderes jQuery script ausführen, jenachdem welcher button geklickt wird.


    Greetz TimTim

    Na wenn das mit dem hiddenfeld nicht geht.


    Wird denn name und value von den Button nicht mit übertragen ?


    Dann mach n Dropdown menü, und lasse den User auswählen was er machen möchte.


    Greetz TimTim

    Zitat

    Wie kann ich das ändern, da ich 2 Button zum abenden habe, und wissen möchte, welcher angeklickt wurde.


    Naja, es muss doch möglich sein, das du irgendwo ein Feld hinzufügst.


    z.B n Hidden feld. Dessen Value sich beim absenden je nach button verändert?


    Und das überprüfst dann.


    Sonnst bleiben nur 2 Formulare...


    Aber du darfst auch gerne sagen warum du 2 buttons brauchst, gibt sicher eine bessere möglichkeit.


    Greetz TimTim

    So, hab mal die erste Version Fertig gemacht.


    Schau mal durch, teste und sag mir was fehlt, oder anders gemacht werden sollte.


    Also, ich werde mal schauen wie ich es umsetze.


    Für was n Reset button?


    Der müsste in JS geschrieben werden, und da harperts noch.
    Zudem sehe ich den Sinn darin nicht.


    Wenn nach dem abschicken was fehlt, soll der kasten Rot umrahmt werden. Gut, ich werde da eine ID vergeben, wie ich das mit dem Roten Rahmen regel werde ich schauen.


    Der rest ist kein großes Problem.


    ** Noch ne Frage?


    Warum soll das ganze skript in eine Datei. Es währe viel einfacher das ganze aufzusplitten. Du kannst das Skript dann überall einbinden mit Include, ich würd dir zeigen was du dafür machen musst.


    Hast ICQ oder Skype ? wenn ja, schick mir ne PN
    Greetz TimTim


    Greetz

    Ich kenn mich zwar nicht wirklich damit aus, aber ich meine mal gehört zu haben, das man parameter mit übergeben kann.



    Warum übergibst dann nicht einfach ne eigene button ID.


    Aber wie gesagt, wie man das schreibt, keine Ahnung..

    Naja, wirklich was finden tutst da nicht. Musst die wohl bei na Community anmelden. Und dort dann bilder Holen.


    z.B Photocase musst halt auch welche hochladen.. falls du gute hast.


    Sonnst wohl selber machen.

    OT:
    (sollte villeicht in einen eigenen Tread)

    Zitat

    vielleicht wäre es eh mal ein Spaß einen HTML-Kenntnisstandprüfer zu basten (@Forum: habt ihr Ideen zwecks Umfang?))


    In welcher Form sollte der denn sein?


    Wie ein Test, multiplichois fragen, und am ende angezeigt wie viele richtig waren.
    http://www.w3schools.com/quiztest/quiztest.asp?qtest=HTML <-- Like this


    Oder einfach eine Aufgabe gestellt wird, und anhand der eingestellten Lösung das jemand bewertet ?

    Es währe ganz praktisch wenn das im Forum integriert wird.


    Mit GeShi ist das einfach umgesetzt, bin mir nicht sicher welche Version das Board hat, aber es gibt bei den meisten phpBB foren ne schnittstelle für GeShi.



    Greetz TimTim

    Hm,


    Zitat

    könntest du ein Forum schreiben.


    Was ihr immer mit euren Foren habt, bis man n vernünftiges Forum erstellen kann, dauert es ne weile.


    Nehm doch lieber n Gästebuch, Umfragen, Kontaktformula.


    Das is nich so hoch gestochen =D.


    Greetz TimTim

    Kommt drauf an was du machen möchtest.


    Wenn du vorallem komplette websitenw erstellen willst, dann natürlich zuerst HTML/CSS


    aber ob dann JS oder PHP kommt, hängt von dem ab was du auf deinen websiten möchtest.


    Da JS, und PHP unabhängig voneinander sind, macht es keinen unterschied.


    Frage dich einfach?


    Möchte ich erst lernen wie ich ein Gästebuch, Kontakformular, Regestrierungs/Login bereich erstelle,


    Dann solltest du dein augenmerk auf PHP/MySQL legen.


    Falls du lieber lustige gimiks, und viel action auf deiner seite möchtest, kannst mit JS nachdem html/css verstanden ist anfangen.



    Wenn du lieber nur Scripte schreiben möchtest, ohne ganze websiten drum rum, kannst du auch direkt mit php/mysql anfangen, und der HTML/CSS teil kommt dann nebenher.


    Zu JS kann ich da nicht viel sagen, denke da sollte man HTML/CSS schon verstanden haben, bevor man damit anfängt.


    Ich selbst habe html/CSS mehr nebenher gelernt, n paar vorkentnisse gesammelt, und dann direkt mit PHP/MySQL angefangen, und der rest kommt dann nebenher.


    **edit


    Also fazit:


    Um schöne, valide seiten zu erstellen solltest du
    HTML lernen. Um CSS zu lernen, musst du HTML verstanden haben.


    Für php musst du kein HTML können, und für MySQL musst du kein PHP können. (Man muss nacher nur wissen, wie man mit PHP auf MySQL zugreift)



    Greetz TimTim

    wie gesagt, das $on und $id ist egal.



    den echo vom Query


    also das von $iwas = mysql_query("bla");


    Und hast schon die ganzen tabellen namen überprüft.


    Die fehlermeldung bedeutet, das du in deinem Befehl, einen fehler hast, und in dem ausschnit muss er sein.


    Versuch mal den Query direkt bei phpmyadmin einzugeben, und schau was da kommt.


    Greetz TimTim

    In dem zusammenhang ist egal ob $id leer ist, wenn es zwischen '' steht. Das würde keinen Fehler zurück geben sondern FALS.


    Gib mal n Mysql Dumb von der tabelle, und de query als echo.


    Trage mal testweise von hand die IDs ein.



    Greetz TimTim