Beiträge von timtim

    Naja, deswegen musst ja trozdem zuvor einen benutzer haben. Und dazu benutzt man meist seine mysql daten. Das hat ja dann mit einer Datenbank selbst nichts zu tun. Über das PHPmyAdmin greifst ja auch nur auf den MySQL server zu.



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://wiki.bplaced.net/index.php?title=PHPMyAdmin">http://wiki.bplaced.net/index.php?title=PHPMyAdmin</a><!-- m -->


    Das schreiben sie in ihrem Wiki. Also musst zuerst eine DB anlegen und dann hast die daten und greifst dann erst über phpmyadmin zu.



    Greetz TimTim

    Zu dem prag_match dort oben.


    Hier wird überprüft ob die Vaiable invitatiom wie eine Email aufgebaut ist.



    im endefekt sagt es aus. Überprüfe den string ob er aus


    Buchstaben zahlen dann ein @ zeichen und dann wieder aus buchstaben zahlen und am ende mit einem . und 2-4 weiteren buchstaben oder zahlen.


    Kurz. Wenn man hiermit einen String prüft und er ist nicht wie eine E-Mail addy aufgebaut gibt preg_match FALSE zurück anderen falls Truhe.


    Greetz TimTim

    Das einzige was mir einfallen würde, für kleinere sachen ganze Graficken als hintergrund nehmen. Aber dann brauchst eine feste größe.


    Greetz TimTim

    pha.. damit kann ich auch dienen =D..





    Naja, wobei man da auch die for umgehen könnte, war mir aber damals nicht bekannt =D..


    wobei du hier auch gleich die ganzen anderen BBCodes ersetzten kannst. Greetz TimTim


    Greetz timtim

    Wenn ich das richtig sehe, möchtest du gleich den Bild link eintragen?


    Wenn das stimmt würde ich dir das nicht empfehlen. Denn das heist ja das jeder user einfach bilder posten kann.. und andere html tags auch?



    Denke du möchtest nur vordefinierte smylies einfügen.. dann würde ich dir empfehlen die smylis über namen einzubinden z. B


    :smile: und diese dann vor dem eintragen oder beim auslesen mir str_replace zu ersetzen.


    1. hast du so kontrolle welche smylies angezeigt werden.
    2. Kannst du alle html tags entfernen lassen, damit dein layout nicht zerschossen wird.


    Und bestimmt noch mehr, aber fällt mir gerade nicht ein ist noch früh =D.
    Greetz TimTim


    EDIT:
    Ich glaube du kannst die " auch mit \ escapen wie bei php.
    bin mir aber nichtmehr ganz sicher.


    EDIT2:


    Es ist wirklich noch früh, aber etwas wollte ich noch anfügen.


    Ich würde die sachen erst nach dem auslesen ersetzen. So hast du in der DB kürzere angaben für die smilys (sonnst könnte man schnell an die max zeichen kommen)
    2. kannst du die texte auch ohne die grafiken anzeigen lassen oder besser auf andere pfade reagieren, als wenn in der db gleich der pfad steht. Denn wenn du die einträge z.b auch in einer admin ansicht hast und der pfad dorthin nicht stimmt keine smylies.


    Greetz TimTim

    hm... du ist surce =D...


    Dann bastest dir eine eigene tamplate engin ?


    ist mit php ja nicht alzuschwer =)..


    falls du bei was hilfe braucht, stehe ich gerne bereit.


    Greetz TimTim

    Ich würd das erste nehmen. Das zweite erinnert mich so an DeNic =D.


    Aber das Grau ist übersichtlicher.



    Was hast denn dort für einen Editor eingebaut, oder hast den selbst geschrieben?



    Greetz TimTim

    Hi ho, find das Layout auch cool, grad für Visitenkarten Seiten. Grad wegen der Übersicht.


    Allerdings stört mich irgend etwas an den Punkten, das blau beim Hover.


    Ich weiß nicht was, aber vielleicht sollte das auch mit einer Grafik hinterlegt werden, welche einen 3d Effekt hat.


    (Bin bei grafischen Sachen recht eingeschränkt was Erklärungen betrifft.)


    Greetz TimTim

    John.. ich würd dich grad noch drauf hinweisen das ereg_ nichtmehr genutzt werden soll (falls du php5 nutzt bekommst da auch n warning)


    Da die bei php 6 enfernt werden sollen.


    Und bei dem ist es einfacer ein str_replace() zu bnutzen. Und wenn mit regex dann mit preg_replace()


    Greetz TimTim

    Da du das Bild an einem festen platz haben möchtest, ist dies allgemein die bessere option. Sonnst könnten user auch 10 Bilder einstellen. Da ich aber nicht genau weis wie das ganze aussieht oder was du machst kann ich dir die beste option auch nicht geben.


    Greetz TimTim

    Da helfen nur Reguläre ausdrücke, und das arbeiten mit
    preg_match()


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://php.net/manual/de/function.preg-match.php">http://php.net/manual/de/function.preg-match.php</a><!-- m -->


    und ein tutorial für die ausdrücke


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.danielfett.de/internet-und-opensource,artikel,regulaere-ausdruecke">http://www.danielfett.de/internet-und-o ... ausdruecke</a><!-- m -->.


    Eine weitere option währe natürlich die eingabe zu splitten, und die bilder extra eintragen zu lassen.


    Greetz TimTim

    Hab ich doch schn 2 mal??
    oder kam das nie an ..



    ich schiks nochmal


    ah.. die mysql exportiern..


    mysql dump ist sozusagen eine funktion um mysql dbs zu sichern.


    einfach über die export funktion von phpmyadmin die inserts kannst dabei raus lassen =)


    Greetz

    Verstehe ich das richtig, das die Umlaute nur so codiert werden, wenn du sie ausgeben läst?


    Wenn ja, welches format hat denn die HTML datei?


    Wenn du die daten in der DB in utf_8 speicherst, musst du im head berweich von html dies auch angeben mit:
    <META HTTP-EQUIV="content-type" CONTENT="text/html; charset=utf-8">


    Wie sehen denn die daten in der DB aus, die umlaute meine ich.


    Greetz Timtim.

    Hi ho, hab mal geschaut, mach mal unter:


    $eintrag = mysql_query($abfrage);


    ein:
    mysql_error();


    und ganz an den anfang der seite ein:


    error_reporting(E_ALL);


    dann spuckt es dir die Fehlermeldungen aus =).
    Und poste am besten den ganzen code, vielleicht hast irgendwo nur einen zeichenfehler.



    das Mysql_error und error_reproting(E_ALL); spucken schonmal die fehler aus, dann können wir weiter schauen.


    Greetz TimTim

    Ist nur so, das wir vor der vertigstellung eines größeren Projektes stehen, und ich so schon das ganze WE und nächste woche den gazen tag programmieren muss. Ich werde schauen was ich machen kann =)

    Mal ne Frage dazu.


    Warum versuchst du dich nicht Selbst drann?


    Ich bin mir nicht sicher ob ich momentan die zeit dafür hätte, aber ich kann dir sagen das das ganze ziemlich Simpel ist.


    Kannst du ein wenig PHP, oder nur HTML?


    Greetz TimTim