Beiträge von timtim

    Zitat von "Basiii"

    Wenn du meine 2. Lösung nimmst (direkt über deinem Post) dann kannst du wie folgt vorgehen:


    PHP
    <span class="syntaxdefault"><br />  for</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$i </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> 1</span><span class="syntaxkeyword">;</span><span class="syntaxdefault"> $i </span><span class="syntaxkeyword"><=</span><span class="syntaxdefault"> count</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$emails</span><span class="syntaxkeyword">);</span><span class="syntaxdefault"> $i</span><span class="syntaxkeyword">++)<br /></span><span class="syntaxdefault">  </span><span class="syntaxkeyword">{<br /><br /></span><span class="syntaxdefault">    print $emails</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxdefault">$i</span><span class="syntaxkeyword">];<br /><br /></span><span class="syntaxdefault">  </span><span class="syntaxkeyword">}<br /></span><span class="syntaxdefault"> </span>


    So würdest du Beispielsweise alle Emailadressen ausgeben.


    Naja, das ausgeben von Array mittels for ist zwar möglich, aber man sollte hier lieber mit foreach arbeiten, denn wenn mal ein eintrag fehlt, kommt es schnell zu unschönen notices.


    PHP
    <span class="syntaxdefault"><br /></span><span class="syntaxkeyword">foreach(</span><span class="syntaxdefault">$emails </span><span class="syntaxkeyword">AS </span><span class="syntaxdefault">$mail</span><span class="syntaxkeyword">)<br />{<br />  print </span><span class="syntaxdefault">$mail</span><span class="syntaxkeyword">;<br />}<br /><br /> </span><span class="syntaxdefault"></span>

    In wieweit möchtest du da mit preg_match arbeiten?


    Darfst gerne ma codesnippets posten, schau Sie mir gerne an, und gebe verbesserungs tips.


    Nunja, jenachdem wie wir zusammen arbeiten, würde ich wohl vieles in Klassen ausgliedern, aber keine Sorge, ich werde das dann für euch schön aufbereiten und Dokummentieren (wenn).


    Aber wenn die hierzu schon sachen einfallen darfst das gerne posten.


    Greetz TimTim

    ?


    wenn das zutrifft, was ich glaube, das du meinst.. dann hast du nicht verstanden was ich dir sagen wollte,
    lese dir nochmal eine einleitung zu dem verhalten von php zu html durch.


    1. echo ist keine funktion, sondern ein sprachkonstuckt.
    2. wenn du in php von Klassen redest, ist damit was ganz anderes gemeint
    3. Du kannst nur html tags css klassen zuweisen. PHP ist nicht das was du am ende auf der website sehen wirst.. sondern nur html und text.


    Greetz TimTim

    Hi ho,


    hume


    du solltest dir vielleicht nochmal eine einleitung zu PHP durchlesen, php hat in keinster weise was mit dem ausehen der website zu tun.


    Du kannst html code ausgeben, und dabei musst du auf das gleiche achten, wie auch bei dem erstellen ohne.
    Und dein snippet oben, würde in php lediglich zu einen FATAL ERROR führen.


    PHP
    <span class="syntaxdefault"><br /></span><span class="syntaxkeyword"><?</span><span class="syntaxdefault">php<br /></span><span class="syntaxkeyword">echo </span><span class="syntaxstring">" <span class=\"test\"> test </span>"</span><span class="syntaxkeyword">;<br /> </span><span class="syntaxdefault"></span>


    Währe wohl das was du meintest.


    Greetz TimTim

    Ich weis zwar nicht, wie genau deine blöcke, DIV container angeordnet bzw verteilt sind, aber mit


    PHP
    <span class="syntaxdefault"><br /><br /></span><span class="syntaxcomment">#head{<br /></span><span class="syntaxdefault">margin</span><span class="syntaxkeyword">:</span><span class="syntaxdefault">auto</span><span class="syntaxkeyword">;<br />}<br /> </span><span class="syntaxdefault"></span>


    Kannst du die Div container zentrieren.

    und mit


    Code
    #head{
    text-align:center;
    }


    die inhalte.


    Greetz TimTim

    du kannst über css auch die normalen html tags bearbeiten, in diesem fall
    (falls du den ganzen hintergrund der Seite meinst)
    kannst du dies mit:

    PHP
    <span class="syntaxdefault"><br />body</span><span class="syntaxkeyword">{<br /></span><span class="syntaxdefault">background</span><span class="syntaxkeyword">-</span><span class="syntaxdefault">color</span><span class="syntaxkeyword">:</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxcomment">#000000;<br /></span><span class="syntaxkeyword">}<br /></span><span class="syntaxdefault"> </span>


    machen.


    Greetz TimTim


    EDIT: Böses Basiii.. dachte ich hätte auf vorschau geklickt.. muss besser lesen

    Du willst nur meine Anerkennung...


    naja, nach Basii währen das wohl


    Er, maulepan, und ich.


    Da ich weis was du (bis damals) geschafft hast, müsstest das wohl auch hinbekommen, dann noch Axel
    und der letzte ist n insider.. =D


    Naja, solche Systeme sind nicht allzu kompliziert =D.


    Greetz

    Wenn das keine Vektor grafik ist, verzerrt das nur das Bild.


    Möglich, das bild auf die breite zu strecken ist es schon, sieht aber nicht schön aus..


    Aber für solche probleme gibt es ja Vektor grafiken =).


    Greetz TimTim

    Ha.. wollen wir jetzt kleinlich werden?


    Zitat

    kennt jemand zufällig die Funktion für die IP Abfrage eines Benutzers


    @Basii
    Die Frage steht oben, du hast sie auch nicht beantwortet, wenn wir nun so kleinlich sein wollen, dann müsstest schreiben


    Es gibt keine Funktion um die IP adresse auszulesen, daher kann diese auch keiner kennen.
    (Wenn du ein programm fragen würdest, währe das wohl die antwort)



    Mit den infos hätte er es bestimmt geschaft, wenn der TE selbst schon weis das er bei php.net suchen muss,
    dann reicht ihm wohl der link zu der Variable....


    Greetz TimTim

    Hi ho,


    ja peter hatte den richtigen link


    lauras
    Selbstz getestet dein Snippet ?
    Denn in $REMOTE_ADDR
    kann nichts stehen, auch ist es keine schöne art, die variablen so zwischen "" zu setzen.
    (ist nicht böse gemeint, aber dachte ich korrigiere mal)


    Die infos des bekommt man über (wie in peters link zu verfolgen)


    über die $_SERVER variable.


    Um sich eine übersicht zu verschaffen, einfach mal folgendes benutzen.


    PHP
    <span class="syntaxdefault"><br /></span><span class="syntaxkeyword">echo </span><span class="syntaxstring">"<pre>"</span><span class="syntaxkeyword">;<br /></span><span class="syntaxdefault">print_r</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$_SERVER</span><span class="syntaxkeyword">);<br /> echo</span><span class="syntaxstring">"</pre>"</span><span class="syntaxkeyword">;<br /> </span><span class="syntaxdefault"></span>


    Greetz TimTim

    Korrekt, ich werde es deswegen auch nicht ändern.


    Aber ich habe jetzt schon in so vielen Firmen gearbeitet (im EDV bereich)


    Und ihr glaubt garnicht, wie oft noch win 2k im einsatz ist, und mit xp sp1 und IE 6.1 gearbeitet wird.
    (Firmen mit weit über 500 Rechnern im Netzwerk, und die alle zu aktualliesierten ist nicht so einfach)


    Meist waren zwar die Büro rechner auf etwas neuerem stand also IE 7, aber trozdem.
    Wenn ich darüber nun Informationen Firmen zukommen lassen möchte, und die haben, warum auch
    immer einen IE 6.0 am laufen habe ich verloren =D.


    Zudem, wer die angriffe auf Google verfolgt hat, wird gelesen haben, das das durch einen
    fehler im IE 6 geschehen ist, das heist.. selbst Google nutzt noch den IE 6.


    Greetz TimTim

    Hm, ja währe möglich, aber den nutzen davon würde ich nicht verstehen...


    Zudem ist das dann wieder ne schwammige sache mit den Browsern, hab die Seite mal mit dem IE 6.0 betrachtet.. da zerschiest es mir das menü.


    Greetz

    freut mich, dass es allgemein gut ankommt, mit der hintergrundgrafik, muss mal schauen was ich da noch finde =)


    EDIT:


    So, mal n anderer Hintergrund, passender, oder allgemein von der Farbe her unpassend?




    Greetz & danke für eure meinung

    Ich werde versuchen die dunklen etwas aufzuhellen, denke das kommt bei den feinen lienien nacher sehr stark auf die auflösung, und gamma werte des Bildschirms an.


    Teste es jetzt mal, interessant was für muster sichergeben, wenn man dunkle pixel auf ein 5*5 pixel großes bild verteilt.


    Greetz

    Ich habe es mal schnell probiert, ist wirklich praktisch, wenn du nochmal drüber schaust, glaube die paar farben machen jetzt schon einiges aus.


    Nunja, das optimale habe ich noch nicht gefunden, aber damit kann man arbeiten.


    Was hälst denn sonnst von dem Design / das Menü


    Greetz & Thx

    Hi Ho,


    ich habe mal wieder ein Design erstellt (ist für mich ja immer mehr eine Qual)


    Die Technik ist ja nicht das Problem, allerdings mein Gespür für Ästhetik.
    Ich habe im Design selbst ein Paar Infos dazu hinterlegt, wichtig ist eben, das
    das ganze rein zu Selbstpräsentation gedacht ist, und recht viele statische daten enthalten wird.


    Allerdings ist mir eure Meinungen, bzw. Verbesserungsvorschläge wichtig.


    LINK: <!-- m --><a class="postlink" href="http://test.tstuff.de">http://test.tstuff.de</a><!-- m -->


    EDIT:
    Vergessen zu sagen, ich habe noch nich angefangen den CSS code aufzuräumen, aufzuteilen und besser zu kommentieren.
    (Valide nach dem WC3 Validator sind sowohl xhtml und css2.1)


    Greetz TimTim

    Nein, das würde den server lahmlegen, die dateihandels über php sind das unperformanteste.


    Es reicht vollkommen bei Updates von Inhalten, oder bei neuem Content die dateien einzugragen. Alles andere währe unnötig recursen verschwendung. Und falls man die inhalte direkt über eine DB pflegt garnicht erst nötig.


    Wenn man 200 Suchanfragen am tag hätte (ist bei Neos seite vielleicht noch viel, aber meist doch eher wenig) dann hast am tag den Inhalt (die dateien) 200 mal ausgelesen, und das obwohl das letze update bis zu 3-4 monaten zurückliegt. Deshalb einfach nur Inhalte nachladen, wenn es auch wirklich neue Inhalte gibt. Sonnst muss das skript immer überprüfen, ob, und was sich geändert hat, und so generierte "top" listen neu anlegen.


    Alles unnötige serverlast, und jenachdem auch sehr zeitintensiev (abhängig von server, und der Programmierung)


    Greetz TimTim