Beiträge von starhunter

    Hallo Sarkkan,


    versuch es mal mit einem anderen Doctype. Du hast den für HTML 5 genommen und vielleicht funktioniert es deshalb nicht.
    Versuch mal den folgenden Code:



    Mfg


    [/code]

    Hallo,


    man muß dem Wrapper eine Breite geben dann wird er auch zentriert.


    Mfg


    Starhunter


    Hallo


    so hatte ich es gemeint und so funktioniert es auch:


    <?php


    Hallo


    wenn Du im ersten Code $name auf protected setzt sollte es funktionieren.


    Anmerkungen:


    Abgeleitete Klassen haben nur Zugriff auf Elemente der Basisklasse die als public oder protected deklariert sind.




    Konstruktoren keinen Wert zurück.
    In der Klasse Auto solltest Du den Konstruktor von Mensch aufrufen. z.B so:


    Code
    parent::__construct("Peter", 2500);


    Dann brauchst Du kein Object mensch anlegen.


    Es macht wenig Sinn wenn Auto von Mensch erbt. Eine geeignete Basisklasse für Auto wäre Vehicle. Vehicle wäre eine Variable in der Klasse Mensch.




    Mfg


    Starhunter

    Hallo,


    Zitat

    Beim Aufrufen der Seite mit der Lightboxbildergalerie wird mir "Das Anzeigen aktiver Inhalte, die auf dem Computer...aus Sicherheitsgründen eingeschränkt.Klicken Sie hier...."


    Wenn Die Seite bei Dir auf dem Rechner ist dann ist das ein normales Verhalten des IE.
    Unter Tools->Internet Oprions->Advanced unter Security gibt es eine Checkbox mit dem Text "Allow active content to run in files on My computer". Wenn Du das aktivierst sollte es funktionieren. Ich hoffe Du kommst damit klar, hab nur den Englischen IE hier.


    Mfg


    Starhunter

    Hallo,


    also so geht es:



    Mfg


    Starhunter

    Hallo,


    Zitat

    Ausser navi.php und index.php darf ich dort zum Beispiel auch uebermich.htm rein tun?


    Was meinst Du genau? Die navi.php kannst Du überall includen. Man included normalerweise die Teile die in mehr als einer Seite vorkommen.


    Mfg


    Starhunter

    Hallo,


    Zitat

    Hab auch schon die Höhe und Breite der Grafik mit reingeschrieben bleibt aber auch wider nur der Schriftbereich.


    Natürlich, Inline-Elemente haben keine feste Breite oder Höhe.


    Laß mal das

    Code
    display: inline

    weg, vielleicht funktioniert es dann. Du brauchst es nur wenn Du eine hor. Navi willst.


    Mfg


    Starhunter

    Hallo nochmal,


    mach mal ein Leerzeichen vor dem Kommentarende in der navi.php weg. Vielleicht liegt es daran.


    Code
    <!-- öffnet die Navigationsleiste -->


    Apache ist ein Server den Du bei Dir auf dem Computer installierst. Du kannst Dir Xampp hier runterladen.


    Wenn Du das installierst hast kann Du Deine Php Dateien auf Deinem Rechner testen, was es sehr viel einfacher macht.


    Mfg


    Starhunter

    Hallo,


    bei mir funktioniert es.


    Du hast ein Leerzeichen zuviel. So ist es richtig.


    PHP
    <?php
    include ('navi.php');
    ?>


    Teste es erstmal auf Deinem Rechner.


    Versichere Dich daß


    1. Apache läuft
    2. Index.php und navi.php beide im Verzeichnis htdocs sind


    Anschließend starte Deinen Browser und gib folgende Addresse ein: http://localhost/index.php


    Teile uns anschließend mit was auf dem Bildschirm steht.


    Ich hoffe es hilfst Dir weiter.



    Mfg


    Starhunter

    Hallo,


    <textarea> hat kein value Attribut. Vorgegebener Text steht zwischen <textarea>Dein Text hier</textarea>
    versuchs mal damit:


    PHP
    <textarea name="hp" cols="40" rows="10" STYLE="background-color: #33FFFF; border: 1px solid black;"> <?php echo $text; ?></textarea>


    Genauer findest Du es hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.selfhtml.org/html/formulare/eingabe.htm#bereiche">http://de.selfhtml.org/html/formulare/e ... m#bereiche</a><!-- m -->


    Mfg


    Starhunter