Beiträge von nextuser

    was würdest du den genau anders machen ?


    Folgendes:

    • Nicht mit ID's & Klassen um sich werfen, als hätte man mächtig Überschuss. Auch ist mir bei deinem Code bischen der eigentliche Zweck abhanden gekommen. ID's sind einmalig, Klassen wiederkehrend zu nutzen. Klassen NICHT GLEICH ID's!
    • Wie bereits angesprochen, mag ich es überhaupt nicht, Elemente (in deinem Fall dein Megamenü) mit Angaben wie "top: -9999px" "auszublenden", anstatt einfach "display" oder "opacity" dafür zu verwenden.
    • Deine Seite sollte auch einen richtigen Titel im "head" haben, nicht "WordPress 5.3.0 - Eine weitere WordPress-Webseite". Schon klar, das dass wahrscheinlich eh noch geändert wird, aber wenn ich ne HTML schreibe, kommt der Titel im Head nicht zu kurz und bekommt sofort den richtigen "Wert".
    • Inline-Css (vor allem in diesem Ausmaß wie auf deiner Seite) finde ich nicht gut. Ich trenne die Dinge gerne voneinander und halte mein HTML schlank und weitestgehend auch nur mit HTML-Inhalt.
    • Den Tag "nav2" gibt es offiziell nicht.
    • 56 Requests (10 Stylesheets, 28 Scripte, 11 Images ...) sprechen nicht gerade für eine gute, optimierte Seite. Allein deine "Bilder" "featured-image-... & 886hrsyi.png" sind wirklich unnötig. Man nutzt keine Bilder um eine Farbe darzustellen!
    • Die vielen Scripte schaue ich mir jetzt nicht genauer an, aber man braucht doch nicht für jeden Teil einer Seite ein Plugin/Script. Ich möchte echt nicht wissen, was da alles an unnötigem Balast mitgeführt wird. Aber das ist wohl leider so bei Baukasten-Systemen ect..
    • Ich würde Strukturelemente wie "main, header, footer, nav, article, section, h1-h6, ect." verwenden.
    • Simplen Text wie dein Datum würde ich nicht in div's packen.
    • "float" IST TOT!
    • Auch so Verschachtelungen wie diese: sind weder sinnvoll noch nötig.
    • Deine Submenüs von der Haupt-Navi verschwinden teilweise in den Rand (z.B. das Submenü der Menüpunkte von Features). Auch würde ich die einzelnen Menüpunkte beim Hovern etwas hervorheben. So gibt es keinen guten Kontrast zum Hintergrund.
    • Und noch einiges mehr, aber das reicht erstmal :D


    Mir ist schon klar, das du für den Code teilweise nicht der Ansprechpartner bist, da du sicherlich mit irgendeinem Page-Builder arbeitest.

    Trotzdem hast du ja gefragt, was ich anders machen würde, also... :)


    Ich habe einfach eine Allergie auf Code von Baukästen und dergleichen... Nichts für ungut!

    Ist das realistisch für das erste Projekt und wie hoch wäre der Zeitaufwand für sowas ?

    Alls du sagtest, das du dich als nächstes mit Arrays beschäftigst, dachte ich so "toll, er lernt die Grundlagen weiter".

    Und dann kommst du im nächsten Satz mit nem CMS als Projekt :).

    An sich finde ich es immer super, wenn jemand sich da wirklich reinsteigert und sich fordert.

    Jedoch kenne ich es aus meinen Anfängen, das man sich dann ein "zu großes Ziel" auferlegt hat. Man kommt dann ständig an verschiedenen Stellen nicht weiter und verliert immer wieder mal die Lust.

    Auf der anderen Seite ist es natürlich ein tolles Gefühl, wenn man es durchgehalten & zu Ende geführt hat.


    Also um auf den Satz einzugehen, ja, es KANN realistisch sein. Man darf nur nicht aufgeben.

    Allerdings sollte man, gerade wenn man noch am Anfang ist, nicht in Zeitaufwand denken!

    Der Wille zählt und der Weg ist das Ziel!


    Ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg und hoffe, das du es auch durchziehst. Denk dran, je steiniger der Weg, desto größer der Stolz am Ende des Tunnels!

    Es gibt einen Unterschied zwischen Anfänger (der es lernen will) und jemanden, der einfach nur etwas vorhat und bittet, ihm den zusammenkopierten Code zu reparieren und lauffähig zu machen.

    Wenn du schon etwas selbst auf deiner Seite "programmieren/implementieren" willst, so ist den Code einigermaßen zu verstehen PFLICHT!!!

    Für das andere gibt es Entwickler, die man bezahlt.


    Aber sich nicht mal bischen Gedanken zu machen und einfach eine fertige Lösung einfragen ist nicht gut!

    Und leider zeigen deine bisherigen Antworten, das dass ebend auf dich zutrifft!


    • Du hast dich gesträubt, var_dump zu nutzen bzw. dich bei Google zu darüber zu informieren.
    • Du hast den Testcode nicht richtig angenommen und fragst sogar, wo du den Codeschnipsel einsetzen musst.
    • Du hast Post 24 überflogen.
    • Dein JSON zeigt dir KEINE direkte Verbindung response->name, aber du "siehst" es nicht.


    Und trotzdem ist es für dich aber "berechtigt", fertigen Code zu erfragen?


    Mit dem obigen will ich dir übrigens nicht zu nahe treten, aber dein Verhalten lässt (im obigen, ersten Satz) auf letzteren schließen.

    Du bist doch derjenige, der immer wieder fertige Lösungen liefert

    Deswegen das "eigentlich" :D


    Und somit hat Elton ohne was zu Lernen und ohne Eigeninitiative gewonnen.

    Naja, wenn er in seinem Code überall pdo verwendet, wird er es sicher anpassen müssen. Auch denke ich wird er Probleme mit den Kommentaren/Anweisungen bekommen und wieder nicht weiter wissen, weil er den Code nicht wirklich versteht.

    wo setze ich den jetzt richtig ein

    Sorry, aber wieso denkst du nicht mal über das nach, was m.scatello dir in den letzten 2 Codeschnipseln sagen wollte?

    Er schreibt extra noch hin "Testscript", welches dir mit der Ausgabe "$data[response][name] nicht vorhanden" klar machen sollte, das es KEIN Array-Element [response][name] gibt!!!


    Ich hätte gedacht name und response weil das im json so aufgebaut ist

    Selbst in deinem Screenshot!!! Siehst du da ein DIREKTES "response->name"???


    Im 2 Code legt er dir sogar schon zu Füßen, das du "response->NUMMER->name" verwenden musst!

    Und anstatt das zu realisieren, und zu realisieren, das dass ein Testscript war, repostest du diesen Code und sagst

    Es wird dennoch nicht an die Datenbank weitergeleitet


    Hasst du überhaupt den zweiten Teil deines Codes angepasst? Oder sieht der immer noch so aus:

    Code
    $date = $data['response']['name']; // won't be using this ....
        foreach( $data['response']['name'] as $mp ) {
            // ? mp[1] <-> measurement reading failed?


    Wenn du deinen Code dann auch wirklich angepasst hast und es dann nicht geht, poste Ihn bitte nochmal.

    Muss immer gleich alles selbst sein?

    Nein, aber es ist echt nicht schön, wenn viele Leute fremden Code nehmen, nichts verstehen und dann Fragen stellen!

    Warum die Leute dann überhaupt mit Code rumhantieren ohne selbst Verständnis aufbauen zu wollen...

    da ist es sicherlich verständlich, das es einem dann nervt.

    Du könntest es auch z.B. so machen:

    Ist grad auf die schnelle entstanden. Die mehrfachen "number_format" sind nicht absolut notwendig, nutze es hier aber gerne um kleine "Rundungen" zu vermeiden. Das "return" kann man auch mit der vorherigen Zeile kombinieren.

    Ist ja auch nur ein kurzes Beispiel...

    Und wo genau scheitert es jetzt dran? Das was du möchtest ist echt nicht schwer. Oder verstehst du den kompletten Code nicht?

    Ich würd da auch einiges anders machen(z.B. das megamenü nach oben hin ins nirvana zu befördern, sowas mag ich absolut nicht)...

    Hi,

    habe mich die ganze Zeit gewundert, warum ich keine Avatare sehe.

    Bin dann zufällig auf den Thread "Wird das Forum von der neuen Urheberrechtsreform betrofen sein" und habe erfahren, das sie "vorsichtshalber" entfernt wurden.

    Wieso kann man in seinem Kontrollzentrum dann nach wie vor ein Avatar angeben? Ohne einen Hinweis, das es eh nicht angezeigt wird?

    Außerdem sind die Avatare auch nicht GANZ weg. Wenn man auf den Avatarbereich rechtsklickt und dann Grafik anzeigen wählt, kommt das richtige Bild. Ist das denn nicht

    auch abmahngefährdet, wenn es schon um "sich schützen" geht?


    Was ist eigentlich mit §10 TMG?

    Findet das bzgl. Avatare keine Anwendung?

    Ich meine andere Seiten haben auch nach wie vor welche (nicht nur große wie YouTube).


    Finde es echt schade...