Beiträge von Enrico Michael

    Hallo zusammen gemeinsam,

    ich hätte da eine Frage und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

    Ich bin ja am entwickeln einer Spieleseite mit HTML5, CSS3, PhP7 und JavaScript eventuell Phyton, nun sollen die User die Möglichkeit haben, eigene Avatare zu erstellen und diese in ihrem Profil hoch zu laden,

    welche Möglichkeiten gibt es da?

    MFG

    Enrico

    Da gebe ich meinem Vorredner vollkommen recht. Wenn du Webseiten mit Baukästen basteln willst, wirst du keine Chance haben damit Geld zu verdienen, geschweige denn gutes Geld. Jede Firma, Jeder Verein - was oder wer auch immer, ist selbst in der Lage sich eine eigene Webseite in 10 Minuten mit Baukästen zusammen zu zimmern.

    Was macht denn eine gute Website aus ? eine die nicht jeder hat, eine die speziell für "den" Verein, für "die" Firma erstellt wurde. Mit HTML sind da keine

    Grenzen gesetzt, mit den Baukastensystemen schon. Abgesehen davon ist das dann wie in der Musik, du hörst die ersten Töne und schon weißt du wer es komponiert hat. So ist es auch mit dem Baukästen, du rufst eine Seite auf und weißt sofort die Seite wurde mit x-system erstellt.

    Wenn du Geld verdienen willst, musst du auch etwas dafür tun und da ist es mit HTML allein auch nicht getan, da brauchste mindestens noch CSS ( oder wie willst du deine Seiten gestalten mit dem Pinsel? und wenn du noch Formulare einbauen musst was dann - verweist du dann auf die Post?

    also benötigst du mindestens noch PHP und JavaScript. Ich glaube mal jeder will gerne gutes Geld verdienen, aber Jedem ist auch klar, das nichts von Nichts kommt. Du bist 15? ich bin bin 52und habe auch erst angefangen HTML5, CSS3, zu lernen und bin jetzt bei JavaScript und PHP7 und was mir bei dem Lernen aufgefallen ist ( ich habe vor 2 Jahren angefangen mich intensiv mit HTML5 und CSS3 zu lernen ), ständig ändert sich etwas. Das betrifft hauptsächlich aber JavaScript, PHP und Phyton, kaum hat man sich dran gewöhnt das man Variable in JavaScript mit var = zu programmieren, heisst es

    schon:" So deklariert man Variablen nicht mehr, man schreibt statt dessen let= !" Wie willst du sowas denn den Baukästen erklären wenn du keine Ahnung hast wie. Nimm dir mal so ein Baukastensystem und erstelle damit eine kleine Website und lass diese validieren, du wirst erstaunt sein wie viele Fehler da ausgespuckt werden.

    Mein Tipp : Du bist noch Jung, also setz dich auf den Hintern und lerne zu nächst HTML5 und anschließend CSS3 und du kannst mir glauben, so schwer ist es nicht, ist definitiv leichter als Mathe oder Physik in der Schule. Du wirst sehen, es macht immer mehr Spaß wenn du deine ersten kleine Erfolge siehst. Hier https://www.html-seminar.de/ habe ich es gelernt und es wird alles wunderbar erklärt, dass es sogar ein Kleinkind versteht, was man von anderen Anbietern nicht sagen kann.

    Enrico

    :) ja Axel, ich habe es per Zufall auf der Seite https://www.html-seminar.de/ gefunden, als ich mir den

    Quelltext angeschaut habe. und habe mir https://www.python-lernen.de/ sofort unter Favoriten gespeichert. Da alles was auf html-seminar erklärt wird,

    wirklich so erklärt wird, dass auch Menschen wie ich ( ich bin Autist ), es problemlos verstehen und umsetzen können. Ich habe bislang keine vergleichbare

    Seite gefunden wo etwas so gut erklärt wurde, wie auf Ihren Seiten. Wir Autisten sind vergleichbar mit Computern, was für "normale" Menschen logisch ist,

    ist für uns ein langfristiger Lernprozess. Uns muss man, genau wie einem Computer, jeden einzelnen Schritt der Reihe nach erklären - wie bei einem Computerprogramm eben. Und das tun Sie auf Ihren Seminaren und ich werde, ich würde gerne auf meiner Seite - wenn sie fertig ist - Verlinkungen zu Ihren Seiten einbinden.

    Was Python angeht, da habe ich mal ein bisschen überflogen und stieß auf viele Anweisungen wie damals Basic zb. print für das "ausdrucken" auf den Monitor. Ich freue mich jedenfalls, dass, wenn ich mich für Phyton entscheide, weiß wo ich diese Sprache problemlos erlernen kann.:)

    Enrico

    Danke für die Antwort, wobei ich jetzt verwirrt bin.

    Ich dachte alle Spiele aus dem Netz, brauchen den Browser.

    Entschuldige die Verwirrtheit aber wenn ich dich richtig verstehe, dann sind PC-Spiele die keinen Browser benötigen solche, die ich auch auf CD irgendwo erwerben könnte bzw. solche die ich mir erst auf meinen PC runterladen muss, bevor ich sie Spielen kann, und die sogenannten Browser-Spiele eben die, die ich irgendwo auf einem Server liegen habe und bei Bedarf abrufe und sagen wir mal sofort spielen kann ?!

    Hallo zusammen gemeinsam,

    Ich hätte da eine Frage, die mich beschäftigt:

    Und zwar geht es um Programmiersprachen im Allgemein.

    Nach dem ich mich mit HTML und CSS3 beschäftigt habe, möchte ich auch Programmiersprachen lernen. C und C+ sind mir zu kompliziert und fallen daher auch weg.

    An JavaScript und PHP bin ich gerade dran, da ich ja Spiele programmieren möchte mit Login, HighScore usw.Wie auch immer.Allerdings habe ich mich mit der Programierung eines Billardspiels zu weit aus dem Fenster gelehnt und rudere hier ein paar Kilometer zurück und denke das es vielleicht besser wäre doch mit kleineren Brötchen anzufangen. Nun habe ich sehr viel und oft von Java gelesen, was auch eine gute Programmiersprache sein soll, allerdings wird Java von keinem Browser mehr unterstützt und da stellt sich mir die Frage, ob es sich loht Java zu lernen, oder ob es ausreicht bei JavaScript und PHP zu bleiben. Un ja, es ist mir bewusst, das wenn man auf alles zielt meist Nichts trifft. Es geht nur darum ob das Lernen von Java Sinn machen würde oder nicht ?

    Wenn ich mir die JavaScript und PHP so anschaue, erinnern mich die Sprachen an Basic aus den 90ern ( Comodore64 und co ).

    Enrico

    Ja das mit MariaDB habe ich auch bemerkt, spät aber besser als nie:-)

    Nun zu Deiner Antwort, wenn ich das richtig verstanden habe, schreibe ich das wie angegeben im MySQL und die Dame Maria, weiss was ich will, ohne dass ich irgendwo speziel die Datenbank MariaDB aufrufen muss ?!


    Was ich meine:



    <?php session_start(); $pdo = new PDO('mysql:host=localhost;dbname=test', 'root', ''); ?>


    hier brauche ich also mysql nicht durch mariadb zu ersetzen ?

    Ich hätte da gerne ein Problem. PHP ist nicht so meine Stärke, aber man muss ja nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht,

    Folgendes Problem, Ich möchte eine Login/Logout-Seite erstellen mit allem was dazu gehört, also Username (Nickname), Passwort, Mailadresse usw. Ich weiss auch wo ich finde wie man das macht.

    Allerdings, scheitert es an der MySQL ( scheint wohl veraltet zu sein k a ), bplaced.net, bietet zwar PHP7 mit an, aber kein MySQL, stattessen MariaDB und da ich Autist bin,

    ist die Umsetzung auf die Datenbank MariaDB nicht wirklich etwas, was in meine Logik passt.

    Für Hilfe und Antworten schon mal danke!

    Enrico

    Vielen Dank basti1012.

    Ja, einfach wird es definitiv nicht werden, aber so hält man seine grauen Zellen ja auch fit.

    Da ich das Spiel Schritt für Schritt aufbauen möchte, denke ich, dass ich erstmal das HTML schreiben und mit CSS3, das Design erstellen muss.

    Via Paint ( erstmal ) einen Tisch konstruieren und erstmal 2 Kugeln, mit denen ich dann schon einmal rumexperimentieren kann ( mathematische Formeln und Physik ), ja es gibt noch viel zu basteln. Und wenn es einfach wäre würde es ja auch Fußball heißen und nicht programmieren:) Und mit Sicherheit werde ich gerne noch auf euch zu kommen, denn Fakt ist, an einigen Stellen ( und da wird es bestimmt zahlreiche geben ) werde ich definitiv hängen bleiben.

    MfG

    Enrico