Beiträge von Enrico Michael

    Hallo Leute,

    ich hätte da gerne mal ein Problem. Ich bin, ein absoluter Neuling wenn es um das Programmieren von Spielen geht und wollte jetzt gerne mal wissen,

    ob es möglich ist, ein Billardspiel mit JavaScript zu programmieren. Das - wenn es überhaupt möglich ist - es definitiv sehr viel Zeit und Lernarbeit beanspruchen wird.

    Mich würde es eben nur Interessieren, ob es überhaupt möglich ist oder ob man für so komplexe Spiele doch bessere eine andere Programmiersprache wählen sollte, wie z.B:

    Python, C++ ( welche ich vermeiden möchte ) C# ( die ich auch vermeiden möchte ) oder was weiss ich was es noch für Sprachen gibt.

    Klar ist, in meinem Alter wird es wohl ein Lebensprojekt werden, aber ich fühle mich nicht zu Alt um mich mit der Thematik zu befassen und die Ein oder Andere Programmiersprache zu erlernen.

    Fakt ist, das Spiel sollte letztendlich auch Internetfähig sein, also man sollte es schon zu zweit spielen können, auch wenn die Spielpartner nicht gerade nebeneinander sitzen. Aber alles erstmal Schritt für Schritt. Erstmal muss das Spiel ja funktionieren. Und bevor man mich daran erinnert, dass es Faktoren wie Mathematik und Physik zu berücksichtigen gibt, dass ist mir durchaus bewußt und sollte auch mein kleinstes Problem darstellen.

    Enrico