Beiträge von R4Zz0R

auserdem wenn ich das machen wöllte müsste ich mir bei spacequadrat für 15 € fsocopen freischalten lassen ... ^^ hoffe das is bei dir nicht so XD

Sieht aber für meinen homeserver sehr interresannt aus werde es mal testen

GreezzZ R4Zz0R

/EDIT/

Hat noch jmd von euch probleme mit der classe die da beschrieben ist.. ^^ ? bei mir funtzt die nich einwandfrei wenn ich sie teste...
    (localer irc server bin auch verbunden und auch sichtbar für ausenstehende..!)

Ich hab mich aus langeweile (und nach dem beitrag letztens zum thema server software.. ) dazu entschlossen meinen alten home server ein wenig aufzurüsten und wieder online gehen zu lassen....

Ok ich hab hier noch schlechtere bandbreite als vorher an der anderen leitung aber ich find aus spaß kann man so etwas mal machen.

wer interresse hat und mal gegenüber normalen servern vergleichen will
    wie stark die unterschiede sind oder mit mir auf meinem irc chatten will..

die adresse für alles:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://r4z-home.nr67.de">http://r4z-home.nr67.de</a><!-- m -->

die ist für:
    http/ftp/e-mail/irc - server

also ich freue mich über einen besuch

MFG
    R4Zz0R

Ums mal schnell und kurz zu halten (ja ich weiß hast kein so freies internet...)

Wenn du die möglichkeit hast in irc zu kommen...

-->r4z-home.nr67.de
    Ich hatte grad nich die lust dir ne wildcard hinzulatschen weil unter der domain geht alles.... da könnt ich dir furzdiewandan-r4z-ho,e.nr67.de geben gib das halt einfach als adresse für dein mirc oder halt deinen irc clienten ein.(sollte es funktionieren...!)

wenn nicht habe ich noch die möglichkeit
    schreib mir ne e-mail...
    <!-- e --><a href="mailto:R4Zz0R@r4z-home.nr67.de">R4Zz0R@r4z-home.nr67.de</a><!-- e -->

^^ auf die bekomm ich auch die mailingliste von php.net und einigen anderen wie phpbar uä.

ansonsten... werde ich demnächst auch unter
    http://r4z-home.nr67.de channel #BlackNetwork
    Nen simplen web chat (wie ich ihn sonst bei mir im memberbereich habe )
    den ich selber mal so schnell zusammengebastelt hab...

der ist dan über einen selbstwählbaren nick ereichbar..

Wo ein wille ist ist auch ein weg....

(Übrigens wenn du auf den server verbindest solltest du noch wissen das es mein privater home server ist den ich mal aus spaß wieder angeschmissen hab und da dementsprechend auch weniger bandbreite ist also können die ladezeiten je nach dem ob bei mir der mailserver grad pollt oder nicht schwanken.. xD )

MFG
    R4Zz0R

es gibt fertige freie flash player die du auf deine seite einbinden kannst nur solltest du vorher auch mal beim hoster fragen ob streaming auch erlaubt ist
    kostet ne menge an traffic....

ich hab selber noch einen rumfliegen ich mach dir den mal so weit fertig mit ner beispieldatei....

schreib hier später für alle den link...

bis später...

/EDIT/

http://www.longtailvideo.com/players/ Den hab ich gerne benutzt aber achte nach dem download auf die readme.html da ist auch beschrieben wie du ihn benutzt...

Falls du noch fragen hast kannst du mich ja fragen kann dir da sicher weiterhelfen.

MFG
    R4Zz0R

ja ja fragestellungen und ihre komplexität :D da hab ichauch noch so meine macken, aber da werden wir sicher noch genug zeit haben um daran zu arbeiten :D

Also interresse direkt bei euch einzusteigen nicht.....

Ich würde mich aber jederzeit via icq (da ich egal wann wo und wie on bin dank umts *grins*) als schnellen helfer bei konreten fragen anbieten

So im gegenseitigen context halt weil ich finde das sich eine größere gruppe programmiere die sich untereinander bei vielen projekten helfen sicher auch beim lernen weniger schwer tun da es sicher immer jemanden gibt der eine lösung für ein problem hat.

Bei interresse einfach icq nummer per pm schicken.

hmm joa auch ne idee...

wobei es sich egal bleibt da mein browser eh immer im hg läuft egal was ich mach und ob da nun ein feed abgerufen wird oder die seite aktualiesiert, macht für mich nicht den großen unterschied da bei mir dank der lahmen umts verbindung beides gleich lahm ist (auserdem benutz ich keine feed´s und jetzt extra einen machen nur wegen einem forum naja nich mein ding ;)) auserdem erspart mir das das ewige klicken meiner bookmarks :D wenn ich den rechner hochfahre :lol:

Also solte niemand was dagegen haben benutz ich den code von eben einfach und wenn doch jemand was dagegen hat einfach bescheid sagen :D

Thx & MFG

R4Zz0R

P.S
    (Jaa ich bin etwas *öööhhhm* eigenwillig

:lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink: :P )

hmm also mit einem jahr halte ich bei den vielen zu beachtenden dingen doch recht knapp da man immer wieder fehler kleine lücken oder ein nicht so 100%tiges zusammenspiel seiner seiten erlebt da es doch auf dauer viele daten sind die man verarbeitet und man darauf achten muss das man diese richtig übergibt und auch sicher zur verfügung hat....

Auserdem ist es eine frage des eigenen tenpo´s mit dem man arbeitet.
    Und wie viele fehler man von vornherein vermeiden kann.

Daher würde ich sagen 2 jahre sind real 3 sind vorsichtig ausgedrückt dazu da um nicht zu viel frust anzustauen (wenn man diese zeit zum arbeiten einplant) und sollte man doch schneller sein kann man sich natürlich noch mehr freuen das man schneller war als geplant....

Daher mache ich mir keine konkreten zeitangaben in denen ich fertig sien möchte der eigene frust und der spott anderer wenn man es vllt. nicht in diesem zeitraum schafft wäre es einfach nicht wert.

Besonders nicht als Hobby...

Allllsooo

Ich habe vor ca. 5 jahren angefangen php zu lernen.
    Begonnen mit einem einfachen counter, gästebuch und login.
    Vorgearbeitet zu einem reinen textforum ohne wirkliche oberfläche oder zusätzlichen möglichkeiten zur textformatierung wie man das normal kennt...

Mittlerweile (wie gesagt 5 jahre später) bin ich bei einem relativ ausgereiften frontend fürs forum und einigen wenigen formatierungen für die texte innerhalb des forums....

und noch lange nicht fertig.

Ich würde sagen wenn du es in 2 jahren schaffst (ok ich hab mir auch zeit gelassen) dann bist du echt schonmal nicht schlecht aber plane ruhig etwas mehr zeit ein.

Klingt aber bisher doch schon recht vernünftig....

Öhhm halt mich jetzt für altmodisch, blöd oder sonstwas aber ich arbeite seit ich angefangen hab mit Phase5 und xampp und darauf vertrau ich auch.

Einrücken mach ich normal auch, nur momentan is alles was mit php, html und css zu tun hat ablenkung wegen dem ärger den ich mit meiner freundin hab.... bin nicht wirklich dabei eher halb daher ist auch nix eingerückt.....

Hällt mich aber davon ab dummheiten zu machen daher xD

Übrigens schau mal (weiß nich ob dir das aufgefallen ist ) unter Humoristisch gut :P also ich finds witzig...

Huhuuu ich wollte mal fragen ob etwas dagegen spricht das man das forum hier für private zwecke zb. als html seite auf dem desktop anlegt und von dort aus läd dessen hauptseite sich alle 10 - 15 minuten aktualiesiert wenn man hier auf dem laufenden bleiben möchte also sowas in richtung

HTML
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>html-seminar.de - html lernen und Website erstellen - Forum</title>
    <meta http-equiv="refresh" content="6000; URL="http://www.html-seminar.de/_forum/index.php">
    </head>
    </html>

Oder möchtet ihr das nicht ?....

Vielen dank schonmal im voraus für euer antworten...

MFG
    R4Zz0R

hmm irgentwie habe ich heute das gefühl das maulepan und ich einen kleinen rundlauf im forum veranstalten :lol:

ich fange oben an und maulepan hört unten auf und umgekehrt xD

Finde es sehr witzig.... chat mit cerzögerungen und mehr als 1nem thema :P:P:P :lol: :lol: :lol:

bin ja mal gespannt wer sich anschließt :wink: :wink: 8)

*lachmichmalschlapp*

MFG R4Zz0R

uiii ok dann ist home hosten wirklich nix....

ja sicher die zugriffszeit ist nicht die beste aber zum lernen und üben reichts allemal deswegen hab ich das ja auch angefangen
    via umts gehts zb. überhaupt nicht....

naja also mal um aufs eigentliche thema zurück zu kommen, du würdest dich für die erste variante entscheiden ?...

ok klar wenn sie dir gefällt und du damit gut arbeiten kannst würd ich das auch machen. Eventuell mal sehen ob du beim provider verschiedene möglichkeiten testen kannst und dann entscheiden was dir besser gefällt wenn du dir noch nicht 100%tig sicher bist. Habe schon ofter gehört das man so etwas zb. über testseiten beim provider ausprobieren kann ob es einem zusagt oder nicht aber das kommt auf deinen provider an.

Was auch noch eine frage ist wie hoch ist der unterschied im preiß bei den unterschiedlichen angeboten ist, und welche vorteile dir eventuell lizenzen bringen oder auf welche angebote du verzichten kannst oder was du umbedingt benötigst....

öhhm....

ich sag nur gut das sich jeder seinen eigenen stil aneignet mit der zeit also ich würde spätestens wenn ich mehr als ein 3/4tel A4 blatt voll habe nicht mehr durchblicken an welcher stelle mein code was macht ....

Null durchblick gerade..... :shock: :shock: :shock: :wink: