Beiträge von manu10

    Hallo zusammen


    Ich habe mich dazu entschieden, für meine Homepage eine Domain zu kaufen. Doch als ich gegoogelt habe, fand ich nur solch teure Angebote wie etwa 90 Fr./Jahr.


    Weiss jemand wo es billigere .ch Domains hat? Sie sollte wenn möglich nicht mehr als 30 Fr.(€)/Jahr kosten. Cool fände ich es, wenn man Mail-Adressen machen kann und Subdomains.


    Liebe Grüsse
    manu10

    Hallo zusammen!


    Ich habe auf meiner Homepage eine Navigation mit einem Untermenu eingebaut (http://manuel-egli.bplaced.net/htdocs
    Doch wie ihr dort sehen könnt, sieht es sehr komisch aus, weil das Menu (also Home, Über mich, Projekte, Blog) auch einen Link ist aber unten noch weiter nach unten geht, wegen dem Ausklappeffekt. Wie kann ich jetzt dieser "Abstand" entfernen?


    Hier ein Vorstellungs Bild:
    http://manuel-egli.bplaced.net…s/bilder/vorstellung2.bmp


    Lg manu10

    Hallo zusammen!


    Ich habe ein Problem:


    Ich würde gerne eine Box machen, bei der ich zum Beispiel die Kurznews oder so präsentiere könnte. Doch ich bringe diese Box einfach nicht nach rechts!


    Hier der Code der Datei, bei welcher die Box erscheinen soll (index.php):

    Code
    <div id="box" align="right"><h2>News</h2></div>


    Und hier die Design Datei der Box (design.css):

    Code
    #box {
        margin: 15px;
        width:200px;
        height:300px;
        padding: 10px;
        margin: 15px;
        border:3px black solid;
        background-color:green;
        text-align:center
    }


    Hier die Homepage, bei welcher ihr es ansehen könnt:
    http://manuel-egli.bplaced.net/htdocs


    Noch eine kleine Frage: Kann ich danach, wenn die Box rechts ist, auch neben der Box schreiben? Wäre mir ein grosses Anliegen.
    Beispiel: http://manuel-egli.bplaced.net/htdocs/bilder/vorstellung.bmp


    Lg manu10

    Also ich habe dieses Leerzeichen weggetan.


    Wie soll ich diese Datei am Rechner anschauen? Es geht nicht. Es zeigt mir als Bit-Map Datei an und wenn ich es mit I-Net öffne, kommt nur der HTML Tex.t


    Ich habe es nun probiert auf den Server wieder zu lande nämlich so:
    http://hrtv.bplaced.net/filemanager/htdocs/index.php
    und so:
    http://hrtv.bplaced.net/filemanager/htdocs/navi.php
    Doch nach wie vor kommt die Meldung:
    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /users/hrtv/www/filemanager/htdocs/navi.php on line 2
    Ausser bei index.php steht neu oben "Manuel Egli - My Page", die Fehlermeldung ist aber trotzdem noch unter dem "Manuel Egli - My Page".


    Was ist eigentlich ein Apache?


    Übrigens danke vielmals, dass hier alle so geduldig sind. Ich kenne mich mit php nicht so gut aus, aber es würd emir viel Arbeit einsparen, wenn ich die Navigation in einer eigenen Datei habe! Danke nochmals!

    Ich verstehe es nicht :?:


    Kann jemand von euch PHP? Ich mache hier einfach rein, wie es bei mir aussieht. (nochmals) VIelleicht findet ihr noch Fehler.


    Die Datei der navi.php


    Ich habe einfach die HTML Tags in eine PHP Datei reingetan. Muss noch irgendwo etwas mit php rein?


    PS: http://hrtv.bplaced.net/filemanager/index.php
    Kommt irgendwie so komisch. Aber wie gesagt, der Server unterstützt PHP (5).


    Gut, meine index Datei. (index.php):



    Lg manu10


    Auf der Seite steht, dass es PHP 5 unterstützt.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://hrtv.bplaced.net/filemanager/">http://hrtv.bplaced.net/filemanager/</a><!-- m -->


    Da mal die Seite. (Header zeigt es momentan nicht an, ist aber ja egal)

    Funktioniert leider immer noch nicht, habe es auch mal ins internet gestellt, hat nicht funktioniert.


    Hier mal die HTML-Codes:
    von index.htm


    von navi.php

    Verstehe ich nicht ganz.


    Muss ich nun einfach den ganzen HTML-Text, der das Menu ist, in die Datei navi.php stellen?


    Und danach auf index.html zum Beispiel:


    <?
    include(navi.php);
    ?>


    So habe ich es mal ausprobiert, geht aber nicht. Ich habe Scriptly und include zeigt es bei mir rot an.

    Hallo zusammen


    Gibt es die Möglichkeit, dass man die Navigation in eine eigene Datei steckt und dann nur noch via dieser Datei die Navigation ändern muss? Dann müsste man zum Beispiel nur ein "class" oder so in die Seite einfügen. Denn es ist sehr nervig, wenn man auf jeder Datei das Menu ändern muss.


    Liebe Grüsse
    manu10