Beiträge von The Scout

    Für "unter den Playbutton" müsste man mMn schon etwas tiefer in den JS-API-Trickkistensack greifen ... bis zum Ellenbogen hinein ...
    Da müsste man nämlich erstmal (falls das Ganze dynamisch laufen soll) die Standardsteuerung via JSabschalten (auf die hat man keinen Einfluss) und dann selbst eine Steuerung mitsamt Titelanzeige zusammenschrauben.
    Hat den Vorteil, dass das Video auch ohne JS läuft, dann halt ohne Titel und mit Standardsteuerung, aber es läuft.


    Dritte Möglichkeit: Ein Bild in Videoabmessungen mit dem Titel erstellen und als Videoposter mit dem entsprechnden HTML Attribut einbauen.


    Eine schlechte Alternative: Den Titel in ein <p>/<div>/oÄ packen und via ID und CSS über das Video schieben. Dann kann man an der Stelle allerdings nicht auf das Video klicken und man müsste auch wieder die JS API bemühen, um bei Videostart dieses Videodiv zu verstecken. Da einige Leute auf neuen Seiten (via NoScript uÄ) JS deaktiviert haben, würde der div nicht verschwinden und der Titel die ganze Zeit im Weg sein..


    Fazit: Die beste Möglichkeit ist natürlich mal wieder die Aufwändigste ...

    Nun, da brauchst du grundlegend erstmal eine

    SQL
    SELCT ... WHERE

    Abfrage.
    Falls deine Spalte "Einsaetze" als Datentyp DATE ist, könntest du das ungefähr so aussehen lassen:

    SQL
    SELECT .. WHERE `Einsaetze` >= '2013-01-01' AND `Einsaetze` <= '2013-12-31'


    Falls es ein anderer Datentyp ist, weiß ich nicht, ob das "<= AND >=" funktioniert, ich vermute, dass nein.

    Kleiner Tipp, damit dein HTML nicht doppelt gemoppelt wird:
    HTML 5 unterstützt "kurzes" HTML, im Gegensatz zum XHTML. Was heißt das?
    Du kannst folgendes machen (dein Videocode):

    HTML: 17
    <!-- VON -->
    <video id="video-bg" volume="0" muted="muted" loop="loop" autoplay="true" preload="auto">
    
    
    
    
    <!-- ZU -->
    <video id="video-bg" muted loop autoplay="true" preload="auto">

    Denn das Attribut "muted" sagt ja schon, dass das Video still sein soll, volume solltest du daher nicht brauchen.


    Und ganz allgemein:
    - Alles, wo man das Attribut als Attributwert wiederholen würde kann man das Attribut alleine schreiben (loop anstatt loop="loop").
    - Alle "selbstschließenden" Tags brauchen kein Slash am Ende (<br> anstatt <br />)
    - Theoretisch könnte man bei Attributen sogar die Anführungszeichen weglassen, wenn der Wert nur ein Wort ist (preload=auto anstatt preload="auto") würde ich aber nicht empfehlen

    So, jetzt muss ich aber doch mal nachfragen.
    Ich habe mir vor kurzem das Installationstool der Firefox Developer Edition (Version 35.0a2) heruntergeladen. Als ich den Spaß (als ADMIN!) installieren wollte, kam folgende Meldung

    Zitat

    Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.


    Die Frage: Hat noch jemand dieses Problem, oder liegt es an meinem Setup?

    So, nachdem nun schon etwas mehr als eine Woche vergangen ist, wollte ich einfach nochmal nachfragen, ob ich da nur was verpasst habe, oder, falls nein, ob und wann man denn ungefähr mit einem Update rechnen könnte.

    Hier musst du dir wieder den grundlegenden Zweck von HTML ins gedächtnis rufen: logisch auszeichnen, also dem Browser sagen, was er grade vor sich hat.
    Und jetzt musst du wissen, wofür im HTML (und eigentlich auch sonst überall) Tabellen da sind: Um Daten übersichtlich und vergleichbar zu gruppieren.


    Und mit diesen Infos im Hintergrund musst du dich fragen: Willst du wirklich die gegebenen Infos miteinander abgleichen? Oder willst du nur, dass alles schön untereinander steht? Bei errsterem Tabelle, bei zweitem divs oder spans.


    So gesehen machen das viele Leute zB bei Formularen immer noch falsch. Die packen die Bezeichnungen und die Inputs in Tabellenzellen nur damit es schön matrizenartig angeordnet wird.

    Hi,
    ich würde einfach mal vemuten, da ich keine anderen Ansatzpunkte habe, dass deine Ordnerstruktur falsch ist. Bootstrap ist einfach nur ein Framework, also ein Designrahmen auf dem du aufbauen kannst.


    Dementsprechend müssen dessen Dateien genau so wie normales CSS und JS in dein HTML integriert werden: Durch Setzen des korrekten src Attributs. Wenn der Pfad zu den Dateien falsch ist, können sie natürlich nicht eingebunden werden und somit nichts verändern.


    Ich würde dir also erstmal empfehlen, die Pfade in den unterschiedlichen CSS und HTML Dateien zu prüfen.

    Ich würde vermuten, das liegt daran, dass du beim ersten Mal eine 1 als integer Typ und bei der zweiten Version als string Typ übermittelt hast.
    Du musst dir überlegen, wie MySQLi den Befehl bekommt: es sieht ja nicht, dass du den Befehl, mitamt der 1, im PHP in einen String verpackt hast. Daher sieht es die 1 wirklich als Zahl an. kA warum, aber dadurch gibt er dir nur die Wertepaare zurück, bei der die betroffene Zelle LEER ist.


    LEER wird standardmäßig als NULL dargestellt, außer es wurde explizit das Attribut "NOT NULL" an die Zelle bei der Erstellung mitgegeben, dann wäre da ein leerer String.


    Beim zweiten übergibst du die 1 als STRING also Zeichenkette anstatt Zahl (im PHP der Unterschied zwischen 1 und "1"). Dadurch funktionierts offenbar. Schuld hat hier der erste Parameter vom "bind_param" Befehl, also das "s", was dem SQL sagt: Nimm den Variablenwert und sieh ihn als Zeichenkette an, egal was es ist.

    Hi im Forum,
    Umschreiben wirst du hier nicht finden. Das hier ist ein Forum für Hilfe zur Selbsthilfe ;)


    Wenn du dich also selbst daran versuchen möchtest den Code zu ändern, werden dich dabei gerne unterstützen, aber die Hauptarbeit ist deine Sache. Hier mal ein bisschen Lektüre:
    http://www.html-seminar.de ist ein Einstiegskurs in HTML und CSS, also Webauszeichnung und Seitendesign
    http://www.php-kurs.com ist die Schwesterseite zum HTML Seminar und erklärt die Grundlagen von PHP
    http://www.php.net ist die offizielle Referenz zu PHP und hat auch eine umfangreiche und (größtenteils) deutsche Dokumentation der aktuellen Befehle.

    Nun, zuallererst sehe ich da Unmengen an Rechtschreibfehlern in deinem Code

    HTML
    <!doctype html>
    <html><!-- Nr 1 -->
    <!-- [...] -->
    <div class="search_box"><!-- Nr 2 -->
    <!-- [...] -->
    <a href="#">Home</a><!-- Nr 3 -->
    <a href="#">About</a><!-- Nr 4 -->
    <a href="#">Sign Up</a><!-- Nr 5 -->
    <a href="#">Sign In</a><!-- Nr 6 -->

    Also, erstmal ausbessern und gucken obs klappt ;)

    Im Grunde kann man das isset() sogar weglassen, da is_numeric() bei nicht gesetzter Variable oder leerem String korrekterweise ebenfalls ein false ausgibt. Soll heißen, isset() ist bei is_Numeric() praktisch schon inklusive ;)

    Naja, wenn ich jetzt $Limit als "Hallo" mitschicken würde (also $Limit ="Hallo"; ) würde isset genauso ein TRUE zurückliefern. Nur kannst du mit dem Wert dann nix anfangen.


    wenn du dir also sicher bist, ABSOLUT sicher, dass die Variable nicht von einem Nutzer manipuliert werden kann, dann reicht deins. Sonst musst du eine Typenprüfung und Filterung vornehmen, da wäre zB meine Variante geeignet (gibt bestimmt auch andere).


    PS: Bei dem Test muss natürlich irgendwo vorher ein $Limit gesetzt worden sein, sollte also so in die Richtung aussehen

    PHP
    $Limit = 5;
    unset($Limit);
    kundenmeinungen($mysqli, $Limit);

    wobei natürlich ein Teil via include eingefügt werden kann.

    Ich kenne jetzt den Rest vom Code nicht, aber für mich sieht das eher so aus, als läge der Fehler beim Funktionsaufruf in der include Datei.
    Probier das mal aus, indem du in der include Datei das hier machst:

    PHP
    unset($Limit); // Die Variable löschen
    kundenmeinungen($mysqli, $Limit);

    Wenn es jetzt wieder den Fehler gibt, ist dieser Ausfruf schuld, es MUSS eine $Limit geben.


    Zum Lösen gäbe es zB diese variante als include Datei:

    PHP
    if (is_numeric($Limit)) { // Achtung! "13.37" gibt TRUE zurück!
        round($Limit);
        kundenmeinungen($mysqli, $Limit);
    } else {
        kundenmeinungen($mysqli, 4); // Fixes Limit wählen
    }

    Also:
    zuerst muss im Editor selbst UTF-8 als Kodierung des Files eingestellt werden. wie das geht, ist von Editor zu Editor unterschiedlich.
    Dann muss, bei HTML, dem Browser noch mitgeteilt werden, dass es UTF-8 ist. Dafür nutzt man bei HTML 5 den Befehl

    HTML
    <meta charset="UTF-8">

    im <head> Bereich des HTML Codes.
    Es gibt allerdings manchmal auch Probleme mit den Browsern, die das trotzdem ignorieren. Um das zu umgehen muss man den (lokalen) Server anweisen, UTF-8 als Standardkodierung mitzugeben. Ist auch von den verschiedenen Servervarianten abhängig.
    Webbausteine hat da noch einen sehr ausführlichen Artikel drüber.

    Heyho,
    ich wollte mal ein wenig mit cURL spielen, bin aber zu doof dazu.


    Mein Ziel: eine Reihe von Bildern von einem Server auf meine Platte ziehen. Ich will mich nicht durch hunderte Bilder manuell mit "Speichern unter" durchklickern ;)
    Mein Problem: cURL empfängt die Bilder offenbar nicht richtig.


    Mein bisheriger Code:


    Das liefert mir so allerdings eine Ausgabe der Bildrohdaten im Browserfenster (öffnet ein .png Bild mit dem Editor...) und lauter 1KB große, fehlerhafte Bilddateien im Ordner /img. Warum, was fehlt?


    Und keine Angst, die Bilder sind frei zugänglich und Open Source, nur ist die URL recht lang :D

    Nun ja, zum Üben der Befehle eignet sich die ausführliche Variante besser, allerdings ist es zu empfehlen, möglichst früh die Kurzschreibweise zu lernen, da sie einfach sehr viel effizienter und schlanker ist, vor allem auf großen Seiten mit viel CSS Code.


    Zur Editorfrage gibts hier im Forum bereits die Diskussion Welchen Editor nutzt ihr?. Kurz: Zur Zeit sind Notepad++ oder Sublime Text die zwei zu empfehlenden Editoren. Beide gratis voll nutzbar, beide mit sehr vielen Erweiterungs-/Anpassungsmöglichkeiten und eingebauten Helfergadgets (Syntax Highlighting, Code Completition, ...)