jQuery in Carousel Box ??

  • Hmm ist eine allgemeine Frage, aber ich stelle es hier...


    Ich würde gerne Bootstrap Template benutzen ( http://getbootstrap.com/examples/carousel ) und nun meine Frage, ist es möglich per jQuery in der Mitte in (Carousel-Box) verschiedene Bilder oder Logos animieren lassen, und wenn jemand links oder rechts listet (scrollt) dann sollten auf Seite 2 weitere animierte Bilder oder Logos geladen werden, dann Seite 3 usw.. ??



    Wenn möglich sollten die Bilder/Logos immer animiert sein, nicht nur zb 5-10 Sekunden und nachher ist vorbei ...sondern solang sich eine Person auf der Startseite befindet, dann ist es animiert...


    Ist so was machtbar & wie genau? :)

  • Naja, ein einfaches Bild lässt sich am besten als animiertes .gif oder .apng (animiertes png, unterstützt nicht jeder Browser) einbinden. Das bleibt dann auch animiert.


    Ansonsten versuche doch einfach mal ein <canvas> dort einzubinden und via JS anzusprechen. Das allerdings ist "etwas" mehr Aufwand, dafür kann man aber auch wesentlich mehr erreichen. Hierfür gibt es unzählige Hilfen im Netz, einfach mal Google fragen.

  • Ja als .gif wäre eine Möglichkeit,, aber .gif hat nicht so viele Funktionen / oder besser gesagt Animationen wie jQuery...mit jQuery sieht es "lebendiger" aus ..und ich will verschiedene Bilder und Logo's mischen ...


    <canvas> bietet nicht so tolle Animationen, was sehr schade ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!