Beiträge von The Scout

    Also, Pipe ist dieser senkrechte Strich, den du bereits nutzt (nicht, dass wir aneinander vorbeischreiben ^^)
    Da ein = in PHP (und so ziemlich allen anderen Sprachen) für zB Variablenzuweisung und Vergleiche genutzt wird, würde ich vom Benutzen abraten. Such dir ein Zeichen, von dem du dir ziemlich sicher bist, dass es nicht genutzt wird (% ist, glaube ich, noch frei), oder hänge einfach zwei Pipes hintereinander.


    Warum überhaupt, kommt in manchen Texten eine Pipe vor?

    Nun, da gibt es mehrere Probleme:
    1) Dein Doctype. Für den TAG <audio>, muss man HTML5 benutzen, dein Doctype gibt aber an, dass du XHTML 1.0 transitional verwenden willst.
    Ändere deine erste Zeile in

    HTML
    <!DOCTYPE html>


    2) Dein <head> Bereich. Hier hast du viele Dinge drin, die für den angegebenen Doctype passend sind, allerdings auch wieder nicht zu HTML5 passen. Hier mal der geänderte <head> Bereich:


    3) Dein Styling. Tabellen (also <table>) sind NIEMALS für Styling zu gebrauchen. Es gab da mal einen schönen Spruch:

    Zitat

    ok, stell dir vor html is deine muttersprache (statt deutsch) - und du die techniken (framesets, div-container, tabellen) sind die dialekte
    dann wäre
    div-container -> hochdeutsch. versteht jeder
    tabellen -> bayrisch. verstehen manche, hört sich aber immer lustig an
    framesets -> übelstes sächsisch. versteht keiner, will auch niemand...

    Also: nimm DIVs, oder, falls passend, die neuen HTML5 Bereichs-TAGs
    3.1) Dazu gehört auch: Man nutzt kein align=center mehr, sondern CSS zur Ausrichtung


    4) Das <audio> an sich. Es gibt verschiedene Sachen, die man dem <audio> TAG mitgeben kann, du willst offenbar eine Steuerung und eine Schleife. Das sind aber zwei verschiedene Dinge! Auch können verschiedene Browser nicht immer alle Formate abspielen, Opera zB behrrscht mMn zB kein mp3, für den muss ein offenes Format (zB .ogg) genutzt werden. Noch ein Tipp: Mach den Leuten deutlich, WAS nicht klappt!
    Hier wieder breinigt:

    HTML
    <audio controls loop> 
    <source src="Shinedown.mp3" type="audio/mpeg"> <!-- Der Pfad zur Datei muss natürlich passen! -->
    Dein Browser beherrscht leider keine direkte Musikwiedergabe.
    </audio>


    Arbeite dich am besten noch einmal durch das HTML Seminar, da wird aktuelles HTML gelehrt.

    1) Das ist keine Fehlermeldung, nur ein Hinweis, dass die Variable nicht gesetzt wurde. Das ist auch vollkommen korrekt, beim ersten Aufruf der Seite KANN das Formular noch gar nicht abgesendet worden sein, dementsprechend gibt es natürlich auch kein POST.
    Zu umgehen wäre das zB mit

    PHP
    if (isset($_POST)) { ...


    2)Der Eintrag ist nur ein Beispiel gewesen und kann einfach entfernt werden. Im Moment übernimmst du den Eintrag aus deinem Formularfeld in die Variable $suchwort, nur um direkt danach $suchwort mit einem festen Wert zu überschreiben. Ergo, ist es im Moment bei dir völlig egal, was der Nutzer ins Suchfeld einträgt.


    3) Im Augenblick wird bei dir nur der erste Abschnitt, also die IDs der Einträge, nach dem Suchwort abgesucht. D.h., falls nach "BGRE4" gesucht wird, muss eine Zeile so aufgebaut sein: "BGRE4|Irgendwas Zuätzliches|Bla bla". Wenn dein BGRE4 in einem anderen Abschnitt (also hinter einer Pipe) steht, wird es nicht gefunden, genauso wenig, wenn der erste Abschnitt ein "57BGRE4G8" wäre. Das würde auch nicht gefunden werden.

    [...]Basiii du hast mit dem paragraph und anchor tag recht, jedoch ist auch dass beabsichtigt, da das Design sonnst nicht funktioniert.[...]


    Dann hast du da was definitiv falschrum aufgezogen. ERST wird valides HTML erstellt (also bspw. <p> außerhalb von <a> Tags), DANN kommt das Design via CSS und ganz zum Schluss, wenn diese beiden Dinge einwandfrei funktionieren, kann man mit JS noch ein paar Gadgets einbauen (wie zB asynchrone Formularverarbeitung).


    Wie Basiii schon gemeint hat, der Host ist nicht gleich der Verantwortliche. Streng genommen sind sogar weder du noch dein Kumpel Hosts, sondern die Agentur, bei der ihr den Webspace gemietet habt. Trotzdem braucht die im Impressum nichtmal erwähnt zu werden. Das Impressum gibt an, wer für den Inhalt der Seite verantwortlich und damit der rechtliche "Vertreter" ist. Derjenige wird dann zB haftbar gemacht, wenn illegaler Inhalt auf der Seite zu finden ist.


    Also, erstmal dein HTML bereinigen, DANN das CSS neu aufsetzen (am Besten versuchen symmetrisch zu bleiben ^^) und zu guter Letzt mit deinem Kumpel abklären, wer von euch rechtlich für den Inhalt verantwortlich sein soll. Es können auch beide sein, dann müssen aber auch von beiden sämtliche benötigten Infos ins Impressum.

    not registered heißt einfach, dass diese Metadaten nicht zum W3C Standard gehören. Meist sind das solche, die von Drittanbietern gestellt werden (ich glaube die Google Site ID ist sowas).


    Im Zweifel sind es einfach unnötige Daten, die mitgesendet werden, ansonsten weiß das W3C nichts damit anzufangen, eventuelle Robots oder Spiders dafür schon.
    Also, musst du wissen, ob etwas evtl. Unnötiges drin lassen willst.

    Hmm, IPv4 Viecher haben doch 4 Sektionen mit jew. bis zu 3 Ziffern oder? Dann wäre meine (den Rechner verlangsamende) Idee das hier:

    Ich war zu faul nachzugucken, wie man Nummern direkt aneinanderreiht, ohne es in Strings zu wandeln ;)

    Die Sicherheitslücken: HTML selbst öffnet keine, dies ist nur eine Auszeichnungssprache, Sicherheitslücken bietet nur das Programm, welches die Auszeichnung interpretiert, also der Browser.


    Flash ist ein eigenständiges Programm welches (als Addon) direkt auf deinem Rechner installiert und ausgeführt wird. D.h. die Sicherheitslücken werden jetzt von den Browsern bestimmt. Aber wenn man sich ansieht, dass zB Opera nichtmal .mp4 durchlässt, dann kann ich mir vorstelen, dass sämtliche geläufigen rechner bei einer .exe oder einem korrumpierten Video erst recht schreien.


    An Erweiterungen gibt es im HTML5 die neuen Tags <video>, <audio> und <canvas>.
    <video> und <audio> bekommen durch <source> ihre Wiedergabequellen, <canvas> reserviert nur Fläche zum Bearbeiten in der Seite.
    Alle drei haben ihre jeweiligen (zT sehr mächtigen) JavaScript APIs im Gepäck, durch die man enorm viel manipulieren kann. Sämtliche HTML5 Vereinheitlichungsaddons (zB video.js) sind einfach nur JavaScript Pakete, die auf der nativen API von <video> aufbauen.


    Bei Canvas geht der Spaß dann richtig los, denn da können komplette "Flash"spiele nur mit CSS3 und JavaScript auf die von <canvas> gestellte Leinwand gesetzt werden.


    Nochmal Stichpunktartig:
    - <video> und <audio> für die jew. Wiedergabe
    - <canvas> um eine Leinwand zu reservieren (zB für Minigames oder Animationen)
    - CSS3 und JavaScript um bei <video>/<audio> das Aussehen der Kontrollbar anzupassen (oder das Aussehen des Videos - man kann mit JS on-the-fly das Video verzerren oder umfärben lassen)
    - CSS3 und JS um auf der <canvas> grandiose Dinge aufleben zu lassen, bei denen (fast) nur deine Fantasie Grenzen setzt

    Das heißt übersetzt ungefähr folgendes:

    Code
    Schalte die Umleitungsengine des Servers an
    Wenn am Anfang der URI kein www steht, dann
    leite mit dem Hinweis auf Dauerhaftigkeit und ohne Überprüfung auf Groß-/Kleinschreibung auf die URI MIT www vorne dran umä
    leite mit dem Hinweis auf Dauerhaftigkeit und ohne Überprüfung auf Groß-/Kleinschreibung auf die Seite ohne index.php oder index.htm(l) hinter dem Slash um


    Die regeln werden von oben nach unten abgearbeitet, soll heißen, falls kein www da ist, wird erstmal das hinzugefügt und falls dann noch ein index.xyz da ist, wird das entfernt.


    Bewirkt bspw, das aus der URL http://beispiel.de/index.htm die URL http://www.beispiel.de/ gemacht wird.

    Kein Grund pampig zu werden :/


    Was gemeint war, war folgendes: Man kann dir nicht helfen, wenn du nicht sagst, wo dein Problem liegt. Du hast uns gesagt was du willst, einen Ticker, wobei eine Seite für Eingaben und eine andere für Ausgaben geplant sind.


    Nun, woran scheitert es bei dir? Was hast du bereits an Code? Wie viel verstehst du bereits? Was beherrschst du an Sprachen, die helfen können (HTML, PHP, JS, ...)?
    Solche Informationen brauchen wir, zusammen mit einer spezifischen Frage, woran es bei dir scheitert. Und dafür dann pampig zu werden, dass wir mit nichts in der Hand irgendwas aus dem Hut zaubern sollen, in einem Forum, dass für Hilfe zur Selbsthilfe gedacht ist, das ist mMn schon stark :/

    [...]die Daten musst du halt in ner Session ( $_SESSION ) speichern.


    Oder, da du ja nach jeder Formular-Unterseite bereits eine Eingabeprüfung machen willst, direkt die Teildaten in die Tabelle eintragen.


    Bei so einem Vorhaben wäre dann eine persistente (dauerhafte) DB-Verbindung von Vorteil, soll heißen, einmal am Anfang die Verbindung herstellen und dann offen lassen, bis alle Daten drin sind.
    PDO ist dabei Gold wert, allerdings fortgeschritten.


    Also, Anfängerversion: In einer Session zwischenspeichern
    Fortgeschritten: persistente Verbindung und Prepared Statements via PDO


    Für beides findest du hier Hilfe ;)

    [...]also dass die spalte nicht kleiner als 300px werden darf?[...]


    Solange man selber dran arbeitet, sind Fragen dazu nicht nervig, dazu ist das Forum da ;)


    Der Befehl für eine Mindest- bzw. Maximalgröße ist ganz einfach:

    CSS
    /*Mindestgröße */
    min-width: wert;
    
    
    
    
    /* Maximalgröße */
    max-width: wert;


    Wenn deine Box also nicht schmaler als 300px werden soll geht das einfach so

    CSS
    #boxzeiger {
      width: 80%; /* Was auch immer */
      min-width: 300px; /* Wird nicht unterschritten */
    }

    Dafür müssten wir dann die index.php sehen.
    Aber im Grunde läuft das von oben nach unten, ja. Allerdings kann sich "Code selber aufrufen" und daher auch "gesprungen" werden. Bestes Beispiel: Funktionsdefinition in Zeile 5. Funktionasaufruf in Zeile 20. Ablauf springt von 20 nach 5, läuft durch die Funktion und sprongt zurück zu 20.