shapes in CSS

  • Hallo zusammen,


    ich bastle wieder etwas rum an meiner Webseite, jedoch bekomme ich das Problem mit dem position nicht in den Griff.


    Ich habe drei parallelogramm erstellt unter dem header Bereich. Nun möchte ich das sie genau in der Mitte FIX im Header Bereich bleiben und etwas Abstand einander.


    Viele Grüße
    veneue





    .para
    {
    width:290px;
    height:30px;
    background: yellow;
    transform: skew(-20deg);
    -webkit-transform: skew(-20deg);
    float:right;
    position:absolute;
    top:250px;
    left:450px;


    }


    .para1
    {
    width:290px;
    height:30px;
    background: red;
    transform: skew(-20deg);
    -webkit-transform: skew(-20deg);
    float:right;
    position:absolute;
    top:450px;
    left:750px;


    }


    .para2
    {
    width:290px;
    height:30px;
    background: darkblue;
    transform: skew(-20deg);
    -webkit-transform: skew(-20deg);
    position:absolute;
    top:250px;
    left:1080px;
    }

  • Hi, hoffe das passt jetzt so

    CSS
    .para{				width:290px;				height:30px;				background: yellow;				transform: skew(-20deg);				-webkit-transform: skew(-20deg);				float:right;				position:absolute;				top:250px;				left:450px;								}	
    .para1{				width:290px;				height:30px;				background: red;				transform: skew(-20deg);				-webkit-transform: skew(-20deg);				float:right;				position:absolute;				top:250px;				left:750px;								}	
    .para2{				width:290px;				height:30px;				background: darkblue;				transform: skew(-20deg);				-webkit-transform: skew(-20deg);				position:absolute;				top:250px;				left:1050px;				}
  • Also, wenn du mit browserkürzeln wie (-webkit- , -moz- ) usw arbeitetst, dann kommt der eigentliche befehl ohne kürzel ganz am ende!
    Der übersichtlichkeit halber würde ich nach dem : ein leerzeichen lassen!
    Und irgendwas stimmt da bei dir noch nicht ^^


    Wofür zur hölle float + position absolute?

  • Hallo Wolf,


    das was nicht stimmt ist mir klar! Habe noch keine Antwort gefunden, ich möchte das das Paralellogramm mittig ausgerichtet wird wie der h1 o. h2 bereich! Egal ob man das Fenster minimiert oder vergrößert!


    Und mit float wollte ich die zwei anderen shapes nebeneinander setzen!


    Viele Grüße
    veneue

  • Du machst es dir viel zu schwer.
    http://jsfiddle.net/t6z3tjte/1/

    HTML
    <div id="wrap">
        <div class="para" id="p1"></div>
        <div class="para" id="p2"></div>
        <div class="para" id="p3"></div>
    </div>
  • Hallo Wolf,


    super vielen Dank, ich habe noch eine Frage? Auf meiner Webseite werden durch den validator viele Fehler gelesen, wegen dem </br>, soll ich da lieber <li> benutzen?


    Viele Grüße
    veneue

  • Hallo lauras,


    vielen Danke werde es gleich umsetzen und vielen Dank für die Unterstützung.


    Grüße
    veneue
    Hallo zusammen,


    ich habe noch eine Frage wegen den Meta-Daten.


    Wenn ich meine Webseite durch den validator Jage bekomme ich ca. 18 Fehler hautsächlich zu meinen Meta-Daten.


    No space between attributes/ Keyword date is not registered. zum Beispiel, habt ihr irgendwelche Tipps vielleicht.


    Viele Grüße
    veneue

  • not registered heißt einfach, dass diese Metadaten nicht zum W3C Standard gehören. Meist sind das solche, die von Drittanbietern gestellt werden (ich glaube die Google Site ID ist sowas).


    Im Zweifel sind es einfach unnötige Daten, die mitgesendet werden, ansonsten weiß das W3C nichts damit anzufangen, eventuelle Robots oder Spiders dafür schon.
    Also, musst du wissen, ob etwas evtl. Unnötiges drin lassen willst.

  • Hallo Scout,


    habe nun alle Fehlerhaften meta daten rausgenommen, werde weiterhin testen ob es irgendwelche Auswirkungen auf das SEO hat :-). Vielen Dank


    Gruß
    veneue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!