Ich habe so etwas von keine Ahnung, wie man mit xAjax umgeht.. geschweige den, was das überhaupt ist xD
Aber ja, dass "installieren" ist einfach nur auf den Webspace ziehen.
Ich habe so etwas von keine Ahnung, wie man mit xAjax umgeht.. geschweige den, was das überhaupt ist xD
Aber ja, dass "installieren" ist einfach nur auf den Webspace ziehen.
Der Pfad zu der Datei ist falsch.
Soll das beim neuladen der Seite passieren, oder beim anklicken?
Das ist entscheidend, ob das nun per normal HTML, oder JavaScript passieren soll^^
Aber egal wie es passieren soll:
Du musst dich mit HTML und CSS mindestens gut auskennen!
Hast du es einfach mal mit self.close() versucht? ![]()
Vllt. klappt es so im Firefox.. ![]()
Natürlich^^
Auch wenn das überflüssig ist, immer alles in eine neue Variabel zu legen.. ich würde ja auch direkt mit den POST-Variablen arbeiten^^
Schematisch müsste dass dann beim vergleichen einfach so aussehen:
Nein, dass benötigt er hier nicht ![]()
Er will denke ich seine Seite Statisch haben^^ Er will wirklich einfach nur diese Unterpunkte Manuell schaffen ![]()
Du speicherst den md5 Wert des Passwortes, welches der User bei der Registrierung eingegeben hat, in der Datenbank.
Beim einloggen wird nun überprüft ob die derzeitige Eingabe des Benutzers, wenn man es in md5 umwandelt, mit dem Übereinstimmt, was in der Datenbank steht.
So lassen wir dann z.B. nicht
apple == apple
überprüfen, sondern
1f3870be274f6c49b3e31a0c6728957f == 1f3870be274f6c49b3e31a0c6728957f
Dem Script ist das egal und falls irgendwer z.B. deine Datenbanken gehackt bekommt, hat er keine Informationen.
wie gesagt.. also ich hab es noch nie gesehen, dass man eine Variabel so herum deklariert.
Wir wollen doch etwas in die Session schreiben und nicht Werte von dieser in eine andere Variabel packen.. ![]()
und nein, bei php.net steht
Zitat$str = 'apple';
if (md5($str) === '1f3870be274f6c49b3e31a0c6728957f') {
echo "Haetten Sie lieber einen gruenen oder einen roten Apfel?";
}
Öhm.. was sind das den für Warnungen?
Hmpf.. seltsam.. wieso geht das den mit der Ausgabe von Session nicht?
Ich meine.. ich schreibe ja normal auch immer 123 = $lieblingsZahl;
Mal von den , bei echo abgesehen..
Ich hab es aber lieber noch mal dazu geschrieben ![]()
Wenn er deinen Vorschlag eben schon aus versehen überlesen hat, dann evtl. auch, dass er die Sachen nur nach basteln soll ![]()
Achso.. also z.B. SELECT Sarkkan FROM user?
Naja.. an für sich würde sich das schön anhören.. aber es ist komplett falsch ![]()
Schreibe dann einfach folgendes (musst du ggf. abändern)
SELECT userId, username, password FROM user WHERE username = '$name2'
zwischen SELECT und FROM kommen einfach die Spaltennamen.. und wie die WHERE-Bedingung funktioniert hatte ich dir eben ja noch gezeigt^^
Übrigens solltest du das Passwort nicht in Session speichern, da Session auf dem Computer gespeichert wird, ergo wird das Passwort ja quasi übertragen, was nicht passieren sollte! (Noch ein Tipp für Passwörter: speichere diese mind. mit einer md5()-Verschlüsselung)
Dann verwendest du zu 100% einen Falschen Pfad.
Kannst du mal bitte folgendes machen, öffne mal bitte die Eingabeaufforderung.
Hierzu gehst du auf Start -> 'Ausführen' und gibst in das Feld cmd.exe ein und drückst enter.
Es öffnet sich dieses Schwarze Feld mit Weißer Schrift. Du wirst dich sehr wahrscheinlich in dem Ordner 'C:/User/[DeinBenutzername]>' sein (Das steht am Anfang der Zeile).
Nun arbeitest du dich mit dem Befehl cd in den Ordner vor, in dem deine Index.html liegt.
(cd verwendest du, indem du wenn du in den nächsten Ordner willst, dessen Namen einfach schreibst. Also z.B. wenn du in deinem Benutzerordner in den Musik-Ordner willst, schreibst du cd Musik. Möchtest du eine Ordnerebene herunter gehen, so schreibst du cd .. (Du gelangst dann z.B. von dem Standard-Pfad in den Ordner User.)
Durch drücken der Tab-Taste erhällst du übrigens Vorschläge)
Wenn du in deinem Ordner wo deine Seite drin liegt ankommst, gibst du bitte den Befehl tree ein, klickst dann mit der Rechten Maustaste in das Feld und markierst das, was du ausgegeben bekommen hast. Anschließend drückst du Strg + C um die Ausgabe zu kopieren und fügst dies dann hier in dem Forum ein.
Hoffe du kommst damit zu recht, aber nur so kann ich direkt sehen, wie die Ordnerstruktur ist und wie du die Daten benannt hast.
PS: Ich heiße Dustin, alias Sarkkan :roll:
Öhm.. was steht den in $name2 ?
Nach dem SELECT musst du nämlich angeben, welche Felder du haben willst.. entweder den Namen der Felder, oder * für alle Felder.
Möchtest du das Filtern, so kannst du das via WHERE machen (z.B. WHERE id = '2').
Außerdem ist deine Zuordnung der Session - Zeile etwas falsch? Oder wieso überschreibst du sonst die neuen Variablen du du erhältst mit den Sessionvariabeln?
Außerdem.. was machen die , bei echo??
Hier möchte ich aber noch dazu schreiben, dass du NICHT(!) dir einfach ein solches Downloaden sollst!
Du sollst dich von den Templates inspirieren lassen! Bastel dir einfach, wenn dir eines gefällt, dieses nach.
Das ist das beste Training (=
Also meiner Meinung nach kannst du DAS mit einer anderen Schriftgröße/farbe/.. nicht mehr retten^^
Die Sache mit Design und Inhalt sehe ich ja immer anders.. <.<'
Man muss eben nur schon vorher wissen, wo was rein gehört ![]()
Und Lauras.. ich glaube dein adult-blocker blockt einfach jede Seite ![]()
Naja.. das Design ist.. schlicht
Dunkel.. und klobig
Also so sehen meine Seiten aus, wenn ich mich erst mal nur um die Anordnung der Elemente kümmere.. ![]()
Mal davon abgesehen, dass ich diese riesen Schriftgröße nicht besonders ansprechend finde
es heißt id="footer"? ![]()
Bei dir steht nur id"footer" ![]()
Nabend Manu (=
Öhm.. da ich leider nicht ganz so viele Informationen habe, wie ich vllt. brauchen würde, muss ich mal ein wenig drauf los raten^^
Versuch/Überprüfe mal bitte folgendes:
Das waren so meine ersten Gedanken.. hoffe konnte dir helfen, ansonsten melde dich bitte noch einmal (=
Lg Sarkkan
HTML-Seminar.de - mit Videos zum schnellen Lernen, wie man eine Website selbst erstellt.