Beiträge von Katrin

    evtl. die schrift mittig und vorhin wurde an den beiden div "gemeckert"


    die frage ist, muss ich immer die bildgröße haben und es per hand mittig setzen?
    Bei 5 Bildern unter einander ist das evtl. mühsam.

    Hallo Sarkkan,
    das mittig ist mir nicht ganz so wichtig, aber wie bekomme ich den Text dem jeweiligen Bild zugewiesen?


    Wie gesagt, mit align bekomme ich die bilder zwar nach rechts, aber der Text rutscht dann komplett nach oben neben das erste Bild.

    Das witzige ist, es macht keinen unterschied ob ich float left oder float right eingebe.
    Mit align="right" im img rutscht das Bild zwar nach rechts, aber der Text steht immer oben.


    Also der Text steht in zwei Zeilen direkt untereinander und nicht mehr dem Bild zugeordnet.

    Danke für die schnelle hilfe.


    @ basiii Das funktioniert leider nicht. Der Text steht über dem ersten bzw. unter dem zweiten bild.


    lauras Dann sind die Bilder links und der Text steht am unteren Rand bzw. unter den Bildern geht er weiter.

    Hallo zusammen,
    ich habe da ein kleines problem.
    Ich möchte auf meiner Seite, in einem Absatz, links den Text und rechts das Bild haben und das mit zwei Bilder untereinander. Der Text sollte, wenn möglich, mittig in der Bildhöhe sein.


    Mit einer Tabelle bekomme ich das hin, aber ist das auch ohne Tabelle zu schaffen?


    Bis jetzt sieht es schon ganz ordentlich aus, aber ich bekomme den Text einfach nicht mittig neben die Bilder.