Beiträge von Sören

    Also das Leerzeichen muss man nicht machen, der Tag ist ja zu ende.
    Ich frage mich aber wo du das her hast? Auf der Formular-Seite im PHP-Kurs hab ich den Code nicht gefunden.

    Auch wenn man keinen E-Mail Clienten installiert hat, sieht man die E-Mail Adresse. Du kannst sie ja als Link-Text benutzen.
    Z.B:

    Code
    <a href="mailto:test@test.de">test@test.de</a>

    Habs jetzt bei ein paar anderen Seiten gesehen:
    Liegt an der Schriftfarbe:
    dunkle Schrift = beim Markieren weiße Schrift
    helle Schrift = beim Markieren blaue Schrift


    Bei der einen Seite ist mir das nur aufgefallen, weil der Hintergrund eh weiß war und sich deshalb beim Markieren nicht geändert hat.

    Also, wenn ich deinen Code bei mir benutze, ist es zemtriert.
    Hast du vielleicht im restlichen Code irgendetwas gemacht, was die Zentrierung aufheben könnte?


    Das align="center" kannst du auch aus dem div nav weglassen, das gleiche machst du durch "text-align" auch in deiner CSS, zumal alles Design eh über CSS gemacht werden sollte.


    Zitat von &quot;Peter1978&quot;

    seit wann kann man in html was zentrieren -_^


    Kann man schon, sollte man aber nicht.

    Zitat von &quot;lauras&quot;

    Mh.. dachte ich vor der WM auch.. aber wenn ich mir dann das Spiel grade angucke.. eher weniger^^
    Wenn man dann noch die Schiri-Fehlentscheidungen dazurechnet... hätte auch anders ausgehn könn^^


    Das denke ich nach dem, was ich von Spanien gegen Paraguay gesehen habe auch.
    Wenn Spanien, so wie sie gegen Paraguay gespielt haben auch gegen Deutschland spielen, dann werden wir wohl gute Chancen haben zu gewinnen und dann gegen Holland Weltmeister zu werden.

    Ich denke, dass Spanien heute Abend gewinnt und für Deutschland ist Spanien dann doch zu gut. :x
    Gegen Holland oder Uruguay gewinnen wir dann aber wieder.


    Ich hoffe aber natürlich, dass Deutschland Weltmeister wird. :D

    Ich bin zwar nicht lauras, aber trotdem:
    Du musst in deiner CSS-Datei bei "#navi ul" noch "margin-left" hinzufügen, dmait kannst du den Abstand von deiner ul-Liste zum linken Rand festlegen. Geht natürlich auch mit den anderen Richtungen so.


    Beispiel:

    Code
    #navi ul {
     margin-left: 1em;
     list-style:none; /* keine Aufzählungspunkte */
    }


    Wenn du mehr über das Box-Modell wissen willst, schaue mal im HTML-Seminar: http://www.html-seminar.de/box-modell.htm


    Edit: Kann sein, dass ich dich falsch verstanden habe. Wenn du möchtest, dass der Text direkt am linken Rand beginnt, musst du aus "#navi" das "padding: 5px;" entfernen. Damit bestimmst du nämlich, dass der Text im Navi 10px Außenabstand zum Rand Platz lässt.


    Du kannst das auch nur für einen bestimmten Rand aufheben, dafür musst du bei "#navi" das padding lassen und es für eine bestimmte Seite wieder aufheben.
    Beispiel:


    Eine andere Möglichkeit ist, indem du alle Seiten auf einmal bestimmst und für links 0 hinschreibst:

    Code
    #navi {
    background-color:pink;
    text-align:left;
    font-family: tahoma, sans serif;
    font-size: 1em;
    width:10%;
    height:400px;
    padding: 5px 5px 5px 0; /* oben: 5px, rechts: 5px, unten: 5px, links: 0 (Reihenfolge wie bei einer Uhr, oben anfangen und dann im Uhrzeigersinn) */
    float: left;
    }

    Es gehört so, wie du es am Anfang auch gemacht hast:
    Wenn du Listen verschachtelst, immer die untergeordnete Liste in einen Listeneintrag ("<li>...</li>") packen.


    Beispiel:

    Code
    <ol>
             <li>Organe des Vereins sind:
               <ul>
                 <li>die Mitgliederversammlung</li>
                 <li>der Vorstand.</li>
               </ul>
             </li>
           </ol>


    Nicht, wie bei dir:

    Code
    <ol>
            <li>Organe des Vereins sind:</li>
                <ul>
                <li>die Mitgliederversammlung</li>
                <li>der Vorstand.</li>
                </ul>
            </ol>


    Am Anfang hast du es auch genauso gemacht.

    Seit über einem Jahr inaktiv? Ich glaube eher, die haben das Interesse verloren.


    Zitat von &quot;Peter1978&quot;

    Ich würde gerne Aufgaben knobeln.
    Fände es interessant praktisches zu erarbeiten da ich alleine eine andere Dynamik habe.


    Fände ich auch ne gute Idee.
    Hab ich hier glaube auch schon irgendwo gelesen, dass das mal geplant war, oder?


    Edit: Habs gefunden, gleicher Thread, 1 u. 2.Seite.
    Nachdem eine andere Idee kam, habt ihr die Diskussion ja leider unterbrochen.