Beiträge von Sören

    Zitat von "milliways"


    das einzige, was noch nicht funktioniert, sind die beiden Links im Admin-Bereich: "zurück zum Gästebuch" und "logout". Die entsprechenden Seiten werden nicht gefunden - aber das kann ich doch bestimmt auch irgendwie anpassen, oder?


    Einstellungen -> globale Einstellungen -> URL zum Gästebuch

    Habs gerade rausgefunden:
    Die haben in der index.php (icybook/index.php) und functions.php (icybook/inc/functions.php) vergessen $path in die Funktionen aufzunehmen.


    show_smileys zum Anzeigen der Smileys beim Eintragschreiben.
    show_entry zum Anzeigen der Smileys in den einträgen.
    bbcode_buttons für die Bearbeitungsoptionen.


    index.php unter Eintragsformular:

    PHP
    [...]
    <tr>
          <th class="newleft">*<?php echo $ind_content; ?>:</th>
          <td class="newright"><?php echo bbcode_buttons($bbcode, $path); ?>  //hier
    	<textarea cols="26" rows="6" name="content"><?php echo $e_content; ?></textarea>
    	  <?php echo show_smileys($pre, $smileypos, $smileyrow, $path); ?>   // und hier
          </td>
        </tr>
    [...]


    und unter Einträge anzeigen: (vorletzte Zeile)

    Code
    [...]
    $inhalt = show_entry($row['Inhalt'], $pre, $bbcode, $path);
    [...]


    in der functions.php:

    Code
    [...]
    function show_smileys($pre, $pos, $rows, $path) {
    [...]
    function show_entry ($inhalt, $pre, $bbcode, $path) {
    [...]
    function bbcode_buttons($bbcode, $path) {
    [...]


    $path wurde schon deklariert und ist in den Funktionen auch schon eingesetzt.

    Bei mit funtioniert es, wenn ich das noch vor die DOCTYPE-Daklaration packe, also ganz an den Anfang.


    Um den Hintergrund wieder richtig zumachen musst du den body-Bereich aus der style.php löschen, die sich bei mir in icybook/inc/ befindet löschen.
    Dort kannst du auch alles anpassen, was nicht über den Admin-Bereich anzupassen ist.

    Das Icybook lädts du dir runter und bindest es dann dort ein wo du es haben willst. Es bleibt auch immer innerhalb deiner Seite.


    Ich hatte mit dem Icybook bisher keine Probleme und bin voll zufrieden.


    Dafür muss dein Server allerdings PHP unterstützen und eine MySQL-Datenbank haben.


    Du brauchst keine PHP-Kenntnisse, es steht alles in der Anleitung.

    Den Abstand der Zeilen kannst du über padding ändern, du musst dann aber trotzdem noch <br/> nutzen.


    Code
    #login table {
      padding-bottom: [gewünschter Abstand];
    }


    Die Höhe des divs kannst du bestimmen, z.B. auf das Bild.

    Code
    #login {
      height: [gewünschter Wert];
    }


    Wenn du <br/> nutzt, kannst du auch text-align nutzen. Du wolltest doch alles zentriert haben, oder?

    Zitat von &quot;the|SonGoku&quot;

    Ja, das habe ich mir auch schon gedacht und es nervt auch ziemlich diese immer zu machen.
    Kann ich das anders lösen? Z.B. über TAB´s?


    Code
    #login {
        [...]
        text-align: center;
    }


    Damit sollte die Schrift zentriert sein.

    Musst du dir wohl die Mühe machen die Höhe immer an die Einträge anzupassen. Kann man ja auf die Höhe von einer vollen Seite einstellen. Die eine Seite auf der weißes nichts ist wird man auch verkraften können.


    Sonst musst du auf eine bessere Lösung warten.

    Du kannst mit scrolling="no" den Scrollbalken verhindern. Die Höhe musst du aber trotzdem angeben, sonst wird nicht alles angezeigt.


    Ict wahrscheinlich nicht die beste Lösung, aber besser als garnichts.


    Code
    <iframe scrolling="no" src="http://www.guestbook-free.com/books3/milliways/" width="100%" height="Höhe" name="Kommentare">
      <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
      Sie k&ouml;nnen die eingebettete Seite &uuml;ber den folgenden Verweis
      aufrufen: <a href="http://www.guestbook-free.com/books3/milliways/">Kommentare</a></p>
    </iframe>

    Ich habe mich jetzt bei CwCity und bplaced angemeldet. Bei cwCity bin gerade ma hochladen, der Server stürzt jede Minute ab.


    CwCity: www.soeren-fotos.cwsurf.de
    Hier fehlen noch einige Bilder und Thumbs, aber sonst ist schon alles hochgeladen.


    Bei bplaced ist noch nichts hochgeladen.


    Kontakt, Gästebuch, Impressum und Besucherzählerskript muss ich noch erstellen.