Beiträge von zaungast

    Hallo Leute,
    wenn ich in meinem Zoho-account irgendwelche Texte, Presentationen etc. verfasse, bekomme ich durch einen Rechtsklick eine reihe von optionen (genauso wie bei Word...). Weis jemand, wie ich sowas mit HTML & Javascript hinkriegen kann?


    grüsse, Zaungast

    Das mit hbox in html5 habe ich aus der neusten c't.


    Zitat von "Sarkkan"

    Was soll dieses Element den können? Welche Eigenschaften/Besonderheiten hat es,.. ?


    Nun, normalerweise liegen alle Elemente im V-Boxmode - Die Elemente sind untereinander (vertical box). In einer H-Box liegen sie halt nebeneinander (horizontal box).


    Ich habe eben noch nachgegooglet. Dabei habe ich das herausgefunden:
    Es soll in CSS ein neues box-modell geben, das aber auch anders laufen soll. Auf dieser Seite sind noch mehr Infos.http://www.html5rocks.com/tutorials/flexbox/quick/

    Hallo Leute,
    in HTML5 soll ja ein Element kommen namens hbox. Ich wollte mal nachfragen:
    Wird es auch in CSS sowas geben (beispielweise mode: hbox)?


    grüsse, Zaungast

    Zitat von "Basiii"

    *Kopf meets Tischplatte* Du benutzt einen marque Tag?


    Stand halt so im Quelltext und das habe ich einfach übernommen.


    Zitat von "Sarkkan"

    ..das hat so ein ein Seltsamer Marquee-Tag auch an sich =/
    und um jQuery benutzen zu können musst du es theoretisch erst downloaden und einbinden.. .__.
    (so viel ich weiß.. xD)


    Hab ich auch sowiso schon, daran kann es also eigentlich nicht liegen :roll:


    grüsse, Zaungast

    hallo Leute,
    in dem anderem Thema, das hier verlinkt wurde, kam auch von mir. Nur ging es dort mehr darum wie man eine Verschiebbare box erstellt, was mir Basiii mit einem gutem Beispiel gezeigt hat. Wie ich jetzt einen Scroller schreibe, wurde mir leider nicht beantwortet und so habe ich ein neues Thema explizit dafür erstellt. (Wäre dankbar, wenn jemand mir zeigen kann, wie das geht)


    grüsse, zaungast

    nee,
    mit scroller meine ich ganz was anderes. ZB. wenn du ein smartphone hast, kannst du einfach mit dem Finger zB. über eine liste "wischen" um nach unten zu scrollen. (Ich hoffe du verstehst was ich meine. Falls nicht: ich kann dir nur einen link anbieten, für den du aber eineb account brauchst: ares.palm.com)


    grüsse, Zaungast

    Hallo Leute,
    ich wollte gerne einen Scrolller mir schreiben, weiß aber nicht so richtig wie ich das machen muss. Der sollte am besten auch sanft ausrollen etc..
    Gleichzeitig wollte ich einen Editor mit Syntaxhighlight machen, sprich alles was zwischen < und > steht wird eingefärbt.
    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte
    grüsse, Zaungast

    Danke Basiii, genau das habe ich gesucht. das mit dem Account Dingsi funktioniert genauso, bloß vertikal. Um das Hinzubekommen habe ich allso einfach alle X-Werte auskomentiert


    grüsse, Zaungast

    Hallo Leute,


    ich habe grad eine Frage:


    Mit html5 kann man ja mitlerweile eigene Attribute entwerfen, die aber mit data- anfangen müssen.
    Was bringen mir diese Attribute und wie kann ich sie anwenden?

    nee. Das soll ein Event sein - wenn ein button gedrückt wird, soll ein teil der webseite sichtbar werden. Auf ähnliche art soll das dan wieder ausgeblendet werden


    ich könnte ein element erzeugen (nicht sichbar machen!) aber nicht unsichtbar :cry:

    hallo Leute,


    ich will gerne für meine Webseite eine Bildergalerie erstellen. Ich habe auch schon die Bilder, weiß aber nicht so richtig wie ich das machen soll. kennt jemand dafür gute tutorials?


    ich bin noch ein totaler beginner, habe mir aber auch schon die Videos bestellt und angeguckt - war leider nichts dazu.


    Vielen dank im voraus
    zaungast