Beiträge von Truck007

    Hallo ich hab noch ein Problem!


    ich hab eine TXT datei die ich auslesen möchte!


    aber in der Datei sind befüllte Varriablen drinn die ich benutzen möchte ohne dass ich diese auf den Bildschirm sehe.(soll also im Hintergrund der seite ablaufen)

    Hallo leute ich will mir ein spiel zusammen bauen nur leider hab ich ein problem in meinen PHP code

    Parse error: syntax error, unexpected $end in E:\xampplite\htdocs\index.php on line 220

    das zeigt es jedes mal an auch wenn ich die befehlszeile wegmache schreibt der dann ebend nicht 220 sondern dann 219
    könnt ihr mir helhen ?


    hier mal gesamte quell code:

    Code
    Thema gelöst <br />
    Danke


    Zeile 220 ist das letzte </div>


    bitte helft mir!!!


    ps: ich weis in datein ist das nicht sicher.

    ich hab 0700 geschriebebn


    und danke es lag an den Punt jetzt geht alles wenn wieder was nicht geht schreibe ich wieder?


    Noch mals Danke truck007

    genau geht nich das erstellen und damit wies ich auch die anderen Fragen nicht
    gehe jetzt essen und komme in 10-20 min zurrück

    Ja wäre einfacher. Wär auch einfacher wenn du das machen würdest ´.
    Aber ich will es mache und ich will es auch können!!


    ach ja es geht immer noch nicht das dich das auf muntert

    oh ne ich r


    ne ich meine mit der Varriablen dass ich meherere in die datei mach und dann bloß auslese und dann hab ich die ganzen Eigenschaften?bgeht daß :?::?: nicht



    OMM es geht immer noch nicht was denn jetzt noch?

    Code
    /* $Struktur = './Truck007/Gebaude/Forschungen /' ;
    if (! mkdir ( $Struktur , 0 , true )) {
        die ( "Erstellung der Verzeichnisse Schlug Fehl ... " );
    } */
    $handle = fopen ( "/Truck007/Gebaude/Metallmine.txt" , w );
    fwrite ( $handle, "stufe = 30" );
    fclose( $handle );

    wie du das siehst stimmt es und ja ich schreibe das in die Datei ich weis das das nicht sicher ist!!!


    ich will die Datei ja erstellen is klar das die noch nicht existiert und das spiel spiele ich zuhause bovor ich es ins nets stelle mach ich alles in Datenbak
    achja dann noch eine Frage kann mann auch Variablen in eineDatei schreiben?

    ne hab jetzt Gebaude draus gemacht und gegt immer noch nicht


    Warnung : fopen (/ Truck007/Gebaude/Metallmine.txt) [ function.fopen ]: failed to open stream: No such file or directory in E: \ xampp \ htdocs \ index.php on line 118


    Warnung : fwrite () erwartet Parameter 1 in sein Ressource, da boolean E: \ xampp \ htdocs \ index.php on line 119


    Warnung : fclose () erwartet Parameter 1 in sein Ressource, da boolean E: \ xampp \ htdocs \ index.php on line 120

    Code
    /* $Struktur = './Truck007/Gebaude/Forschungen /' ;
    if (! mkdir ( $Struktur , 0 , true )) {
        die ( "Erstellung der Verzeichnisse Schlug Fehl ... " );
    } */
    $handle = fopen ( "/Truck007/Gebaude/Metallmine.txt" , r );
    fwrite ( $handle, "stufe = 30" );
    fclose( $handle );

    ne geht noch nicht jetzt zeigt es an


    Warning: fopen(/Truck007/Geb&auml;ude/Metallmine.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in E:\xampplite\htdocs\index.php on line 118


    Warning: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in E:\xampplite\htdocs\index.php on line 119


    Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in E:\xampplite\htdocs\index.php on line 120

    ja gut ahm brauchte word um daskleine zu lesen und in PHP ach soviele Fehler gibts doch nicht! :D:D:D


    Hab mir erst ein verzeichniss erstellt und dann wollt ich reinschreiben!!!
    Fehler:


    Warning: fopen(/ Truck007/ Geb&auml;ude / Metallmine.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in E:\xampplite\htdocs\index.php on line 118


    Warning: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in E:\xampplite\htdocs\index.php on line 119


    Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in E:\xampplite\htdocs\index.php on line 120
    kannst ja nächstes mal den Text größer schreiben das mann den auch lesen kann

    Danke es funktioniert
    :D:D:D:D



    ähm klappt doch noch nicht so richtig kann nichts in das verzeichniss schreiben kommt immer ein Fehler!!!

    Zitat von &quot;Sören&quot;

    Mit PHP geht das nicht. PHP kann immer erst reagieren, wenn die Seite neu geladen wird und das willst du ja nicht.


    Ja hast rech aber in diesen fall geht es doch weil ich wenn ich die Bedingung mache sowieso die seite neu lade und deshalb kann ich PHP benutzen!!
    bitte um schnelle Hilfe

    Danke .
    es soll immer die gleiche Zahl addiert werden und kann mann da noch was nebenbei machen?
    mache esmir dann mit PHP einfacher


    Danke schon mal wenn du das machst wäre nett :D:D:D:D

    Hi leute !!!
    Ich weis nicht ob das das richtige Forum ist wenn nicht verschiebt mich einfach!


    Ich hab folgendes Problem :
    Ich möchte das in jeder Minute eine Zahl zu einer anderern Addiert wirdund dann auch angezeigt ohne das mann die seute neu lade muss!!


    außerdem benötige ich einen countdown der eine Zeit abzählt wie z.B. 3 min aber immer anzeigt wie lange es noch dauert .(is nicht so schlimm wenns anzeigt wie viele min noch)


    danke schonmal im Vorraus und wie gesagt wenn s nicht das richtige Forum is verschiebt mich eibfach!
    MFG Truck007

    ok danke das mit den strich hat funktioniert aber das mit eigenschaft ich hab das noch nie gemacht benutze immer das normale CSS und weis ü. nicht wies geht
    muss mann das mit ins Css dokument schreiben od. nicht?