• Achso! Genau DER Fehler! In PHP existieren ja kaum Mögliche Fehlermeldungen (=
    Ist aber gaaanz einfach :) Da musst du halt DAS machen :)









    Anspielung darauf, doch bitte bei einem Fehler den entsprechenden Fehler zu posten..

  • ja gut ahm brauchte word um daskleine zu lesen und in PHP ach soviele Fehler gibts doch nicht! :D:D:D


    Hab mir erst ein verzeichniss erstellt und dann wollt ich reinschreiben!!!
    Fehler:


    Warning: fopen(/ Truck007/ Gebäude / Metallmine.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in E:\xampplite\htdocs\index.php on line 118


    Warning: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in E:\xampplite\htdocs\index.php on line 119


    Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in E:\xampplite\htdocs\index.php on line 120
    kannst ja nächstes mal den Text größer schreiben das mann den auch lesen kann

  • Wer Englisch kann ist klar im Vorteil :P

    Zitat von "Truck007"

    Warning: fopen(/ Truck007/ Gebäude / Metallmine.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in E:\xampplite\htdocs\index.php on line 118


    Es ist nicht möglich auf diese Datei zu zu greifen, weil der Pfad ungültig ist, was sicherlich daran liegen wird, dass du deine Ordner mit großer Sicherheit nicht mit einem Leerzeichen drin benannt hast :P
    Den "/ Truck007/ Gebäude / Metallmine.txt" ist etwas gaaaaaaaaaanz anderes als "/Truck007/Gebäude/Metallmine.txt" :wink:


    Zitat von "Truck007"

    Warning: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in E:\xampplite\htdocs\index.php on line 119
    Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in E:\xampplite\htdocs\index.php on line 120


    Diese Fehler kommen einfach dadurch, dass es nicht möglich ist die Datei zu öffnen. fopen gibt False zurück und False ist für die beiden funktionen kein Gültiger Wert :)


    Zitat von "Truck007"

    kannst ja nächstes mal den Text größer schreiben das mann den auch lesen kann


    Ich hab das nur so klein geschrieben, für den Fall das doch irgendwie die Ironie aus meiner Antwort nicht herauslesen konnte :wink:


    PS: Sonderzeichen in Ordner oder Dateinamen können gaaaaanz böse sein, weil nicht jedes System diese dann öffnet o.Ä. :P

  • ne geht noch nicht jetzt zeigt es an


    Warning: fopen(/Truck007/Gebäude/Metallmine.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in E:\xampplite\htdocs\index.php on line 118


    Warning: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in E:\xampplite\htdocs\index.php on line 119


    Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in E:\xampplite\htdocs\index.php on line 120

  • Zitat von "Sarkkan"

    PS: Sonderzeichen in Ordner oder Dateinamen können gaaaaanz böse sein, weil nicht jedes System diese dann öffnet o.Ä. :P


    Mal davon abgesehen, dass es in deinem Fall sicher daran liegt, dass der Ordner "Gebäude" heißt und nicht "Gebäude". Hier verwechselst du Server mit Browser :wink:

  • ne hab jetzt Gebaude draus gemacht und gegt immer noch nicht


    Warnung : fopen (/ Truck007/Gebaude/Metallmine.txt) [ function.fopen ]: failed to open stream: No such file or directory in E: \ xampp \ htdocs \ index.php on line 118


    Warnung : fwrite () erwartet Parameter 1 in sein Ressource, da boolean E: \ xampp \ htdocs \ index.php on line 119


    Warnung : fclose () erwartet Parameter 1 in sein Ressource, da boolean E: \ xampp \ htdocs \ index.php on line 120

    Code
    /* $Struktur = './Truck007/Gebaude/Forschungen /' ;
    if (! mkdir ( $Struktur , 0 , true )) {
        die ( "Erstellung der Verzeichnisse Schlug Fehl ... " );
    } */
    $handle = fopen ( "/Truck007/Gebaude/Metallmine.txt" , r );
    fwrite ( $handle, "stufe = 30" );
    fclose( $handle );
  • Oke, dann geht es weiter:
    Existiert diese Datei den auch?


    ..das soll ja sicherlich ein Spiel werden, wenn ich das so sehe, oder?
    Aber du hast nicht allen ernstes vor solche Informationen in eine Datei zu schreiben, oder? :shock:

  • wie du das siehst stimmt es und ja ich schreibe das in die Datei ich weis das das nicht sicher ist!!!


    ich will die Datei ja erstellen is klar das die noch nicht existiert und das spiel spiele ich zuhause bovor ich es ins nets stelle mach ich alles in Datenbak
    achja dann noch eine Frage kann mann auch Variablen in eineDatei schreiben?

  • Schau dir noch mal die Parameter für fopen() an..^^

    Zitat von "PHP.net - Handbuch"


    Ist es aber nicht Furchtbar umständlich, erst mal alles später dann auf Datenbanken um zu stellen? O.o


    Öhm.. jein.. du kannst theroetisch vie fwrite($handle, $meineVariabel); das machen^^
    und dann eben beim Auslesen in eine Variabel abspeichern.. :/

  • oh ne ich r


    ne ich meine mit der Varriablen dass ich meherere in die datei mach und dann bloß auslese und dann hab ich die ganzen Eigenschaften?bgeht daß :?::?: nicht



    OMM es geht immer noch nicht was denn jetzt noch?

    Code
    /* $Struktur = './Truck007/Gebaude/Forschungen /' ;
    if (! mkdir ( $Struktur , 0 , true )) {
        die ( "Erstellung der Verzeichnisse Schlug Fehl ... " );
    } */
    $handle = fopen ( "/Truck007/Gebaude/Metallmine.txt" , w );
    fwrite ( $handle, "stufe = 30" );
    fclose( $handle );
  • Doch, auch das ist machbar.. :/
    Dazu ganz einfach die Variabeln in die Datei schreiben lassen, als ob du diese in eine PHP-Datei schreibst.
    Beim auslesen musst du das dann einmal mit eval() behandeln und du besitzt die Variabeln.


    Mit einer Datenbank wäre das ja viel einfacher :roll:

  • Hachja..


    Einige Lösungsmöglichkeiten:

    • Der Pfad ist komplett falsch (Rechtschreibfehler o.Ä.)
    • du hast beim erstellen des Ordners "./" geschrieben, versuche das bei dem erstellen der Datei auch (Also "./Gebaubde/..." oder wie was war)
    • Du hast die Anführungszeichen um den Modi bei fopen() vergessen. (Modi ist der 2.Parameter)
    • Du hast die Erlaubnis in diesem Ordner Sachen zu erstellen (also beim Ordnererstellen via mkdir der 2.Parameter 0777 o. Vergleichbares)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!