Beiträge von Kazu

    Hallo Leute,


    ich suche einen Countdown Timer für eine Webseite. Da sollte ich Tage, Stunden, Minuten und Sekunden haben und bestimmen wie lange der Coundown dauert. Finde im Netz zwar einige sachen aber die funktionieren entweder nicht oder sind zu kompliziert für mich zum einbinden. Hat jemand eventuell einen den ich auch leicht stylen kann?

    Hallo Leute,


    ich habe eine Frage. Ich arbeite momentan an einer Seite und möchte gerne, dass wenn z.B. die Seite A aufgerufen wird und fertig geladen ist, es einen bestimmten Sound abspielt. Dieser soll nur einmal abgespielt werden. Dies sollte am besten mit allen Browsern kompatibel sein oder zumindest mit Firefox.
    Kennt jemand von euch da eine leichte Variante das einfach einzubinden. Wie gesagt, der IE sollte erstmal außen vor bleiben. Lege da mehr Fokus auf den Firefox.
    Schön wäre auch eine valide Variante.


    Bis dahin


    Euer Kazu

    Hallo,


    ich habe eine Frage. Auf http://www.onoz.de sieht man oben die Navigation. Beim Hover ist ein grünes Background-image. Die Schrift der navigation soll mittig von dem Hoverbild sein.


    CSS Code



    Was muss ich da genau ändern?


    lg


    Kazu

    das klappt bei mir auch nicht ich weiß nicht ob du das addon firebug kennst für firefox aber da sieht man dann wie groß halt so ein obernavi punkt ist aber trotzdem überschneiden die sich irgendwie

    Argh wurde doch noch vor ein weiteres Problem gestellt. Wenn ihr die Datei im Anhang wieder einmal downloadet seht ihr eventuell meine Proble, die da wären:


    1. Die oberen Hauptnavipunkte sind nicht alle genau gleich voneinander entfernt
    2. Bei dem Punkt Playstation 3 sieht man das die Unterpunkte nicht genau in der Mitte sind
    3. Der Hover bei Action Adventure ist nicht über der ganzen Schrift.


    Wie geht das? :cry:

    ah okay hab jetzt alles soweit hinbekommen hab noch ein letztes problem. Wenn ich die Drop Down Navi so vereinzelt auf ne index.htm packe dann erscheinen die unterlinks halt unter dem hauptlink. Hier schieben die sich aber drüber das der Hauptlink nicht mehr zu sehen ist. Woran liegt das? Ich wette irgendwas mit der Höhe aber ich kanns net finden. Hoffe ihr findet das und könnt mir auch wie immer eine Erklärung dazu geben ;)


    so long


    Euer Kazu

    Hiho Leute,


    ja mich gibts auch noch :D
    Ich habe eine Frage zur Drop Down Navi. Die Navi soll sich über den Bildern befinden und zwar soll der jetzt rosane Hintergrund sich über den weißen Kästen befinden und immer so breit sein wie der längste Unterpunkt ist. Was muss ich da am Code verändern?
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)


    PS: Datei im Anhang!

    Hiho,


    damit keiner denkt das ich faul bin hab ich mich in meiner Freizeit nochmal sehr sehr sehr lange dran gesetzt und soweit sitzt das wichtigste jetzt, auch dank eurer hilfe...oder vll gerade deswegen? :P
    Den neuen Aufbau habe ich also geschafft
    damit ich das ganze nun aber fertig kriege habe ich ein miniproblem.
    Damit jeder mal die Datei und den Aufbau erstmal sieht habe ich die Datei wieder in den Anhang gepackt. 160kb dürften downloadbar sein.
    Ich möchte das im linken bereich (sprich links vom schatten) wo jetzt das gesicht ist ein feld ist wo ich die navi auflisten kann und der mittlere bereich (hier "text" genannt, von den Schatten umschlossen) dient halt als inhalt. Jedoch setzt er mir den text irgendwann unter die navi und dergleichen. Mir wurde von einem Freund schon der Tipp gegeben das das geht jedoch war nicht genug Zeit da das ganze mit mir durchzugehen. Ich hoffe mein Problem wurde verstanden.


    vielen dank, liebe grüße


    Kazu

    hab mal ne frage bist du was photoshop angeht auch jemand der viel erfahrung hat. würde ansonsten mal die datei irgendwo hochladen das man mal sieht welches design ich gemacht habe und dann könnte man den aufbau mal besprechen

    Code
    height:100px;
    width:100px;


    die 100 musste natürlich durch die neue größe ändern. Ansonsten würde ich dir raten das bild mit einem bildbearbeitungsprogramm
    (z.B. Photoshop) immer auf die größe zu bringen die es wirklich haben soll.


    gruß


    Kazu

    ich hoffe mal das deine css datei auch design.css heißt wirklich.
    soll denn der text der in <h1> steht auf dem bild stehen oder soll das bild im endeffekt nur so heißen?
    Mir wäre nicht bekannt, dass man einer Überschrift einen Hintergrund setzen kann.
    Gib mal im css ein


    Code
    #test {
    background:url(Hintergrund.jpg) no-repeat;
    }


    und gib dann in html ein


    Code
    <div id="test">
    <h1>Überschrift #1</h1>
    </div>


    dann dürfte es gehen

    kannst du mir das vll in dem code zeigen aus der datei die ich oben hochgeladen habe? egal wie ich das mache er setzt mir das auseinander...seit 3 Stunden wieder am rumfuckeln und ich kriegs net hin :evil:

    Hiho,


    ich bin das ganze nochmal komplett anders angegangen da ich gemerkt habe, dass der Aufbau net so super war.
    Hab jetzt nur noch ein "Problem" was aber glaub ich schnell gelöst werden kann....nur nicht von mir :cry:
    Und zwar wenn ich text in den <div id="inhalt"> setze, soll dieser sich nach unten vergrößern und die
    farbe #39393B als Hintergrund setzen für den text der größer ist als eben der eigentliche container.
    das soll eigentlich dann auch mit dem <div id="mitte"> passieren. Der <div id="footer"> soll also immer
    ganz unten unverändert sein. Irgendwas muss ich da mit der height machen aber hab irgendwie schon alles versucht
    Hoffe ihr könnt mir wiedereinmal helfen


    Hochachtungsvoll


    euer Kazu

    Ich hätte dann nochmal eine andere Frage. Habe da jetzt ein Bild hinzugeladen und das soll sich unten rechts in dem großem Feld mit Verlauf setzen und von dem text umflossen werden. jedoch wenn ich das ganze mit nem padding nach oben dort hinsetze, dann geht der text nicht über das bild sondern bleibt auch oberhalb vom bild, links vom bild.
    align="bottom" will nicht funktionieren. jemand eine idee?
    hab die datei man verändert nochmal hochgeladen :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Dirk Müller

    Gott, wie ich meinen Laptop hasse ich danke dir hab bestimmt dann strg + s zu sanft gedrückt das auf jedenfall mal rausgenommen um es zu testen ich danke dir 8)