Beiträge von Privatier-Rolf

    Hallo Axel
    Schön das du dich an meinem Problem beteiligt hast.
    Dein Rat mit dem Eintrag mit dem Header habe ich auch nicht gewusst.
    Meine Idee, php-code auf einer gesonderten Seite zu machen, möchte ich hier nicht preisgeben.
    Die Lösung von Sarkan funktioniert. Damit ist das Problem gelöst.
    Ich danke Euch.

    Es ist lieb von Dir, mir bei meinem Problem behilflich zu sein, aber ich habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Es handelt sich hier um eine php-Seite. Hier sind mehrere Variablen gesetzt, die in einem Programm verarbeitet werden. Es erfolgt auf dieser Seite keine Ausgabe. Die Ausgabe soll auf einer anderen Seite erfolgen. Um jetzt zu dieser Seite zu gelangen, benötige ich diesen link, der aber durch das Programm ausgelöst werden soll und nicht durch einen Klick. Danke und rorry.

    Hallo alle zusammen. Die Seitenweiterleitung mit Angaben im header habe ich gelesen. Das ist nicht mein Thema. Ich möchte eine andere Seite aufrufen lassen, durch die letzte Zeile eines Programms ohne das ein klick in ein Submit erfolgen muss. Da gibt es doch sicher einen Befehl. Wer weiß es und möchte mir helfen ? Privatier-Rolf

    Sorry, dass ich erst heute auf Eure Antworten schreibe. ersteinmal danke für die netten Antworten. Es ist nicht immer die Zeit dafür vorhanden. Trotz intemsivem Studium bin ich noch nicht weiter gekommen. Iversuche jetzt den Quelltext zu übermitteln. zunächst die htm.seite


    Ende de htm-seite.


    ............................................................................................................


    hier die CSS Seite



    Ende der CSS-Seite.


    Ich hoffe, ihr könnt mit meinem Programm etwas anfangen.
    Liebe Grüsse an alle. privatier rolf

    Zunächst das Seminar ist toll. Ich habe verschiedene Kapitel durchgearbeitet. Jetzt bin ich bei der Auslagerung der Steuerung des Boxmodels in die css-Datei gescheitert. Eine Programmierung für die Box auf der Html-Seite funktioniert einwandfrei; aber das ist ja nicht der gewollte Effekt. Es muss doch einen HTML-Befehl geben, in dem der css-Datei gesagt wird, sage mir wo und wie die Box erscheinen soll. Für einen Hinweis, wie das zu realisieren ist, wäre ich dankbar. Privatier-Rolf